MPII Lift-/Vorlaufachse

Diskutiere MPII Lift-/Vorlaufachse im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; am MPII läßt sich die Vorlaufachse ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr anheben, nur noch mit Anfahrhilfe die Achse entlasten und dies auch nur...

1. brian

brian Guest

am MPII läßt sich die Vorlaufachse ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr anheben, nur noch mit Anfahrhilfe die Achse entlasten und dies auch nur bis zu einem gewissen Gewicht. Kann ich diese Sperre zumindest Kurzfristig umgehen, damit die Achse kurz angehoben werden kann?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bitte nicht doppelt posten

3. #3 Martin R, 18.11.2004
    Martin R

Martin R

Werd mal in meinen Unterlagen nachschauen - kann aber etwas dauern, da ich momentan sehr im Stress bin. Falls ich es vergessen sollte melde dich bitte nochmal.

Gib mir mal deine Fahrgestellnummer.

4. #4 Mad-Max, 20.11.2004
    Mad-Max

Mad-Max

Beim Actros 1997-2002 ging es über einen Druckschalter .
    --> Luftbalgdruck Vorlaufachse
    (geänderter Drucksensor -späteres Signal)

Beim MP II könnte es über Parameter gehen. Mache mich mal schlau.
    Info nächste Woche.
    Viele Grüße MAD-MAX

5. #5 chris-st, 24.11.2004
    chris-st

chris-st Guest

Guten Morgen.

Es gibt Gesetzliche Grundlagen Für das Liften und die Anfahrhilfe.
    Eine Liftachse darf dauerhaft nur angehoben werden wenn die Hinterachslast 11,0to. nicht überschreitet.
    Die Anfahrhilfe funktioniert nur wenn die Hinterachslast kleiner als 13to. ist.

Kann mir aber vorstellen das es ein anderes Problem ist. Lasse mal Deine Drucksensoren neu Kalibrieren in der Werkstatt. wenn diese nicht korrekt kalibriert sind ab Werk dann hast du solche probleme.

Diesen fall habe ich schon öfter gehabt.

hoffe habe Dir etwas helfen können.

gruss

6. brian

brian Guest

mein Problem ist folgendes:
    Fahrzeug ist relativ kurz, vorne Stahlgefedert, mit Vorlaufachse -
    überschreitet das Gewicht an der Hinterachse nur durch die Position der Presse, läßt sich die Achse nicht mehr anheben.
    Somit kommt das Fahrzeug bei Regen auf Kopfsteinpflaster nicht mehr von der Stelle. Es würde mir genügen, die Achse 1 oder 2 Minuten anzuheben.
    Sensoren sind kalibriert. Software wurde auf höchstes Gewicht parametriert.

7. #7 chris-st, 25.11.2004
    chris-st

chris-st Guest

ach so ist das.
    Jetzt hast du genau beschrieben was du für ein Problem hast.
    Habe genau so ein fall. Du hast ja ASR. nur momentan ist es so da ich auch so einen Fall habe muss ich dir sagen da wird momentan noch dran gearbeitet bei DC da dieser Fehler auch bem AXOR aufgetreten ist das hat mit der ASR ausschaltfunktion zu tun.
    Da gibt es demnächst ein Steuergeräteflash.
    Lasse mal Deine ASR abschaltung ausparametrieren in der WS. evtl ist es dann besser.
    MFG Chris

Thema: MPII Lift-/Vorlaufachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein Parametriertes Spezialmodul bei mercedis sprinter

Die Seite wird geladen...

MPII Lift-/Vorlaufachse - Ähnliche Themen

1. B-Klasse Face-Lift

Face-Lift: Hallo an die B-Klasse-Fangemeinde Wir stehen kurz vor dem Kaufentscheid für ein neues Fahrzeug. Unter den Favoriten ist auch die B-Klasse,...
  2. Austattung MPII

Austattung MPII: Hallo, habe auf einem Angebot über einen Actros MPII neulich den Verkaufscode PD 6 Long Dictens Paket gelesen. Was beinhaltet das Paket? Soll an...
  3. CLK Face lift K?hlergrill auf alten 209 ???

Face lift K?hlergrill auf alten 209 ???: hallo weiss jemand ob man den Face lift Kühlergrill auf meinen alten 209 schrauben kann und wenn ja was das teil kostet gruss flip
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden