Mr. Wash o.Ä. im Raum Stuttgart

Diskutiere Mr. Wash o.Ä. im Raum Stuttgart im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo zusammen und herzliche Grüße aus dem Schwabenländle, kann mir jemand von euch sagen, ob es im Raum Stuttgart so etwas wie Mr. Wash gibt?...

  1. danman

    danman

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Hallo zusammen und herzliche Grüße aus dem Schwabenländle,

    kann mir jemand von euch sagen, ob es im Raum Stuttgart so etwas wie Mr. Wash gibt? Sprich, eine Art Fließbandwaschanlage.

    Auf der Homepage von Mr. Wash finde ich keine Niederlassung in ganz BW...

    Wär echt super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit der jeweiligen Filiale schildern könnte.

    Wenn mir jemand eine Homepage von einer Firma nennen kann , die soetwas anbietet, schau` ich auch gerne selbst nach.

    Schon mal vielen Dank und ein schönens Wochenende euch allen.
     
  2. #2 spookie, 08.02.2008
    spookie

    spookie Guest

    Was ist an denen so besonders?

    Die ganze Family ist bei unserer Stammwaschanlage mit Moosgummi - mein Dad hat jedes Jahr ein neues Auto und eine normale würde den schnell aussehen lassen wie ein alter. Auch meine alte Lady kommt da immer wie neu raus. Die sitzen in Filderstadt-Bernhausen:
    http://www.waschstrasse-alber.de/start.html
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.237
    Zustimmungen:
    3.625
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    in Sindelfingen ist auch eine neben dem Breuningerland. Die haben entweder Textillappen oder Moosgummi, bin mir nicht sicher, ich nutze nie eine Waschanlage.
     
  4. danman

    danman

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Suoer, vielen Dank, ich werde mal zu der nach Filderstadt fahren, ist gleich bei mir um die Ecke...

    Gruß Daniel
     
  5. #5 Dayton_S, 08.02.2008
    Dayton_S

    Dayton_S

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    BMW 530d
    Eine der größten Mr. Wash-Anlagen Deutschlands wird in der Heilbronner Str. entstehen - also noch etwas Geduld.
     
  6. #6 spookie, 08.02.2008
    spookie

    spookie Guest

    Falls Du dann öfters kommst, lass Dir auch die Karte geben, jede 11. Wäsche ist umsonst (dazu ein Kids-Menü beim BurgerKing) und 2-3x bis Du bei 10 bist ist eine Option noch kostenlos mit dabei.
    Mein Standardprogramm ist jedoch immer das Angebot 2 für 10 Euro inkl. Seidenglanzpolitur und Felgen, aber das teure muss ja nicht jeder nehmen.
     
  7. danman

    danman

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI Sportpaket (S203),230E (W123)
    Genau für dieses Programm in Verbindung mit den von Dir erwähnten Optionen würde ich auch favorisieren:-)

    @ Dayton_S
    Weist du was genaueres über die Mr. Wash in Stuttgart?
    Ich sehe schon Dutzende von E36 Indianern dort "rumposen", wird bestimmt ganz lustig...

    Wann und wo soll des denn hinkommen? Dort, wo die Shell war, Richtung Pragsattel?


    Eine Frage habe ich noch zum Ablauf der Reinigung:
    Stelle ich mit das richtig vor, dass das Auto nach der Fahrzeugwäsche von irgendjemandem, der dort arbeitet, von Hand poliert wird? Das dauert doch ewig, oder? Dafür wären aber 3,-€ mehr als in Ordnung...

    Danke
     
  8. #8 fragger123, 05.04.2008
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Schade dass die Frage nicht beantwortet wurde. Würde mich auch interessieren, da ich ab August immer alle 3 Monate für 3Monate in Stuttgart bin.
    Denke mal da wird einfach ne Politur "aufgesprüht", da wird keiner stehen und putzen von Hand paar Stunden :wink:
     
  9. #9 Sternenfeuer, 05.08.2008
    Sternenfeuer

    Sternenfeuer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Sorry wenn ich das hier wieder "aufleben" lasse.
    Bei unserem Mister wash (und so wird es ja wohl bei allen sein) kann man in der Tat nach Wäsche und saugen noch bei der Handwax Option vorbeifahren (sofern bezahlt) und dort wird dann in etwa 10-15 Minuten mit Poliermaschine poliert. Ob sinnig bzw. alles gut gemacht wird kann ich leider nicht beurteilen. hab es einmal bei meinem alten machen lassen und hab nicht den riesigen Unterschied feststellen können.

    Der andere Mr wash in unserer Stadt bietet auch eine Innenraumreinigung an, da gibts dann ein zweites Fliessband wo ein paar Jungs/Mädels innen alles picobello machen. (verhältnismässig teuer)
     
  10. #10 spookie, 05.08.2008
    spookie

    spookie Guest

    In Heilbronn ist eine Kärcher Waschstrasse, dort waren wir ab und zu und haben das Luxusprogramm genommen. Da wird ein Pulver nach der Trocknunung aufgesprüht, dann verrieben maschinell, und wieder getrocknet. Anschließend sah der Wagen aus wie neu und frisch poliert. Herrlich für Leute, die fürs Polieren keine Lust oder Zeit haben.
     
  11. E.D.

    E.D. Guest

    Also ich weis ja nicht was ihr alle an Mr.Wash so gut findet. Ich habe sowohl den Betrieb in München Pasing als auch den Betrieb in Köln Ehrenfeld ausprobiert. Außer dass ich die Wäsche für relativ teuer halte, habe ich da nun nicht wirklich etwas Besonderes entdecken können. Das gewaschene Auto ist dort auch nicht sauberer, wie bei anderen Waschanlagen / Waschstraßen die mit Textil arbeiten. Wirklich Überzeugen konnte mich Mr. Wash bisher nicht.

    Und so eine - sorry dafür - dahingehudelte Politur bzw. Innenreinigung inkl. Scheiben innerhalb von 15 Minuten, kann ja wohl nichts sein. Da wird zack-zack auf eine sekundär gut wirkend Optik hingearbeitet, aber m.M.n. sicher keine vernünftige Fahrzeugpflege betrieben. Das mache ich dann lieber selbst, dann weis ich nämlich was ich gemacht habe und als schönen nebeneffekt entdeckt man dann auch frühzeitg eventuelle Schäden am Lack oder im Fahrzeug...

    Sicher, für Leute die keine Lust aufs Polieren haben oder die selbst nicht können, sicher eine tolle Sache. Trotzdem habe ich so meine Zweifel ob der Lack für diese Art der Behandlung dauerhaft dankbar ist oder ob sich das vielleicht - wenn es öfters gemacht wird - sogar rächt....
     
  12. #12 chicco62, 03.11.2008
    chicco62

    chicco62

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C200 Kompressor T-Modell
    Hi Spookie

    jetzt gibts sowas auch in Winnenden ,bei Kärcher direkt. Ist zw r nochin der Erprobungsphase,aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.

    gruss Andy
     
  13. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Falls sich der Eindruck bei als positiv festsetzen sollte, lass es mich bitte wissen.
    Ich geb meinem Bruder sonst immer 40 EUR, das er mein Auto poliert - nur is das Auto dann immer nen halben Tag weg *G*

    Und wirklcih gute Waschstraßen auch ohne Politur sind im Winnender Raum nicht gerade reich gesät, mir fällt da nur die Waschstraße direkt gegenüber vom MKB ein, die meiner Meinung nach inOrdnung ist, alle anderen sind doch eher essig.
     
  14. #14 micha-deluxe, 14.01.2009
    micha-deluxe

    micha-deluxe

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C300 S205 & SL 55 AMG
    Na in Waiblingen neben Lorinser die ist super, auch Textilbürsten! Da kommt echt jedes Auto super raus!
     
  15. MWF77

    MWF77

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 320
    In Filderstadt Plattenhardt (neben der B27 ) gibt es auch eine super Moosgummi Waschstrasse!

    Auto wird schön sauber ohne den Lack zu beschädigen und Preise sind dem Service entsprechend angemessen!

    Homepage: www.filder-waschstrassen.de

    mfg

    MWF77
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.237
    Zustimmungen:
    3.625
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    man füge ein "S" hinzu.. schon geht er;)
    Edit sagtr: Mist der Joerg war schneller :-(
     
  17. #17 spookie, 14.10.2009
    spookie

    spookie Guest

    Die in Plattenhardt habe ich letztes Jahr schon probiert. Das Gebläse am Ende lässt so richtig zu Wünschen übrig.
    Schade, durchgefallen, ich bleib bei meiner Stammanlage in Bernhausen und für die grossen Durchgänge Mr. Wash.
     
  18. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.434
    Zustimmungen:
    937
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wer eigene Mitarbeiter für sittenwidrige Löhne arbeiten lässt, der kommt an mein Auto nicht ran.
    Zitat ...
    Nach Recherchen des ZDF-Magazins "Frontal 21" verdienen Mitarbeiter der Autowaschanlagenkette "Mr. Wash" bisweilen gerade mal einen Euro am Tag.
    Der Grund: "Mr. Wash" bezahlt nicht nach Arbeitsstunden, sondern pro Auto.
    Das macht 2 Euro, geteilt durch alle, die am Fließband der Waschstraße arbeiten.
    Da bleiben für den Einzelnen oft nicht mehr als 20 Cent übrig...
    hier weiterlesen
     
Thema: Mr. Wash o.Ä. im Raum Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr. wash

    ,
  2. waschstraße für vw t6 im raum waiblingen

    ,
  3. mr wash sindelfingen

    ,
  4. waiblingen waschstrasse textilbürste
Die Seite wird geladen...

Mr. Wash o.Ä. im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand im Raum Dortmund einen Guten Schrauber ?

    Kennt jemand im Raum Dortmund einen Guten Schrauber ?: Hallo an die Mercedes Gemeinschaft. Ich fahre einen S203, 320 CDI T Modell aus ende 2005 und suche jetzt jemanden dem man mit ruhigen Gewissen das...
  2. Star Diagnose SD im Raum Fulda gesucht

    Star Diagnose SD im Raum Fulda gesucht: Star Diagnose SD im Raum Fulda gesucht. Wer sich vielleicht auch noch nicht so gut damit auskennt. Bitte melden auch über Private Nachricht >...
  3. Suche Meisterwerkstatt Raum Freising/Erding

    Suche Meisterwerkstatt Raum Freising/Erding: Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Meisterwerkstatt im Raum Freising oder Erding empfehlen? Danke
  4. Achsvermessung Raum Wiesbaden

    Achsvermessung Raum Wiesbaden: Hallo zusammen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Wiesbaden empfehlen, in der ich eine Achsvermessung vornehmen kann? Die Vorderreifen...
  5. Protech Laser Wash

    Protech Laser Wash: Hallo zusammen fahre seit sechs Wochen einen A 170 CDI bin bis jetzt begeistert nur mit dem Lack nicht wegen Steinschläge und so.Bin durch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden