Musik DVD

Diskutiere Musik DVD im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Wer kann helfen. Für diejenigen die es wissen eine dumme Frage, aber trotzdem, wie kann ich einzelne Musikvideos so auf eine CD brennen daß...

  1. Funzel

    Funzel

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    Wer kann helfen.
    Für diejenigen die es wissen eine dumme Frage, aber trotzdem,

    wie kann ich einzelne Musikvideos so auf eine CD brennen daß sie im DVD Spieler automatisch hintereinander abspielen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 22.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Nromalerweise müsste ein DVD player auc eine DatenCD mit bildern und Videos Wiedergeben können, solange sidn nicht besonders komprimiert sind.

    normalerweise werden *.avi oder *.mpg dateien schon abgespielt.

    das sie nacheinander lafen, müstest vielleicht die filme zu einem grossen zusammenfügen, oder halt einzeln anwählen.

    mit den genaue codierungen kenn ich mich aber nicht so genau aus, aber wir haben mal eine normale datenCD mit *.avi auf eniem DVD player angeschaut, daten waren nicht komprimiert.

    es gibt aber auch schon player mit divx unterstützung, kommt aber aufs alter an.
     
  3. Funzel

    Funzel

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    @Schrauber-Jack

    mir geht es eben darum, dass ich nich jeden einzelnen Film anwählen muß.
     
  4. #4 C200 KOMPRESSOR, 22.11.2003
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Man nehme eine Brenn Software (Nero, WinOnCD usw.), geht dann auf VCD oder SVCD erstellen und fügt dann die gewünschten Titel hinzu.
    Danach brennen und fertig.
    Wenn dein DVDPlayer dann noch VCD oder SVCD abspielen kann, sollte es funktionieren.
    Die Dateien müssen nur im richtigen Format vorhanden sein, sonst wird das nix.
    Einige Brennprogramme prüfen die Dateien und können sie bei Bedarf auch noch vor dem brennen umwandeln, dass ist aber wieder mit Verlusten behaftet.
    DatenCD spielen, meines Wissens, DVDPlayer überhaupt nicht ab und AVI Dateien können bis jetzt nur sehr wenige DVDPlayer abspielen.
     
  5. #5 C200 KOMPRESSOR, 22.11.2003
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Was benutzt du denn für ein Programm zum brennen?
     
  6. Funzel

    Funzel

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    Nero 5

    bin gerade mal beim ausprobieren ob es so klappt.
     
  7. #7 C200 KOMPRESSOR, 22.11.2003
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    NERO prüft auf jeden Fall die Dateien auf richtiges Format.
    Die sollten dann auch autom. alle abgespielt werden, ohne das man die einzeln anwählen muss.
     
  8. Funzel

    Funzel

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    bin beim brennen (4-fach) kann sich nur um Stunden handeln, dann sage ich Dir bescheid.
     
  9. #9 Zarrooo, 22.11.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Rohe MPEG-Dateien laufen bestenfalls auf einigen China-Krachern (vom Cyberhome CH-DVD 402 weiß ich daß er das macht, der 505 macht es schon wieder nicht mehr), AVIs laufen eher gar nicht - außer vielleicht es ist DivX drin und der Player gehört rein zufällig zu den ganz wenigen, die das abspielen können.

    Das ist hauptsächlich auch deswegen mit deutlich sichtbaren Verlusten verbunden, weil die den Brennprogrammen beiliegenden MPEG-Encoder in der Regel grottenschlecht sind. Lieber vorher mit einem richtigen MPEG-Encoder umwandeln.

    cu ulf
     
  10. Funzel

    Funzel

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    Alles bestens, funktioniert so,

    danke für Eure Hilfe
     
Thema:

Musik DVD

Die Seite wird geladen...

Musik DVD - Ähnliche Themen

  1. Spracheingabe zum Abspielen von Musik vom USB-Stick

    Spracheingabe zum Abspielen von Musik vom USB-Stick: Zunächst konnte ich mich bei meinem E220d T-Modell W213 von 2018 an der Spracheingabe zum abspielen von Musik erfreuen, dann hat meine Frau noch...
  2. Keine Musik mit Aux/ bluetooth

    Keine Musik mit Aux/ bluetooth: Hallo Leute, Ich habe folgendes Anliegen: Mein Fahrzeug: E 200 cgi Coupé Bj: 2010 hat laut Vorbesitzer keine Musik mit Bluetooth...
  3. Bluetooth Musik Wiedergabe nachrüsten

    Bluetooth Musik Wiedergabe nachrüsten: Hallo liebe Leute, ich habe mir kürzlich einen S204 mit Baujahr 2009 gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine halbwegs kostengünstige...
  4. Musik Video DVD Erstellen und Anzeige während der Fahrt beim W204 BJ2010

    Musik Video DVD Erstellen und Anzeige während der Fahrt beim W204 BJ2010: Hallo Gemeinde, hatte die Suche bereits bemüht aber iwie nichts passendes gefunden. Falls ich es übersehen habe sorry. Meine Frage: Welche...
  5. musik mit effekten auf CD/DVD brennen

    musik mit effekten auf CD/DVD brennen: Hallo leute, kennt jemand zufällig ein Programm womit man Musik stücke mit effekten auf eine CD/DVD brennen kann? ich meine solche effekte wie...