Multimediaeinbau Vorstellung

Diskutiere Multimediaeinbau Vorstellung im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, hier habe ich mal ein paar Bilder von meiner selbstgebauten DVD Konsole. Ich habe das irgendwo hier im Forum mal gesehen und einfach...

  1. #1 Autofreak, 30.03.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    Hallo,
    hier habe ich mal ein paar Bilder von meiner selbstgebauten DVD Konsole. Ich habe das irgendwo hier im Forum mal gesehen und einfach drauflosgebaut.
    Material MDF, mit dünnem Schaumstoff überzogen und dann Kunstleder drauf getackert.
    Die Konsole paßt genau unter das Handschufach in den Fußraum
    Als nächstes werden die Kopfstützen dranglauben müssen. Die 2 TFT´s hab ich schon, muß sie nur noch einbauen. Bei mir dauert das immer etwas länger, denn ich mache das neben der Arbeit, wie ich gerade Zeit und Lust habe.

    guckst du hier
    fotocommunity | Fotografie - Bilder hochladen - Fotografen & Models

    Mathias
     
  2. #2 ulli1969, 30.03.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Saubere Arbeit! :tup :tup Respekt!
    Bin schon auf die Bilder gespannt, wenns eingebaut ist!
     
  3. #3 Stefan8485, 30.03.2005
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    HI Autofreak

    Das sieht echt geil aus.

    Nur leider schlecht für mich. :(
    Denn ich wollte das gleiche Bauen wenn mein Comand drin ist und meine DVD rein kommt.


    Aber so hab ich dann auch jemanden wo ich nachfragen kann wenn es Probleme gibt :D

    Bist du zufrieden mit dem Boss DVD player???
    Der kommt bei mir auch rein.

    Freu mich auf die Bilder im eingebauten zustand.

    Bye stefan :wink:
     
  4. #4 Autofreak, 30.03.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    Ich hoffe doch das der Boss gut ist, ich habe ihn noch nicht ausprobiert nur ausgepackt und in die Konsole gebaut. Der Dietz Adapter muß vorher noch rein, das wird etwas mehr arbeit.
    Mit den TFT´s bin ich noch nicht so ganz im klaren, bau ich sie in die Kopfstützen oder verwende ich nur einen und baue noch eine Konsole zwischen die Vordersitze, würde eigentlich reichen ein Monitor. In den Kopfstützen sieht es aber besser aus, aber wie gehe ich durch die Sitze ?
     
  5. #5 holgi2002, 30.03.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    373
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    das Problem beim BOSS ist, das er bei MP3 leider die "last position" nicht speichert, nur bei Video. das finde ich persönlich schei......e :wand

    darum habe ich den Directed DV2602 und der hat auch noch ein deutsches Menü :] :D und natürlich last position für alles
     
  6. #6 Autofreak, 30.03.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    @ holgi2002,

    wenn ich den Boss nicht über die Zündung laufen lasse, sondern an Dauerstrom (Verbrauch Stanby 0,3 Watt), speichert er dann ab?



    @ all
    habe gerade mal die Kopfstütze auseinanderoperiert, wird schwierig da ein TFT einzubauen, alles Plastik. Hab gleich wieder Bilder gemacht (Link steht oben). Auch den Sitz hatte ich mal "geöffnet", geht ja super einfach, ein Dank an DC. Ich dachte nicht das ein Auto dieser Preisklasse mit gepresstem Papier zusammengehalten wird (Rückdeckel Vordersitz).
     
  7. #7 holgi2002, 30.03.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    373
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    habe ich noch nicht probiert, glaube aber das er mehr Strom verbraucht 8o, da wäre ich also schon vorsichtig.

    Und zu dem anderen Thema, bei MB gibt es doch kein Plastik :( sondern nur hochwertigen Kunsttsoff :]
    Und das gepresste Papier sind wahrscheinlich geschretterte Banknoten :D :
     
  8. #8 avantgarde, 30.03.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    das ärgert mich jetzt aber doch sehr,

    denn Du Holgi hast mir einen DVD Player eingebaut, der leider auch nur bei Videos die Position merkt, bei MP3 beginnt er immer wieder von vorn.

    Klassisches eigentor würde ich sagen. :wand :wand
     
  9. #9 holgi2002, 30.03.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    373
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    nix eigentor !!!

    Ich habe es Dir damals gesagt, das er nur bei Video´s das speichert und nicht beii MP3 und du sagtest, das es für Dich in Ordnung sei :]
     
  10. #10 Autofreak, 30.03.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    vielleicht liegt es ja an der CD, probier doch mal die MP3´s auf ne DVD zu brennen!
     
  11. #11 Stefan8485, 30.03.2005
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Wieviele Moniore kannst du eiegntlich an den Boss anschließen???


    Wie sieht es eigentlich aus wenn du hinten im Fond DVD schauen willst und im Comand aber navigieren möchtest ist dies Möglich??
    und was hörst du in deinen Lautsprechern den DVD oder das Navigieren oder beides???
     
  12. #12 Autofreak, 30.03.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    der Boss hat 2 Video Ausgänge inkl Stereo Audio

    Navi funzt ganz normal wie beim Radio oder CD

    ich habe aber noch einen Video Verteiler, den ich noch einbau, um die hinteren Monitore getrennt vom Command zu betreiben. Der eine Videoausgang vom Boss ans Command, der andere an den Videoverteiler. Wenn ich vorne Musik hören will dann müßen die Kinder hinten mit Kopfhörer, die man in die TFT´s einsteckt, hören. Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
     
  13. #13 Stefan8485, 30.03.2005
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Ja genau das ist die beste lösung so will ich das auch haben.
    die Frage ist nur ob das so einfach geht.

    Man kann doch auch an den dietzadapter ein viedeoverteiler schließen um mehrer geräte zu betreiben wie z.b. dvd camera playstation .... oder??
     
  14. #14 Autofreak, 30.03.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    für Camera oder Playstation, hat der Boss doch einen AV Eingang an der Front. Ein Videoverteiler verstärkt das aufgeteilte Videosignal nur. Das was du meinst ist ein Switch.
     
  15. #15 Stefan8485, 30.03.2005
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    also ist ein switch das teil um eine zusätzliche Aux Buchse im Fondbereich instalieren zu können.

    hast du die TFT´s auch von Boss??
     
  16. #16 Autofreak, 31.03.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    Moin,
    die Monitore sind von Zenec, W652U
    ein Switch hat mehrere AV Eingänge und einen Ausgang

    heute mach ich mich mal über die Kopfstütze her , mehr heute abend
     
  17. #17 Autofreak, 31.03.2005
    Autofreak

    Autofreak Guest

    hab heute ein Kopfstütze tatsächlich fertig bekommen.
    [​IMG]
    zuest habe ich die Größe des Einbaurahmens aufgezeichnet und danach die Kopstütze aufgeschitten und den Schaumstoff entfernt
    [​IMG]
    Halterungen mit Gewindebuchsen gebastelt und nach mehreren Anläufen den Monitor eingebaut.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Delle am Rand des Monitors/Kopfstütze, kommt vom fixieren. Ich habe die Ränder des Rahmens noch etwas mit Kleber fixiert. Nachdem der Kleber getrocknet war habe ich das Polster der Kopfstütze wieder in "Form" gebracht. Die Delle ist jetzt wieder draußen.
    Und so sah meine Werkstatt danach aus
    [​IMG]
     
  18. #18 avantgarde, 31.03.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ holgi

    es ging damals um sog. Billigmarken und um Deiner Meinung nach hochwertige Geräte. Nach Deiner Aussage wäre ein Roadster Gerät nicht gut genug, woraufhin ich Dein altes ergattert habe, welches nach Deiner Aussage OK und gut war.

    Erst nach dem Einbau habe ich festgestellt, dass er bei MP3s eben nicht die Position hält - und insgesamt ist es mir auch nicht wirklich wichtig - bei einem hochwertigen Gerät sollte das aber meiner Meinung nach standard sein, findest Du nicht?

    Außerdem fidne ich es schade, dass Du auf meine beiden Emails nicht mehr reagiert hast, in denen ich dich angemorst hatte, weil das gerät zeitweise zwischen 50 und 60 km/h auf "kein TV" schaltet.

    Ich kann damit leben - es ist nicht wirklich wild, schade war es trotzdem. Der Einbau hat super funktioniert und ich war trotz allem sehr zufrieden.

    Ava
     
  19. #19 holgi2002, 01.04.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    373
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    wann sollte diese Mail an mich gewesen sein ???????

    Ich habe zwischen 30-50 private Mail mit Fragen pro Tag und noch 5 Foren, aber da bekommt jeder auch eine Antwort in max. 24-48 Std. also wenn ich eine Mail gehabt hätte, wäre sie auch beantwortet worden.
    Glaube aber auch nicht, das es ein Thema hier für´s Forum ist, sondern für ne Mail.

    Natürlich hast Du recht, das es in der Preisklasse von ca. 200,- Euro (NP DVD-Player) so sein sollte, nur kann ich ja auch nichts dafür, das es leider nur ganz wenige Hersteller anbieten, und sich das esrt so langsam jetzt durch setzt.
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
Thema:

Multimediaeinbau Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Multimediaeinbau Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

    Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  2. Vorstellung meines C400 T 4Matic

    Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, wollt mich mal hier im Forum vorstellen. Ich bin der Denis, komm aus Niedernhausen (Hessen), bin 37, verheiratet, habe zwei...
  5. Vorstellung R129SL280

    Vorstellung R129SL280: Hallo Forum, ich bin aus dem Westen NRW und habe öfters mit Mercedes Reparaturen zu tun. Mein Lieblingsauto ist eigentlich der W124. Diesen besaß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden