Muss der Innenspiegel für neue Frontscheibe raus?

Diskutiere Muss der Innenspiegel für neue Frontscheibe raus? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand von Euch sagen, ob beim Tausch der Frontscheibe am W203 der Innenspiegel raus muss? Eigentlich ist die...

  1. #1 Sportedition, 25.01.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Hallo liebe Gemeinde,

    kann mir jemand von Euch sagen, ob beim Tausch der Frontscheibe am W203 der Innenspiegel raus muss?

    Eigentlich ist die Befestigung ja im Dach und nicht an der Scheibe, allerdings grenzt der Regensensor von der Scheibe direkt an / in das Innenspiegelgehäuse.

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich diese Woche eine neue Scheibe eingebaut bekomme, ich aber Angst habe, dass das mein Spiegel Marke Eigenbau nicht heil übersteht wenn der raus müsste. Natürlich werde ich den Glaser auch nochmal darauf hinweisen vorsichtig zu sein, aber am wohlsten wäre mir halt, wenn der da gar nicht dran muss.

    Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

    Dankeschön!
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 25.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    bei mir ist der Spiegel drin geblieben :]
     
  3. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Ich kann mich Markus anschließen.
    Normalerweise kann der Original-Spiegel drinnen bleiben. Beim Scheibentausch wird "nur" der Regensensor abgebaut, so meine Erfahrung beim Scheibenwechsel.
     
  4. #4 Sportedition, 25.01.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Danke, das beruhigt mich schon mal sehr!

    Werde den Glas-Menschen aber trotzdem vorsichtshalber drauf hinweisen...nicht dass der auf die Idee kommt da dran rumzuhantieren. ;)
     
Thema:

Muss der Innenspiegel für neue Frontscheibe raus?

Die Seite wird geladen...

Muss der Innenspiegel für neue Frontscheibe raus? - Ähnliche Themen

  1. 169 Probleme bei Innenspiegel w169

    Probleme bei Innenspiegel w169: Hallo, bin neu im Forum und brauche eure Hilfe, habe gestern den Innenspiegel von meinem A150 ab gemacht und kriege es nicht wieder dran. Bin für...
  2. Vibrantionsgeräusche in der Verkleidung am Innenspiegel

    Vibrantionsgeräusche in der Verkleidung am Innenspiegel: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Seit einer Woche besitze ich eine E 350 dt - W213 - aus dem Jahr 2017 mit 88.000 km. Mir fallen...
  3. w211 Innenspiegel

    w211 Innenspiegel: ....ist bei meiner Emilia gegen einen normalen getauscht worden. Kann man da auch wieder den automatisch abblendbaren nachrüsten ? Ist das ein...
  4. W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

    W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  5. Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Micro anschließen (2Pin MOPF)

    Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Micro anschließen (2Pin MOPF): Hi zusammen, brauche folgende Unterstützung eurerseits. Ich habe eine C-Klasse MOPF und mir einen automatisch abblendbaren Innenspiegel mit...