MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming

Diskutiere MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Community, ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Also ich möchte mein Android Phone (Samsung Galaxy S22) über Bluetooth oder das...

1. AxKa

AxKa

Liebe Community,
    ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem.

Also ich möchte mein Android Phone (Samsung Galaxy S22) über Bluetooth oder das Media Interface mit dem Fahrzeug koppeln und darüber Musik Streamen, also Audible, etc. nutzen.
    In allen meinen anderen Autos (VW, Volvo und Toyota) funktioniert das so: ich koppele das Handy mit Bluetooth mit dem Audiosystem und wenn ich egal aus welcher Quelle Musik auf dem Handy abspiele, wird das über das Audio Systems des Autos ausgegeben.

Das bekomme ich bei dem Mercedes ums Verrecken nicht hin.

Ich habe:
    Viano W639 Version2 Trend (3.0 CDI V6) und Comand APS mit Navigation (ohne Wechsler) mit aktiviertem Media Interface (Code 518). Baujahr 2013.
    Wenn ich das Handy mit dem beigefügten Media Interface Kabel über USB verbinde kommt:
    "Gerät wird nicht erkannt"
    Wenn ich das Handy mit Bluetooth koppele erscheint nirgends die Möglichkeit, das als Musikquelle zu wählen und im Bluetooth Einstellungen des Handies zeigt es nur: Anrufe (und nicht auch Audio, wie bei den anderen Fahrzeugen).

Das muss doch möglich sein, dass man bei dem Viano aus dem Jahr 2013 das hinbekommt, aus einer Internetquelle über das Audiosystem zu streamen, das kann ja selbst mein 20 Jahre alter Volvo.

Weiß jemand Rat?

cu Axel

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    das funktioniert bei deinem Auto nicht.
    Gruß

Thema:

MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming

Die Seite wird geladen...

MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming - Ähnliche Themen

1. W639 Viano Schloss Beifahrertür mechanisch defekt

W639 Viano Schloss Beifahrertür mechanisch defekt: Hallo zusammen, ich habe einen Viano Baujahr 2013 mit 2 Schiebetüren. Zu meinem Problem: Das Türschloss der Beifahrertür ist mechanisch defekt...
  2. Viano w639 ENR Frage

Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  3. Mercedes Viano W639 3.0 CDI OM642 224PS ungleichmäßige Beschleunigung, ruckeln ,Drehzahlschwankungen

Mercedes Viano W639 3.0 CDI OM642 224PS ungleichmäßige Beschleunigung, ruckeln ,Drehzahlschwankungen: Hallo, ich möchte mich gerne hier ans Forum wenden, in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich wäre auch sehr dankbar....
  4. Kaufberatung W639 Viano

Kaufberatung W639 Viano: Hallo zusammen, ich habe mich hier einmal angemeldet, da ich von BMW jetzt zu Mercedes wechseln möchte. Ich möchte einen Van kaufen, der T5 kommt...
  5. Viano W639 Steuerkette Spezialwerkzeug

Viano W639 Steuerkette Spezialwerkzeug: Hallo liebes Forum Ich suche für meinen Geliebten W639 V6 von 2008 das Werkzeug um die Steuerkette auszutauschen. Meine Werkstatt des Vertrauens...