Mp3 und RC - wie passt das zusammen?

Diskutiere Mp3 und RC - wie passt das zusammen? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; In meinem neuen altem C 250 TD ist eine Bose-Soundanlage verbaut, der Erstbesitzer hatte als Extra ferner das normale Mercedes Cassettenradio...

  1. #1 Scotchman, 12.11.2003
    Scotchman

    Scotchman

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    In meinem neuen altem C 250 TD ist eine Bose-Soundanlage verbaut, der Erstbesitzer hatte als Extra ferner das normale Mercedes Cassettenradio geordert.
    Der Klang des Gerätes ist einmalig. Ich möchte ihn ungern - wie in meinem alten - mit meinem Medion (also Aldi) Mp3-Autoradio verhunzen.

    Also: Wie kann ich einerseits in den Genuss der komprimierten Silberlinge kommen und anderseits teure Einbauten vermeiden?

    Mir schwebt da folgendes vor:
    Ich lasse das RC an seinem Platz, verbaue zusätzlich das Mediongerät und lasse es über den Aux-Eingang laufen. Geht das?
    Ich habe aufmerksam hotw´s Beitrag über seine Hifi-Anlage gelesen, nur ich scheue die Kosten für einen Mp3-Wechsler. Wenn das Medion nicht verwendbar ist, gibt´s andere Möglichkeiten, z.B. einen Mp3-Player anzuschließen? Wenn ja, was empfehlt ihr?

    Was kann man noch klangtechnisch verbessern? Die werksseitigen Boxen sind ja schon super. Ist noch eine Steigerung ohne großen Aufwand wie Endstufe etc. möglich?

    Ich freue mich über jede Anregung.

    Grüße,

    Scotchman
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.854
    Zustimmungen:
    2.353
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das gibt bei Bose ohnehin Probleme.

    Nein Du hast aam Mercedes Radio keinen AUX-Eingang, es sei denn Du googelst nach der Firma, die diese Adapter anbietet. Die sind aber sehr teuer. :tdw

    Dankeschön :]

    Nicht's wirklich gutes.
    Alternativen sind:
    • Einschleifen über den Antenneneingang (NAchteile: So teuer wie der Wechsler udn externes Bedienteil)
    • MP3 Kassette (Nachteil: wohl srecht schlechter Klang und Batteriebetrieben)

    Ohne großen Aufwand nicht. Weil dasa Bose System u.a. abgestimmt ist und andere Impedanzen hat. Willst Du da wirklich was erreichen muß entweder alles raus oder Du kombinierst mit einemzusätzlichen Subwoofer und Endstufe usw...
     
  3. #3 Scotchman, 13.11.2003
    Scotchman

    Scotchman

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s befürchtet - trotzdem danke!

    Grüße,

    Scotchman
     
  4. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    hätte ich bloss diesen thread gelesen.... :wand

    es muss doch aber eine loesung geben !!
     
Thema:

Mp3 und RC - wie passt das zusammen?

Die Seite wird geladen...

Mp3 und RC - wie passt das zusammen? - Ähnliche Themen

  1. CD-Wechsler erkennt mp3-CDs nicht mehr

    CD-Wechsler erkennt mp3-CDs nicht mehr: Servus zusammen . Seit ein paar Wochen zickt der CD-Wechsler in meinem S211 . mp3-CDs werden nicht erkannt , demzufolge keine Musikwiedergabe ;...
  2. W210 - Wie bringt ihr MP3 übers AUX im Handschuhfach ins Comand?

    W210 - Wie bringt ihr MP3 übers AUX im Handschuhfach ins Comand?: Liebe Sternengemeinde, wie ich feststellen konnte, spielt das Command keine MP3 CDs ab (war wohl um die 2000 eher Audio-CD angesagt). Mittlerweile...
  3. Abspielen von Mp3 Dateien/Ordner

    Abspielen von Mp3 Dateien/Ordner: Ich fahre derzeit die C Klasse AMG Line C200 Baujahr 2019. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nur beim Abspielen der Lieder von meinem USB Stick...
  4. Mercedes Actros MP3 Radio Code

    Mercedes Actros MP3 Radio Code: Guten Tag es handelt sich um den Code für das Radio im Actros MP3 Model no. 7006 Serial no. 51016137 Typ. Sound 30 APS Wo kann ich den Code...
  5. Comand mp3-Anzeige

    Comand mp3-Anzeige: Hallo. Ich habe eine E-Klasse 220 D T mit dem Comand Display. 1. Vorschlag Bei der Anzeige der mp3-Daten werden bis jetzt "nur" der Titel, der...