Musikalische Mercedes-Fahrer unter uns? ODER: Zeigt her eure Musikinstrumente ;-)

Diskutiere Musikalische Mercedes-Fahrer unter uns? ODER: Zeigt her eure Musikinstrumente ;-) im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, wir haben ja einen Showroom wo Autos, Fahrräder, Motorräder, Oldtimer gezeigt werden, darum dachte ich mir, da es ja bestimmt noch andere...

  1. #1 Mercedes-Jenz, 08.04.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

    wir haben ja einen Showroom wo Autos, Fahrräder, Motorräder, Oldtimer gezeigt werden, darum dachte ich mir, da es ja bestimmt noch andere Musiker hier im Forum geben muss, zeigt doch mal EURE Musikinstrumente und schreibt noch etwas dazu! Quasi wie im Showroom mit euren Autos! ;-)

    Dann fange ich mal was an:

    Ich spiele Schlagzeug und Percussion sowie Pauken und Fanfare (eine art Trompete, allerdings ohne Ventile und auseinandergezogen ist sie länger wie eine Trompete).

    Nun zum Drumset:

    Das Drumset ist aus der Pearl Professional Series in der Wood Fiberglas Ausführung (man könnte sagen, die Getunte Version). Bei dieser ausführung wurde das Holz noch mit Fiberglas überzogen. Vielleicht noch als Anmerkung, dieses Drumset wurde ende der 70`er Jahre (!!!) gebaut :wink:
    Ich spiele auf ihm seit 15 Jahren und habe noch nicht viel dran reparieren oder instandsetzen müssen (ausser die Schlagfelle auf den Toms). Jedoch schon einige Holz-Schläger (Sticks genannt) bei Rimshots (schläge auf den Randbereich des Felles und die Metalleinfassung, gibt einen Soundtechnischen Effekt). Darum spiele ich mit Carbon-Sticks (das sind die Schwarzen) die zum einen Leichter als die Holz-Sticks sind, haltbarer (gut je nach Verarbeitung und Verwendung) und teilweise kann man auch recht laut mit ihnen Spielen. Da sie aber härter sind, ist der Verschleiss am Set höher wie mit Holzschlägern.
    Der Schlagzeuger von KISS spielte auch so ein Set.
    Und hier die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In den Toms sind auch Dämpfer eingebaut mit denen man die Fellspannung nur durch drehen am Handrad verändern kann, was zu unterschiedlichen Tönen führt. Desweiteren sind auch Vorrichtungen für Micros IN den Toms vorhanden.
     
  2. #2 DasFreggel, 08.04.2010
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    Hi,
    ich habe auch ein Schlagzeug zu Hause , (Basix Custom) mit Kumpels nehm wir dann die ein oder anderen "Lieder" auf ^^ auch nicht mehr ganz nüchtern... :prost Ausserdem sing ich auch ganz gern und auch ganz gut. Aber das reicht noch nicht, ich war bis vor zwei jahren Resident in ner Disco und hab die Platten zum glühen gebracht..heut mach ich das aus zeitlichen Gründen nur noch zu B-day Feiern. Mein zweitgrößtes Hobby neben meinem Auto , ist die Schalmeienkapelle, da spiel ich jetz schon seid 6 Jahren, anfangs Schalmei (Sopran) Später Bariton und nun schlag ich in der Rhytmusgruppe duie Becken ab und zu auch mal Pauke...joar man sirht ich bin relativ musikalisch..weobei ich auch sagen muss das Musik zu meinem Leben gehört, ohne geht garnicht ..

    Mein Schlagzeug ist genauso aufgebaut wie deins auf den Bildern.
    Sopran: [​IMG]
    Bariton: [​IMG]
    Mein Schlagzeug: [​IMG]
     
  3. #3 Mercedes-Jenz, 30.04.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    apropos Aufnahme ;-)

    [​IMG]
    hab letzt ein kleines Konzert begleitet welches auch Mitgeschnitten wurde ;-)
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Mein Lautmachzeuch verstaubt seit Jahren zwischen Keller und Garage :(
     

    Anhänge:

  5. #5 Andreas Harder, 30.04.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Gern.
    Ton der elektrischen kommt in der Regel über meinen kleinen Marshall MS-2 oder über
    meinen Vox AmPlug obwohl sie auch ohne "Verstärkung" klingt ....

    [​IMG]
     
  6. #6 Mercedes-Jenz, 01.05.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Alter scholli! Ich währ froh wenn ich Gittare spielen könnte :-( (was ja noch nicht ist, kann aber noch werden) und bei dir staubts ein...ne nee... ;-)
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich auch.... =) =) =) =)
     
  8. #8 DasFreggel, 01.05.2010
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    =)

    naja der wille war da ;) .
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Eher die Lautstärke =) =) =)
     
  10. #10 El Ninjo, 01.05.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hier mal meine Instrumente.

    Zum eine spiele ich die

    [​IMG]

    und zum anderen wie Poldi die Backpfeife

    [​IMG]

    :D :wink:
     
Thema:

Musikalische Mercedes-Fahrer unter uns? ODER: Zeigt her eure Musikinstrumente ;-)

Die Seite wird geladen...

Musikalische Mercedes-Fahrer unter uns? ODER: Zeigt her eure Musikinstrumente ;-) - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C Klasse Baujahr 2001 Tür Vorne Rechts Ausbauen

    Mercedes C Klasse Baujahr 2001 Tür Vorne Rechts Ausbauen: Hallo ich bin der neue mein Name Cobus(Vorname kommt aus Ostfriesischen Raum Jakobus, wie es Früher ja nun einmal so war mussten die Kinder immer...
  2. Mercedes LP 1113 Gangschaltung einstellen

    Mercedes LP 1113 Gangschaltung einstellen: Hallo zusammen, ich musste für die Erneuerung der Buchsen, zwischen Hebel und Gestänge, das Gelenk zum Getriebe lösen. Die Schaltung muss nun neu...
  3. Mercedes S212 350 CGI

    Mercedes S212 350 CGI: Wer kennt sich aus? Fahrzeug hat Vibrationen im Drehzahlbereich 1400 bis 1600 U min
  4. Mercedes W209 350 7G Benziner springt nicht an

    Mercedes W209 350 7G Benziner springt nicht an: Hallo Freunde, habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes für mich gefunden, daher wende ich mich mit diesem Thread an euch....
  5. Biete Mercedes AMG Felgen Styling IV 4 7,5 x 17 neu pulverbeschichtet

    Mercedes AMG Felgen Styling IV 4 7,5 x 17 neu pulverbeschichtet: Ich biete hier einen Satz frisch pulverbeschichtete AMG Alufelgen in 7,5 x 17 ET 37 mit der Ersatzteilnummer A2094011802. Die Felgen wurden zuvor...