Musste mein Dach manuell Not schliessen

Diskutiere Musste mein Dach manuell Not schliessen im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ....., leider musste ich gestern das Verdeck von meinem W124 Not schließen, da so ein Schalter / Relais nicht mehr wollte. Ging auch alles...

1. #1 Kozibaer, 09.04.2007
    Kozibaer

Kozibaer

Hallo .....,

leider musste ich gestern das Verdeck von meinem W124 Not schließen, da so ein Schalter / Relais nicht mehr wollte. Ging auch alles ganz gut, aber wie in der Anleitung beschrieben, rastet das Dach nicht vollständig ein. Nun leuchtet der Schalter in der Mittelkonsole rot auf und während der Fahrt klingelt ein lästiges Geräusch.
    Der ADAC Mensch zeigte mir zwar das kaputte Teil, aber nun komme ich nicht mehr ran um es gegen ein neues zu tauschen, da sich das Dach nun leider weder auf noch zu machen lässt.
    Mit dem Bordwergzeug konnte man nur den Deckel öffnen bei offenem Verdeck.
    Kann mir hier jemand erklären, wie ich das Dach ohne die teure Hilfe der Werkstatt entriegeln und wieder nach vorne drücken kann, um danach den Deckel zu öffnen?

Vorab vielen Dank für euch Hilfe.
    Allen ein schönen Ostermontag.

MfG
    Kozibaer

2. #2 Kozibaer, 13.04.2007
    Kozibaer

Kozibaer

Hallo ....

ein Arbeitskollege von meinem Nachbarn sagte, dass "nur" der Fehlerspeicher gelöscht werden muss, da der normale Öffner/Schließer Mechanismus unterbrochen wurde und der Speicher nun "denkt" das Dach ist halb offen.....
    Nach dem Reset sollte es wieder Funktionieren.
    Frage 1: Kann ich das irgendwie selber machen?
    Frage 2: Kann mir jemand im Hamburger Raum dabei helfen?
    Frage 3: Gibt es eine günstigere Adresse, die das machen kann(z.B. ATU, Bosch)?

Vorab vielen Dank für eure Zuschriften.

MfG
    Kozibaer

3. #3 Daniel 7, 13.04.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Fehlerspeicher löschen kostet nicht viel, selbst machen scheidet aus, weil du dafür eine spezielle Software brauchst (Star-Diagnose).

4. #4 Kozibaer, 18.04.2007
    Kozibaer

Kozibaer

Hallo Leute,

leider hat das auslesen nichts ergeben.

Ich war bei einer Hinterhofwerkstatt, der hat so einen grünen Bosch Bildschirm angeschlossen.

Der meldete immer keine Kommunikation zum Fehlerspeicher.

Dann haben wir zum Testen mal die Motorsteuerung ausgelesen das ging sofort.

Angeblich haben die die neueste Bosch Software drauf. Ist das Cabrio nicht bei der Standardsoftware dabei?

Wir hatten 4 unterschiedliche Versionen von Dachelektronik im Unterordner Komfort gefunden. Alle hatten keine Kommunikation.

Nun bin ich wieder genau so schlau wie vorher.

Hat jemand noch einen Tipp?

Ich will mein wenig Geld nicht zur Mercedes Apotheke bringen.

Vorab vielen Dank.

5. #5 Kozibaer, 06.06.2007
    Kozibaer

Kozibaer

Hallo Leute,

leider ist mein Dach immer doch defekt.

Weis jemand mit wieviel Volt die Pumpe angesteuert wird?
    Sie läuft nämlich nicht an.
    Wo ist die Sicherung für die Pumpe?
    Ist sie im Sicherungskasten vorne, oder ist irgendwo eine fliegende Sicherung verbaut?

Falls jemand einen Schaltplan hat, der möchte ihn mir doch bitte per Mail zuschicken.

Vorab vielen Dank für eure Mithilfe.

MfG
    Kozibaer

6. #6 suprawilli, 07.06.2007
    suprawilli

suprawilli

Hallo,
    den Fehlerspeicher kann man löschen indem man mal eine Nacht lang die Batterie abklemmt!
    Schau dir mal die Sicherungen an, diese sind im Batteriefach! Die Abdeckung auf machen, und dann sieht man die Sicherung. Tausche diese aus! Ein kleiner unsichtbarer Haariss reicht, und nichts geht mehr! kostet nen € bei DC!

Thema: Musste mein Dach manuell Not schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notentriegelung Verdeck 124 Cabrio

,
  2. db 124 Cabrio dach manuell schließen

,
  3. w124 caprio verdeck manuel schliessen

,
  4. mercedes w124 cabrio verdeck manuell öffnen,
  5. mercedes schiebedach manuell schließen,
  6. w124 schiebedach schließt nicht richtig,
  7. schiebedach w124 schließt nicht,
  8. mercedes w124 cabrio verdeck,
  9. w209 verdeck manuell schliessen,
  10. Schaltplan für Vedecksteuerung CLK,
  11. CLK 208 Verdeck manuell,
  12. clk cabrio verdeck manuell schließen,
  13. schiebedach manuell schließen w124,
  14. mercedes w124 verdeck von hand schließen,
  15. notentriegelung für schiebedach w124,
  16. w124 schiebedach notentriegelung,
  17. cabrio dach not schliesen,
  18. cabrio dach manuell schließen,
  19. muss ich drauf drücken Nein du musst du drauf treten wann schließt DM in Neustadt an der aisch,
  20. mercedes w124 cabrio verdeck manuell,
  21. w124 caprio verdeck not endriegeln,
  22. w 124 cabriodach manuell schliessen,
  23. mercedes clk verdeck offen schalter leuchtet dauernd,
  24. W124C Cabrio Dach kaputt,
  25. cabrioverdeck manuell öffnen e klasse
Die Seite wird geladen...

Musste mein Dach manuell Not schliessen - Ähnliche Themen

1. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  2. Systemuhr lässt sich nur manuell stellen

Systemuhr lässt sich nur manuell stellen: Ist das bei Euch auch so? Alle möglichen genialen Assistenzsysteme sind vorhanden, aber die Uhr lässt sich nicht auf automatisches Abgleichen der...
  3. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  4. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  5. R170 Ungleiche Hutablage bei offenem Dach

Ungleiche Hutablage bei offenem Dach: Hallo Zusammen, Ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass die Hutablage bei meinem R170 SLK 230K wenn das Dach geöffnet ist nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden