Mr.Wash Stuttgart

Diskutiere Mr.Wash Stuttgart im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, hab heute im vorbeifahren gesehen das es einen Mr.Wash in Stuttgart gibt. War schon jemand von Euch dort und hat waschen lassen??? Kann...

1. #1 linchen672, 11.08.2009
    linchen672

linchen672

Auto:
    C230TK Avantgarde EZ 6/07 - A170 Coupe Avantgarde EZ 1/07
    Hallo,

hab heute im vorbeifahren gesehen das es einen Mr.Wash in Stuttgart gibt.
    War schon jemand von Euch dort und hat waschen lassen???
    Kann mir jemand sagen wie die Preise sind und ob es sich lohnt dort waschen zu lassen.
    Wohne nicht in Stuttgart und überlege ob ich die 20 Kilometer fahrt auf mich nehme und ob ich meinem Stern damit was gutes tue.

Sage schon mal Danke

Grüßle

2. #2 grey-racer, 11.08.2009
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    also ich kenne jemanden, der war bei Mr. wash waschen---dem hat´s im Trockner das Dach von nem S203 eingedrückt, anschließend (nach der Durchfahrt des Trochners) wieder ausgefedert-was blieb, ist ein Einzug von links nach rechts im vorderen Drittel des Daches zwischen der Reling.
    Liegt bei Gericht, sieht aber schlecht für Ihn aus, da er nicht beweisen kann, dass es 100%ig dort passiert ist...

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    20 km fahren um ein Auto waschen zu lassen?
    Auf die Idee käm' ich nicht, selbst wenn es kostenlos wäre.

4. #4 Dayton_S, 11.08.2009
    Dayton_S

Dayton_S

Auto:
    BMW 530d
    Und ich kenne einen (> mich), der war zweimal bei Mr. Wash in Stuttgart, und dem wurde weder bei S 203 noch bei S 204 das Dach vom Trockner eingedrückt 8o . Also, bevor sich hier alle komplett einnässen aus Angst um die Fahrzeugdächer, folgende Anmerkungen:

1) Ich habe die 5 Euro-Wäsche gewählt. Felgen werden bei dieser Wäsche zwar nur übergewischt (darauf wird hingewiesen, mit Felgenreinigung um die 10 Euro), da ich das sowieso gesondert selbst mache, mir egal. Ansonsten tolles Reinigungsergebnis in einer TOP-Textilanlage mit Vorwäsche. Das Ding nennt sich "Waschfabrik" - und genau so ist die Organisation. Für jeden Ablauf eine gesonderte Station mit jeweils 1-2 Angestellten aus dem anatolischen Sprachraum. Besonders gut gefallen hat mir der Mann mit den zwei Sprühlanzen einschließlich Waffengürtel, der beidhändig wie Billy the Kid den Insektenentferner sehr elegant aufsprüht. Reicht zum Kultstatus, ich bin sein Fan 8) .
    2) Derzeit gut Eröffnungsangebote, über Gutscheine in örtlicher Presse (StZ) oder an der Mr. Wash-Tankstelle. Beispielsweise habe ich hier liegen: "Kennenlern-Gutschein" mit Hochglanzwäsche :tup , Felgensauberkeitsgarantie =) , Fahrzeug-Innenreinigung :] und Handwax/Lackversiegelung 8o für 15 anstatt 25 Euro. Das ist ok, denke ich.
    3) Für letztere Geschichte kann man auch 20 km fahren, wenn man sowieso in Stuttgart shoppen geht. Aber ansonsten, na ja.

Gruss,
    Dayton_S

5. #5 -Robert-, 11.08.2009
    -Robert-

-Robert-

Auto:
    S212 220 CDI Bj. 14, S204 320 CDI Bj. 08
    Auch wenn ich jetzt nicht so megaabgeklärt rüberkomme wie mein Vorredner und mich mutmaßlich "einnässe": Bei meinem S203 hatte ich auch schon das charakteristische "Boing - Boing" wenn das Dach einmal ei- und nach dem Trockner wieder ausfedert. Ob es dabei schon öfters zu bleibenden Verformungen gekommen ist würde mich daher auch interessieren...

Gruß
    Robert

6. #6 Copperhead, 11.08.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ...also ich fahre in Hamburg immer hier hin, und da passiert mir das im Trockner auch, seit 2006 jedoch ohne Dellen.

Sollte ich mir Gedanken machen? Ich bin mit der Waschstraße sehr zufrieden. Lappenwäsche 5€ inkl. Felgen / Saugen :s3:

Gruß,

Copper :wink:

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde nie auf die IDee kommen von Ehningen nach Stgt zu fahren um ein Auto zu waschen... das mach ich selbst... dann ist es schonender und gründlicher.

8. #8 linchen672, 12.08.2009
    linchen672

linchen672

Auto:
    Hallo Jungs,

erst mal danke für die zahlreichen Antworten.

Angst um mein Dach habe ich nicht, Auto ist ein Gebrauchsgegenstand kein Heiligtum wie für viele andere Schwaben hier :P

Nur nach Stuttgart zu fahren wegen dem Auto waschen tue ich natürlich nicht in Zeiten des Energiesparens 8)
    Aber wenn Frau eh in S ist beim Arzt (Karl-Olga-KH) habe ich mir überlegt ob sich der Umweg über die Heilbronnerstraße lohnt.

Wasche meist selbst aber Frau ist manchmal auch indisponiert :s42: oder zu faul :s13:

Schönen Tag für Euch
    :wink:

9. #9 GrossmeisterB, 12.08.2009
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Wenn man es richtig macht, ist es von Hand schonender...aber viele machen da mehr falsch als richtig...
    Ich fahr aber auch nur ganz selten mal in die Anlage, und wenn dann ist es "Best Carwash" in Bochum/Herne an der Stadtgrenze/B51...da war ich bislang immer sehr zufrieden was das Waschergebnis angeht, und das Auto bleibt auch heile :D

10. #10 spookie, 12.08.2009
    spookie

spookie Guest

Ich war im Juli dort da ich eh in der Gegend war und habe das Vollprogramm inkl. Polierung genommen und war vollauf zufrieden, was in der Zeit gemacht wurde.

Die normale Aussenwäsche wie gewohnt, Spiegel wurden nicht so bewegt wie in meiner Stammwaschstrasse, also schonmal besser. Auch die Felgenreinigung ist intensiver. In dem Punkt voll zufrieden.

Die Innenreinigung ist klasse, da wuseln mehrere Leute ums Auto, putzen alle Scheiben innen, saugen aus, wischen über die Armaturen drüber ohne blödes Cockpitspray oder ähnlichen Müll zu nehmen. Auch hier voll zufrieden, auch im Kofferraum.

Die Aufbereitung war in knapp 30 Minuten erledigt. Erst mit diesem Dreck-Radiergummi, wie auch immer das Zeug heisst, wird der Lack vollends grundgereinigt, danach die Polierung selber. Auch hier voll zufrieden, der glänzte wie neu.

Letzten Monat gabs die Lederaufbereitung leider noch nicht, aber das werde ich ihm auch mal professionell gönnen, ist sicher kein Fehler.

Weiterer Vorteil: günstiges Tanken auf dem Hof, da kostete zu dem Zeitpunkt mein SuperPlus um einiges weniger als an allen anderen Tankstellen der Region.

Fazit: hat sich rundum gelohnt und alle paar Monate wird das wiederholt werden, da sind auch die paar extra Kilometer egal.

11. #11 linchen672, 12.08.2009
    linchen672

linchen672

Auto:
    Hallo Spookie,

ich danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht.
    Ich sehe das genau wie Du das sich ein paar Kilometer lohnen wen man mit dem Ergebnis zufrieden ist und seinem Auto damit etwas pflege gönnt.
    Ich habe leider mit Haushalt, Familie und Beruf nicht ständig die Zeit den halben Samstag vor dem Haus zu verbringen
    und das Auto zu waschen/putzen/polieren. Aber ein sauberes und glänzendes Auto gefällt mir trotzdem :s63: Dann doch lieber ein paar Kilometer fahren, dem Auto was gönnen und anschließend in die
    Innenstadt und sich selbst was gönnen :D

Bin mir sicher das so mancher hier im Forum auch einige Kilometer fährt für Dinge die andere als unnötig empfinden.
    Bleibt jedem selbst überlassen was er macht und ich gestehe das ich gerne Auto fahre :driver

12. #12 spookie, 12.08.2009
    spookie

spookie Guest

Mir geht es ähnlich: fehlende Freizeit dafür, dazu eine Sammelgarage daheim, wo ich kein Wasser und keinen Strom habe ausser mit der Kabeltrommel. Es ist dort auch nicht erlaubt, den Wagen vor der Tür zu polieren oder reparieren, nur in der Garage, und dort will ich nicht polieren anfangen ohne grossen Platz. Bin also wie viele auf sowas angewiesen und für Handwäsche bin ich ehrlich gesagt auch zu faul.

13. Bulli

Bulli

Auto:
    W210 270 cdi
    Hallo ich war jetzt schon 3 mal bei Mr. Wash und muß sagen ja die Lack Pflege ist okay , die innenreinigung naja was will mann für 7 Minuten erwarten!! aber so im großen und ganzen sehr zufrieden! Will jetzt auch mal die Trocken Eisreinigung ausprobieren!

Also bevor ich in eine Normale waschanlage gehe gebe ich lieber 5-40 euro aus und hab ein komplett sauberes auto und bei der Tanke kostet die 1 Wäsche ja auch schon 16 euro 8o

14. #14 GrossmeisterB, 12.08.2009
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Es gibt ja noch die "Stufe" Extra => Handwäsche machen lassen beim Aufbereitet...wäre mal interessant, wie sich das gegen die Mr. Wash-Wäsche schlägt...ich war damals mit dem Honda Jazz meiner Frau in Essen bei dem großen Mr. Wash, auch das "Komplettprogramm" - also so wirklich zufrieden war ich nicht, im Innenraum wurde halt übergewischt, aber der Staub hing teilweise dann noch am Armaturenbrett, und bei der manuellen Politur wurde ein Fleck auf der Haube auch nicht entfernt, wobei der mit ca. 20 Sekunden Arbeit weg gewesen wär...
    Aber das ist halt der Unterschied zwischen "Mr. Wash sauber" und "handgewaschen sauber"...wenn man die Möglichkeit zur Handwäsche nicht hat, ist sowas aber denke ich noch die beste Lösung...und ein bisschen "hinterherwischen" kann man danach ja auch noch, um ein "perfektes" Ergebnis zu erlangen...

15. #15 linchen672, 12.08.2009
    linchen672

linchen672

Auto:
    Das ist für mich die optimale Lösung, wenn einem etwas nicht gefällt kann man nochmal selbst Hand anlegen.

@ Spookie: Den Platz hätte ich schon, nur keine Lust dazu beim bearbeiten des Auto´s von 3 Nachbarn ( Mercedes-Mitarbeiter in Rente) beobachtet zu werden und jeder weiß wie man es besser macht :rolleyes:

Hab gerade einen Beitrag über Mr. Wash im ZDF Drehscheibe gesehen für die die es interessiert http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ein Ergebniss wie ein penibel gereinigtes und poliertes Auto kann eine solche Kette nie erreichen. Wenn dem so wäre, dann wäre ja jeder Aufbereiter arbeitslos, denn dort kostet eine ordentliche Fahrzeugaufbereitung bis zu 200€.

17. #17 GrossmeisterB, 12.08.2009
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Wo war noch der Youtube-Link zu der 5000-Pfund-Handwäsche? :D

Aber klar, das in der kurzen Zeit nicht alles 100%ig erledigt werden kann, sollte jedem klar sein - ich hab auch nicht immer Zeit von Hand zu waschen, dann muss ich auch in die Anlage, der Wagen ist dann zwar "sauber, aber nicht rein", aber in dem Moment dann besser als dreckig...wenn ich dann wieder Zeit hab, wird er komplett mit TechWax gemacht wieder - solange man das nicht zu oft "schludern" lässt, ist da der Lackschutz noch ausreichend vorhanden und der Dreck geht einfach runter...

18. #18 linchen672, 12.08.2009
    linchen672

linchen672

Auto:
    Das erwarte ich zumindest nicht, den der Aufbereiter hat ja auch seine Daseinsberechtigung. Aber für zwischen durch mal in die Anlage und wenn man dann mal Zeit oder Urlaub hat selbst waschen und polieren oder waxen.

19. Dulles

Dulles

Auto:
    Mercedes C320 T Modell
    Hallo,

war letzten Samstag ebenfalls bei Mr Wash, und bin vom Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden, habe das Programm für 25 Euro genommen!

Aber wenn man eine "perfekte" Reiningung möchte die auch dort angeboten wird, wie z.B. Lackaufbereitung, Innenraum oder Lederaufbereitung, dann würde ich eher wo anderst hin gehen, da es dort für den gleichen Preis bessere Arbeit gibt.

Habe mein letztes Fahrzeug bei uns im Ort von einem Fachmann polieren lassen mit Innenraumreinigung und war vom Ergebnis mehr als überrascht.

Kleine Kratzer wurden entfernt, Innenraum war wirklich wie neu!

Aber Mr Wasch ist ne gute alternative sein Fahrzeug zu reinigen und ich werde es wieder tun :)

gruß Dulles

20. #20 linchen672, 30.08.2009
    linchen672

linchen672

Auto:
    Hallo Dulles,

danke für Deine Rückmeldung über Mr.Wash in Stuttgart. Ich habe es leider noch nicht geschafft meinen Stern dort waschen zu lassen. Steht aber ganz oben auf der Liste, mal sehen ob ich es nächste Woche schaffe.
    25 Euro finde ich jetzt nicht übertrieben wenn ich es mit dem Top-Programm meiner Stammwaschanlage vergleiche, die wollen ohne Innenraum 15 Euro und wenn ich da nicht von Hand "nachwische" habe ich Wasserflecken auf dem frisch gewachsenen Auto.

Grüßle

Thema: Mr.Wash Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr wash polieren stuttgart

,
  2. mr wash stuttgart preisliste 2019

,
  3. mr. wash stuttgart angeboten samstag preis

,
  4. mr wash handwax,
  5. politur mr wash,
  6. mr carwash stuttgart,
  7. handwax mr wash gegen flugrost?,
  8. mercedes w211 mr wash,
  9. Ablauf Mr wash,
  10. mr wash polieren preis,
  11. eis reinigung stuttgart mr wash,
  12. mr wash stuttgart
Die Seite wird geladen...

Mr.Wash Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart

Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart: Hallo zusammen, ich suche eine faire, kundenorientierte Vertragswerkstatt in Stuttgart (auch: Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Ludwigsburg)....
  2. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  3. Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart

Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart: Hallo Zusammen, ich suche die E-Mail Adresse Mercedes Mitarbeiter Leasing Stuttgart. Gruss Hadschi
  4. Retro Classics 2019 in Stuttgart

Retro Classics 2019 in Stuttgart: Halli Hallo, geht jemand auf die Retro Classics 2019 in Stuttgart? Wir sind am Samstag da...
  5. Schrott aus Stuttgart

Schrott aus Stuttgart: Mercedes CLK 350 Cabrio zum wegwerfen, habe ein Cabriolet im fast Topzustand mit defektem Katalysator links. Vor drei Wochen war der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden