Multifunktionsupdate nachgerüstet.

Diskutiere Multifunktionsupdate nachgerüstet. im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Wer kennt das nicht? ?( Vogelkot auf der Haube Wasser hat man ja da z.B. aus der Scheibenwaschanlage aber natürlich wieder keinen Lappen,...

  1. #1 El Ninjo, 01.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wer kennt das nicht? ?(

    Vogelkot auf der Haube Wasser hat man ja da z.B. aus der Scheibenwaschanlage aber natürlich wieder keinen Lappen, Taschentuch oder Serviette. :motz:

    Oder nach einem kurzen Boxenstop um beim Italiener ein Eis zu holen. Kurz nach dem verzehr fällt einem beim einsteigen auf och ne ein Eisbart. Solche und ähnlich Vorfälle hat sicher jeder schon erlebt mal eben etwas angefasst Finger schmutzig usw. und dann kein Taschentuch oder eben eine Serviette dabei. :rolleyes:

    Dieses Problem habe ich nun gelöst und die wohl längste Serviette Formschön in meinem Fahrzeug angebracht. :]

    Hier ein paar Bilder.

    Fertig installiert.
    [​IMG]

    Die Einheit selbst.
    [​IMG]

    Die kosten für diese aufwändig Installation sind überraschend gering und der Einbau denkbar einfach. =)

    Ein weiteres besonderes Feature dieser Einheit ist das sie auch bei einer plötzlich während der Fahrt einberufenen Sitzung mehr als hilfreich sein kann. :D

    :wink:
     
  2. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    898
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    2 Dinge vermisse ich noch, Wackel Dackel und Hut. :s27:
     
  3. #3 Samson01, 01.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Endlich mal ein sinnvolles Tuning, an dem ich auch interessiert bin - wg. Samson im Auto
    Meine Fragen:
    Wie wird das befestigt?
    Mit Klemmverschlüssen oder gibt es dafür eine spezielle Halterung ?
    Muss in der Hutablage gebohrt werden?
    Hast Du eine bebilderte Nach- und Einbauanleitung?
    Welcher Kosten- und Zeitaufwand entsteht?
    Kann man das alleine bewerkstelligen oder ist ein fachkundiger Helfer nötig?
     
  4. Smoker

    Smoker

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 180K 02/05
    Was sagt der TÜV dazu?
    Muss das eingetragen werden?
    Gibts das auch in 19 Zoll?
    Oder von AMG?
    Steigert das den Wiederverkaufswert?
    Wie ist die Teilenummer?
    Rostet es?
    Wie schaut es mit LED-Technik aus?
    Ist das Vor-MOPF oder Nach-MOPF?
     
  5. #5 Karl204, 01.10.2009
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo Samson01,



    zur Frage 6, soweit ich weiss braucht man eine Fachkraft ( OMA ) die häckeln kann.



    gruß Karl :wink:
     
  6. #6 El Ninjo, 02.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das sind natürlich viele wichtige Fragen die ich gerne versuche nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
    Die Befestigung erfolgt in der Regel durch einfaches auflegen an der gewünschten Stelle der Hutablage.

    Bei einer etwas aufgrund ihrer Bauweise unebenen Hutablage ist wie in meinem Fall auch eine leichte Klemmeinbauweise zwischen der Heckscheibe und der Hutablage möglich um ein verrutschen der Einheit während des Fahrbetriebes zu vermeiden.

    Sollte die Klemmbauweise aufgrund eines zügigen Fahrstils nicht ausreichend sein besteht auch die Möglichkeit die Einheit durch doppelseitiges Klebeband (was aber an sich nicht die beste Lösung darstellt) oder selbstklebendes Klettverschlussband (was eine bessere Lösung ist da somit eine einfache Funktion der Einheit im Bedarfsfall gewährleistet bleibt) zu befestigen.

    Bohren ist nicht notwendig allerdings möglich.


    Die Kosten für eine Einheit allerdings ohne Befüllung belaufen sich in der Standartausführung auf ca. 1 Euro zuzüglich Versandkosten.

    Der Zeitaufwand für die Montage inklusive vorangehendem befüllen der Einheit liegt bei ca.1 Minute
    Die Montage ist ohne weiteres alleine zu bewältigen im Einzelfall wird allerdings empfohlen sich einen Helfer zu suchen der beim ausrichten der Einheit hinter dem Fahrzeug stehend Anweisungen erteilt.

    In manchen Fällen ist es allerdings auch sinnvoll sich bei der Auswahl des Füllmaterials Fachkundig beraten zu lassen.
    Eine Eintragung ist nicht erforderlich da das Füllmaterial eine DIN Norm besitzt (DIN KPD 7676654) die ebenfalls auch aussagt das Füllmaterial von beiden Seiten benutzen können muss.
    In 19 Zoll ist die Einheit nur durch eine Einzellanfertigung möglich. Allerdings muss hierfür auch eine Hutablagenverbreiterung mit verbaut werden.

    Füllmaterial wird hierfür z.b. von der Firma CWS angeboten (380-400 m lange Großrollen)
    Die Einheit sowie das Füllmaterial sind durch die verwendeten Materialien rostfrei.

    LED Technik ist ebenfalls durch einen Sonderumbau mit entsprechender Sonderabnahme möglich.
    Die Einheit ist sowohl für Mopf als auch für Vormopf Fahrzeuge zu verwenden.

    Eine Sonderreglung betrifft lediglich die T-Modelle sowie den SUV und Van Bereich.als auch Fahrzeuge mit Hutablagen die nicht mit der Karosserie fest verbunden sind.
     
  7. #7 Dome///AMG, 02.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Zu geil das Teil =)

    Ich warte ja jetzt auf die Antwort vom Markus der sich das nächste Woche mit Carbon überzogen hinten reinstellt :D (meine wird übrigens schwarz metallic ;) )
     
  8. #8 Samson01, 02.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    @ El Ninjo
    Das sind doch mal klare Aussagen auf einfache Fragen :tup
    So wünsche ich mir Informationen nach sinnvollem Zubehör.
    Wenn es denn so einfach zu bewerkstelligen ist, werde ich mich in stiller Stunde wohl auch an die Ausführung wagen.
    Bloß nicht von denen mit dem 'MINIMAX' :s32: - :s14:
     
  9. #9 teddy7500, 02.10.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.443
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    :tup :tup :tup :tup =) =) =) =) =)

    Ich lieg gereade auf dem Boden vor lachen. Echt klasse. =) =) =)
     
  10. #10 Samson01, 02.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Etwas mehr Ernsthaftigkeit bei solch wichtigen Umbauten bitte. :sauer:
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ich finde diese Sonderausstattung einfach Klasse. :tup

    Leider in unseren Fahrzeugen nicht nachrüstbar. :tdw

    Im CLK Cabrio und im S203 gibt es keine Hutablage. :rolleyes:

    Diese beiden Exemplare hätten es mir angetan.: Klick mich ----- Klick mich auch. :prost
     
  12. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    Teilenummer?

    gruss
     
  13. E.D.

    E.D. Guest

    Gibts das auch von AMG? Wenn ja, welche Vorteile hat die AMG Rolle gegenüber der Standard? :D
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 03.10.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    für die Halter dieser Fahrzeugmodelle bietet sich eine der folgenden Lösungen an:

    für den die Avantgarde Modelle in formschönen Alu
    [​IMG]


    für die Familien etwas für das bunte Kinderpapier
    [​IMG]


    für die Nordlichter und Segelfreunde
    [​IMG]


    für die Classic und Elegance Fahrer
    [​IMG]

    Diese Artikel sind für die Montage unter der Laderaumabdeckung vorgesehen, können bei Bedarf aber auch im Innenraum angebracht werden.

    Grüße,
    Markus :wink:
     
    Dr.Howie und Ad Am gefällt das.
  15. #15 derdietmar, 03.10.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.712
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    sieht so aus als gehen die Cabriofahrer wieder mal leer aus :s15: .

    [​IMG]

    Dabei würde ich doch soo gerne basteln und aufrüsten :D .

    Viele Grüße :wink: .
     
  16. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Die AMG-Ausführung wird sicherlich dieses Klopapier haben:

    [​IMG]

    Da kostet eine Rolle nämlich 2,17 Euro. Also mehr als angemessen für AMG-Fahrzeuge. :D
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 03.10.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Nein Michael
    Natürlich wurde auch an die Cabriofahrer gedacht und entsprechendes entwickelt

    [​IMG]

    Allerdings ist mir nicht bekannt, bis zu welcher Geschwindigkeit diese Möglichkeit zugelassen ist.

    Grüße,
    Markus :wink:
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    2.047
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Gibt es da auch eine Version für den SLK? Die Ablage klappt beim versenken des Dachs ja nach oben, da muss das ja halten. Gibt es da eine Version, die da mit abklappen kann?

    Zu geil... :s10:
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 03.10.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nicht direkt, Sascha...
    Aber es gibt da eine Möglichkeit zum Nachrüsten im Kofferraum, welche ausziehbar ist

    [​IMG]

    Gegen Aufpreis kann auch eine motorisierte Version geliefert werden =)

    Auch für den technikverliebten Genießer ist gesorgt, da wird eine längere Sitzung zum musikalischen Highlight

    [​IMG]
     
  20. #20 El Ninjo, 04.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Die Einheit gibt es im eigentlichen in sehr vielen Variationen und Ausführungen da ist fast für jeden Anlass das richtige dabei.
    Hier einige Beispiele

    Für die nächste WM oder EM
    [​IMG]

    Für die Nordschleife
    [​IMG]

    Für Helloween
    [​IMG]

    Für Weihnachten (schnell noch zuschlagen es ist bald wieder soweit)
    [​IMG]

    Und hier eine Sonderausführung für die Nordlichter mit extra viel Füllmaterial.
    [​IMG]
     
Thema: Multifunktionsupdate nachgerüstet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rhönhilde

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsupdate nachgerüstet. - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet

    Elektrische Anhängerkupplung S205 nachgerüstet: Hallo! Ich habe mir gerade an meinem 2016er, S205, Automatik, Elektrische Heckklappe eine Originale elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet....
  2. Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang

    Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem 1999er C180 den Tempomat nachgerüstet. Funktioniert auch, aber leider nur im 2. Gang. Ich war bei einer...
  3. 169 Nachgerüstetes PDC Display an Dachhimmel befestigen

    Nachgerüstetes PDC Display an Dachhimmel befestigen: Hallo Leute, ich habe für meine Frau im W169 ein PDC System mit Display für hinten nachgerüstet. Funktioniert auch einwandfrei und sieht...
  4. 212 - Rückfahrkamera nachgerüstet

    212 - Rückfahrkamera nachgerüstet: Hallo zusammen, habe bei meinem E 250 CDI eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Leider fehlt eine Fahrwegskontollanzeige so wie eine...
  5. Comand NTG 2.0 nachgerüstet - VW Crafter

    Comand NTG 2.0 nachgerüstet - VW Crafter: Ich grüße euch, da ich im VW-/Crafter-Forum keine wirkliche Hilfe bekomme und sich auf meinen ganzen Fahrzeugsteckern ein Mercedesstern befindet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden