209 Multikontursitze spinnen/funktionieren nicht

Diskutiere Multikontursitze spinnen/funktionieren nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe MB-Forum Mitglieder, habe ein kleines Problem mit meinen Multikontursitzen. Diese lassen sich nicht mehr aufpumpen. War deswegen schon...

1. #1 VAKE9908, 28.03.2013
    VAKE9908

VAKE9908

Auto:
    C 220 cdi t, CLK 280
    Hallo liebe MB-Forum Mitglieder,
    habe ein kleines Problem mit meinen Multikontursitzen. Diese lassen sich nicht mehr aufpumpen. War deswegen schon beim MB-Händler, dieser meinte Pumpe defekt. Ich also gleich ran und getestet.

Ausgebaut freigelegt...Pumpe lief bis zu einem gewissen Punkt gut, Sitze haben auch kurzzeitig wieder funktioniert. Danach wieder nicht. Zündung aus/an, Sitze gingen kurz wieder. Habe dann am Kabel rumgespielt, Pumpe lief aufeinmal wieder ohne mein Zutun an den Sitzen...
    Vermute deswegen, dass die Pumpe bis auf die Platine im inneren funktioniert, ausser es liegt aufeinmal kein Strom mehr an..
    Was meint ihr wo der Fehler liegen könnte?

mfg und frohe Ostern :D

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    das auf einmal kein Strom mehr anliegt,glaube ich weniger,denke eher die Pumpe hat einen defekt.Hätte noch eine Pumpe übrig,da ich mal Multikontursitze nachrüsten wollte.
    Gruß
    Stin

3. _safe

_safe

Auto:
    W209 350 + W124 260E
    Guten Morgen,

kann leider nicht zur Fehlerbehebung beitragen, aber ich hab das selbe Problem mit meinen Sitzen.

Jetzt wollte ich mal selbst danach schauen. Was kostet denn ne neue Pumpe beim Händler?
    Ist die Pumpe unterm Sitz verbaut, also Sitz ausbauen, umdrehen und man kommt hin?

Schöne Ostern euch :wink:

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Pumpe ist im Kofferraum hinten links verbaut und kostet bei MB ca 350,-€
    Gruß
    Stin

5. _safe

_safe

Auto:
    W209 350 + W124 260E
    Wow ziemlich häftig. Bei mir gehen beide Sitze nicht, d.h zwei Pumpen?!

Gibts vlt. ne Explosionszeichnung wo die genau verbaut ist?

6. #6 VAKE9908, 01.04.2013
    VAKE9908

VAKE9908

Auto:
    C 220 cdi t, CLK 280
    hab mir schon beim Benz ein Reperaturangebot machen lassen. Mit Pumpe, Schläuche kontrollieren etc. ca. 500€ :R
    Für die Pumpe musst die linke Kofferraumverkleidung demontieren dann kommst an se ran (ziemlich primitives Teil).

mfg

7. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    wie gesagt hätte eine Pumpe übrig,die 100% funktioniert-150,-€ würde ich sie abgeben
    Gruß
    Stin

Thema: Multikontursitze spinnen/funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multikontursitz w209

,
  2. clk multikontursitz

,
  3. w207 lordose

,
  4. mercedes c klasse BJ 98 Multikontursitz funktioniert nicht,
  5. multikontursitz paket mercedes clk ,
  6. w209 multikontursitz nur eine funktion,
  7. multikontur w207 nicht funktions,
  8. multikontursitz lasst die luft nicht raus w209 ,
  9. mercedes multikontursitz defekt,
  10. w209 sitze klappen nicht ganz auf,
  11. clk w209 sitz defekt,
  12. multikontursitze w204 funktionieren nicht
Die Seite wird geladen...

Multikontursitze spinnen/funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  2. Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht

Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht: sicherung ok,aber kein Strom am Zigarettenanzünder.Hat jemand eine Idee?
  3. Ersatzsitz MULTIKONTURSITZ

Ersatzsitz MULTIKONTURSITZ: Hallo, der Fahrersitz meines S211 ist ziemlich beschädigt. Auch hält er nicht wirklich die Luft in der Lordosenstütze. Nun überlege ich einen...
  4. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  5. RDK-Sensoren funktionieren nicht

RDK-Sensoren funktionieren nicht: Ich habe einen Satz Winterreifen mit RDK-Sensoren gekauft. Nach der Montage habe ich im KI "neue Reifendrücke übernehmen" gedrückt. Dann kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden