Multimedia + BT Freisprecheinrichtung

Diskutiere Multimedia + BT Freisprecheinrichtung im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo liebe Sternfreunde! Ich komme eigentlich aus der Welt der Japan-Straßenkreuzer (Nissan Maxima, Honda Legend) jedoch war ich von dem w203...

  1. #1 oblivion1911, 28.02.2020
    oblivion1911

    oblivion1911

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Sternfreunde!

    Ich komme eigentlich aus der Welt der Japan-Straßenkreuzer (Nissan Maxima, Honda Legend) jedoch war ich
    von dem w203 C230K MoPf so begeistert, vor allem im Sinne der Alltagstauglichkeit so begeistert dass ich nach einer langen Suche auch einen geeigneten Wagen gefunden und gekauft habe. Mopf Elegance, 27000 km (!!!), 1 Hd, Standheizung, Glasschiebedach usw. Bin vom Wagen total begeistert. Ist nicht mein erster Benz, hatte früher einen W169 A 170 und es tut mir bis heute leid dass ich die A-Klasse damals verkauft habe.

    Nun stellt sich die Frage: was kann ich am multimedialen Erlebnis ändern? Der Wagen hat Audio 50 APS und die Telefonvorrüstung (Code 386). Spotify, Deezer, BT Telefonie, DAB(+) sollten dabei sein, ansonsten ist es nicht zeitgemäß. Ich würde jedoch so wenig wie möglich an der bestehenden Optik des Wagens ändern.
    Varianten:
    1. Modul SAP v4 - damit ist BT Telefonie dabei, jedoch nicht für 2 Handys und kein Streaming. Kein DAB.
    2. China Navi. Habe noch 1 Teil in der Garage. Würde alles erledigen, aber die Optik ist "nicht barock genug" für den Stern. Bräuchte nur noch eine Blende und CAN Adapter.
    3. Parrot oder Bury. Das wäre doch etwas, oder? Diskrete Lösung, dürfte alles mitbringen (Streaming, BT Telefonie, evtl. auch DAB).

    Was für Vorschläge habt ihr? Wie habt ihr es bei euch gelöst?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.552
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    iuch :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  3. #3 playaboy, 29.02.2020
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    192
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Es gibt android Radios in original Optik einfach mal bei ebay schauen. Haben wir auch seit jahren im S203 drin funktioniert einwandfrei.
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    C250
    Hallo
    hatte bei meinem 203 mopf das Comand NTG2.5 von der G Klasse nachgerüstet,passt org und von der Optik top
    Gruß
     
  5. #5 oblivion1911, 01.03.2020
    oblivion1911

    oblivion1911

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Geht auch Musikstreaming damit?

    Ich würde das SAP Profil schon gerne behalten wenn es geht.
     
  6. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    C250
    Hallo
    nein Musikstreaming geht damit nicht
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.552
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    mit dem Comand NTG2.5 ist kein Streaming möglich.

    Deine FSE mit dem V4 behält seine Funktion, und das Comand kann zusätzlich ein Handy per BT. Für Musik hast du eine Festplatte, und einen CD Schacht.
     
  8. #8 oblivion1911, 22.04.2020
    oblivion1911

    oblivion1911

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sodele, es wurde das MB BT Modul aber nicht mit SAP sondern das normale, da SAP auf Dual Sim Handys nicht geht. Klappt bestens

    Jetzt suche ich eine Lösung für Musik Streaming. Ich finde die AUX Klinke nicht. Kann es sein dass kein AUX verbaut wurde, aber dafür ein CD Changer?
     
    Christian100 gefällt das.
  9. #9 Christian100, 09.04.2021
    Christian100

    Christian100

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    und ? bist du fündig geworden? Suche das selbe^^
     
  10. #10 oblivion1911, 09.04.2021
    oblivion1911

    oblivion1911

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine Notlösung eingerichtet - FM Transmitter. Ein Aliexpress Teil für ca. 10 €. Der Klang ist nicht besonders, aber es tut was es soll. Wenn irgendwann mal das Wetter besser wird, beginnt die Bastelsaison. Da kann ich alles ausbauen und schauen wo die AUX Verkabelung steckt.
     
Thema:

Multimedia + BT Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Multimedia + BT Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Original Multimedia Panel geht nicht mehr

    Original Multimedia Panel geht nicht mehr: Hallo . Ich stell mich Mal kurz vor ... Mein Name ist Nico bin 36jahre alt und bin seid 3monaten im Besitz eines Viano fun 3,7 benziners aus'm BJ...
  2. Navigation / Multimedia problem W221

    Navigation / Multimedia problem W221: Hallo , ich habe dieses Fahrzeug schön lange seid 5 oder 6 jahre schön , aber zum ersten mal passiert mir sowas , Comand controller funktioniert...
  3. DB Multimedia Radio Touch - Lebt ein Eigenleben! - Fällt aus!!

    DB Multimedia Radio Touch - Lebt ein Eigenleben! - Fällt aus!!: Hallo liebe Gemeinde, folgende Problematik stellt sich bei unseren Fahrzeugen (Arocs 4 und Arocs 5) mit eingebauten Mulditmedia Radio Touch....
  4. Comand APS NTG2.5 greift nicht auf das Multimedia Interface zu

    Comand APS NTG2.5 greift nicht auf das Multimedia Interface zu: Hallo, Ich habe in meinem T245 / B200 / Bj 12.2009 von einem Audio 50 APS NTG 2.5 auf ein Comand APS NTG 2.5 aufgerüstet. Leider funktioniert...
  5. Multimedia interface w176

    Multimedia interface w176: hallo leute, ist es möglich in einen w176 Baujahr 2013 das media Interface nachträglich ein zu bauen. hat dies jemand schon gemacht bze. gibt es...