Multikontursitze

Diskutiere Multikontursitze im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Wer kennt sich aus? In meinem neuen E320 Avantgarde habe ich u.a. Multikontursitze. Wenn ich hier die Seitenteile wie die...

  1. ingthi

    ingthi

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt sich aus?

    In meinem neuen E320 Avantgarde habe ich u.a. Multikontursitze.
    Wenn ich hier die Seitenteile wie die Sitzlängeneinstellung mit -mir angenehmer Luft- versorge, ist diese nach einer Std. schon wieder zum großen Teil entwichen, was wohl nicht im Sinne des Erfinders sein kann?!
    Meine Frage: Wer kennt sich aus? ...meine Werkstatt nicht!!!
     
  2. #2 O.G.M.S, 18.11.2003
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Habe das gleiche Problem in meinem W210. Mit dem Unterschied dass es meistens länger dauert bis die Luft entwichen ist. Ich habe gemerkt, dass wenn man z.B.: bei längerer Autobahnfahrt ab und zu mal den "Hintern" mal hochhebt, dauert es länger bis die Luft entwichen ist (da wieder neue Luft in Sitz "gesaugt" wird).

    Ich glaub nicht das das optimale ist um dem Entweichen entgegenzuwirken, aber bei mir klappts so besser. (Entspannt nebenbei auch die Gesäßmuskulatur :)) ).
    :wink:
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Tja die Dinger sind schlichtweg kauptt!

    Sitz abpolstern, Instandsetzen und gut! Kostet freiweg lächerliche 500,-€

    Hab ich schon 3x machen lassen. Jetzt ist der Sitz wieder kaputt und ich hab keine Garantie mehr also lass ich es nimmer machen. Für die Zukunft gibt's für mich keinen Multikontursitz mehr :tdw
     
  4. avalex

    avalex Guest

    Dann bist du nicht alleine
    am Donnerstag weiß ich mehr von der Problematik
    wird aber irgendwo undicht sein, höchstwarscheinlich der Ventil

    wenn du aber einen Fahrdynamischen Sitz hast, dann wird die Sache doch noch komplizierter

    Gruß
    alex
     
  5. ingthi

    ingthi

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    solltest Du am Donnerstag schlauer geworden sein, dann lass doch bitte noch mal von dort hören.
    Handelt es sich bei Dir auch um ein rel. neues Fahrzeug und den Multikontur- nicht "Fahrdynamischer Multikontursitz"? (schlimmes Wort)

    Gruss Ingolf
     
  6. #6 mike c200, 18.11.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    8o 8o 8o 8o
    Mus meine Multikontursitz noch anlschliesen hoffe dem bleib dan voll luft ;)

    Mike
     
  7. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Also wir habe auch Multikontursitze in unserm E280, aber keine Probleme damit. Wenn man allerdings kräftig mit dem Rücken gegen den Sitz drückt :] hört man das Luft entweicht, lässt man nach, bläst er sich aber wieder auf!
     
  8. avalex

    avalex Guest

    Habe das gleiche Problem gehabt
    es wurde der Ventil erneuert, Ventil und Schalter ist eine Einheit

    Gruß
    alex
     
  9. ingthi

    ingthi

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die unteschiedlichen Beiträge. Ich denke, auch in meinem Fall, handelt es sich um ein fehlerhaftes Ventil, bzw. um einen losen, undichten Anschluss.
    Egal, was es ist: Der Fehler wurde ab Werk -ohne besondere Bestellung und kostenfrei- geliefert. :D :motz:

    Am 27.11. habe ich einen Werstatt-Termin und werde danach berichten!

    Bis dahin Ingolf
     
Thema:

Multikontursitze

Die Seite wird geladen...

Multikontursitze - Ähnliche Themen

  1. Clk W209 Multikontursitze nachrüsten

    Clk W209 Multikontursitze nachrüsten: Hallo Zusammen, ich fahre einen Clk W209 Coupe aus dem Baujahr 2006. Vor einigen Wochen habe ich neue Sitze in diesen eingebaut. Zuvor hatte ich...
  2. X218 Multikontursitze ohne Funktion

    Multikontursitze ohne Funktion: Hallo, ich bin neu hier, habe auch schon die Suchfunktion bemüht. An meinen X218 350 sind beide Multikontursitze ohne Funktion. Bei den...
  3. 207 Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze

    Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze: Hallo Forum, bei der Überprüfung meiner Multikontursitze ist mir aufgefallen, dass die Pumpe A000 800 3348 (siehe Bild) zwei Luftanschlüsse hat....
  4. Ersatzsitz MULTIKONTURSITZ

    Ersatzsitz MULTIKONTURSITZ: Hallo, der Fahrersitz meines S211 ist ziemlich beschädigt. Auch hält er nicht wirklich die Luft in der Lordosenstütze. Nun überlege ich einen...
  5. Multikontursitz - Fahrerseite kein Druck

    Multikontursitz - Fahrerseite kein Druck: Hallo, ich hoffe, jemand kennt sich mit dem Schlauchverlauf beim S204 aus. Die Pumpe funktioniert einwandfrei und schaltet auch richtig ab. Der...