207 Muffiger Geruch im Auto aus den Lüftungschlitzen

Diskutiere Muffiger Geruch im Auto aus den Lüftungschlitzen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe mein Coupe vor kurzem in der MB Werkstatt desinfizieren lassen. Leider hat dieses nichts gebracht. Der muffige Geruch war nach 3 Tagen...

1. #1 Finanzhai, 01.04.2014
    Finanzhai

Finanzhai

Auto:
    Mercedes Benz
    Ich habe mein Coupe vor kurzem in der MB Werkstatt desinfizieren lassen. Leider hat dieses nichts gebracht. Der muffige Geruch war nach 3 Tagen wieder da. Besonders die warme Heizungsluft riecht mit und ohne Klimaanlage. Auch ohne Heizung kommt aber ein muffiger Geruch aus den Lüftungsschlitzen. Ich habe schon den Ventilator vorne im Motorraum gereinigt (er war ziemlich schwarz/schmierig wahrscheinlich durch die Abgase im Stadtverkehr oder ?) Ich wollte jetzt selbst einmal gründlich die Klimaanlage desinfizieren. Eine Spraydose in den Wagen stellen bei Umluft, scheint mir gem. den vielen Beiträgen im Internet wirkungslos zu sein. Kann ich in den Ventilator ein Desinfektionsspray oder -schaum bei laufendem Gebläse sprühen und kommt das Mittel an den Verdampfer bei dem W 207 ? Ist es vielleicht wirkungsvoller, wenn ich zusätzlich den Innenraumfilter im Fußraum herausnehme und unten einen Schlauch einführe (muss noch ein Schlauch oder ähnliches abgezogen werden, um an den Verdampfer zu kommen?) ? Ist der Verdampfer bei diesem Autotyp von unten besser zu erreichen oder doch vom Motorraum aus ? Ich hoffe, es kann mir jemand meine Fragen beantworten. Besten Dank.

Thema: Muffiger Geruch im Auto aus den Lüftungschlitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muffiger geruch auto

,
  2. auto muffiger geruch gebläse

,
  3. auto muffiger geruch

,
  4. gegen muffigen Geruch im Auto,
  5. clk diesel geruch kommt innen,
  6. geruch slk,
  7. clk innenraum riecht
Die Seite wird geladen...

Muffiger Geruch im Auto aus den Lüftungschlitzen - Ähnliche Themen

1. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  3. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  4. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  5. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden