my E-Klasse pimpen ?

Diskutiere my E-Klasse pimpen ? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue E-Klasse abgeholt. Ist ein Coupe 250er in weiss. Auf dem weg nach Hause sind mir direkt ein...

1. #1 Langestrasse, 25.09.2009
    Langestrasse

Langestrasse

Auto:
    Audi TTS, E-Klasse
    Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue E-Klasse abgeholt. Ist ein Coupe 250er in weiss.

Auf dem weg nach Hause sind mir direkt ein paar Sachen aufgefallen die ich verändern möchte.

Kann ich folgende Sachen umsetzen ? mit oder ohne TÜV ;-)

1.) Nebelscheinwerfer leuchtet auf jeder Seite nur einer. Kann ich das auch so umstellen / programmieren das beide gehen ?

2.) Wenn ich das auto schließe - das es noch Nachleuchtet 5-10 Sekunden

3.) Xenon nachträglich einbauen ?

4.) Kennzeichenbeleuchtung mit LED'S auststatten ? das dieses hässliche Gelb weg ist und schön weiss/blau leuchtet ?

Bin neu hier, hoffe mich an alle Regeln gehalten zu haben.

Wenn was unklar ist, wäre ich euch dankbar mir zu helfen.

Danke Gruß Micha

2. #2 planetx, 25.09.2009
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Hallo,

die nachleucht zeit 5- 10s kann man im KI ausstellen/umstellen. bei der Kennzeichenbel. gibts LED´s bei nem Auktionshaus sind aber im Bereich der StVo nicht zulässig sieht aber eh keiner hab ich selber auch. Warum hast du nicht gleich Xenon mit bestellt ist doch etwas Paradox da das ja ein Neuwagen ist nehme ich an und es ja erst nicht haben wolltest und jetzt doch??!!! Von einer Nachrüstung ist eher abzuraten da du keine LWR und Scheinwerfer Reinigungsanlage hast.

PS. Zu den Neblern es gehen auch beide du musst sie nur anstellen. das beim Abbiegen oder in Kurven nur 1ner angeht ist so gewollt (Adaptives Abbiegelicht)!

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

da muss ich echt bissal lachen....

Wozu soll der linke Nebelscheinwerfer leuchten wenn du rechts abbiegst, wenn du willst das beiden leuchten mache einfach die Nebelscheinwerfer an.
    Um deine Frage vollständig zu beantworten, ich denke nicht das es von Mercedes aus geht. Würde den Sinn verfehlen.

Du meinst wenn du den Motor abstellst und den Wagen verlässt soll der Wagen (außen) noch nachleuchten? Das geht bestimmt, musst im Menü etwas rumsuchen. Kann mir nicht vorstellen das sie diese Option eingespart haben.

Blöde Frage.....du hast den Wagen neu gekauft richtig?

Schau mal auf http://www.hypercolor.de/. Sind nicht erlaubt!

Gruß

4. Bensen

Bensen

Auto:
    W124 230E Mopf1
    Er sagt ja, dass auf jeder Seite nur ein Nebelscheinwerfer leuchtet. Er meint also nicht das Abbiegelicht.

In der Frontschürze sind vier Scheinwerfer eingebaut, zwei für Nebel, zwei für Tagfahrlicht.
    Möchtest du, dass das Tagfahrlicht mit leuchtet, wenn du die Nebelscheinwerfer anmachst, oder wie?

5. #5 Langestrasse, 25.09.2009
    Langestrasse

Langestrasse

Auto:
    Audi TTS, E-Klasse

Hallo zusammen,

SORRY erst mal das ich mich nicht klar ausdrücke :-)

Du triffst es auf den Punkt ! Genau so hätte ich es gerne ...

Das Problem ist das ich die E-Klasse gewonnen habe und nichts konfigurieren konnte :-(

Daher z.B. ohne Kurvenlicht denke ich und ohne Xenon.

Brauche ich für Xenon die Scheibenreinigungsanlage ? Ein muss ?

Ich dachte ich könnte einfach die Scheinwerfer tauschen und jutt ist (grob gesagt)

Da dies z.B. Audi TT fahrer machen die gerne das TTS Tagfahrlicht hätten.

Daher dachte ich das geht auch mal eben so..

;-)

Aber danke für die vielen Infos, da fühlt man sich direkt heimisch !

Klasse Forum !

gruß Micha

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja, und eine Automatische Leuchtweitenregulierung ist auch zwingend Vorgeschrieben bei Xenon Licht. :]

7. #7 teddy7500, 25.09.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die Scheibenreinigungsanlage ist Serie. Die Scheinwerferreinigungsanlag hingegen ist bein Xenon vorgschrieben. :D

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich kann dir dein Problem auch gerne abnehmen. Wo soll ich den Wagen abholen?? :)

9. Emp

Emp

Auto:
    -
    Dachte ich mir auch so :D

:wink:

10. #10 livefields, 25.09.2009
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    DylanS, Du könntest ihm zum Tausch doch Deinen C320 anbieten, der hat Xenon verbaut, dann wärt Ihr beide glücklich :D

Zu Deiner Frage mit der Nachleuchtzeit habe ich mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut (diese Möglichkeit hättest Du übrigens auch gehabt ;-) Hier im Absatz "Umfeldbeleuchtung und Nachleuchtzeit Außenlicht ein- oder ausschalten" ist leider keine Einstellung beschrieben, mit der man die Zeit ändern könnte. Auch das wäre bei DylanS' C320 möglich :wink:

Gruß livefields

11. #11 Langestrasse, 25.09.2009
    Langestrasse

Langestrasse

Auto:
    Audi TTS, E-Klasse

12. #12 Daniel 7, 25.09.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Zu Xenon: Da muss eine Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden, eine Scheinwerferreinigungsanlage und natürlich zwei neue Scheinwerfer. Denn die Xenonscheinwerfer sind anders aufgebaut als die Halogenscheinwerfer. Insgesamt ist da schnell die 2.000€ Marke erreicht... da kommts fast günstiger, den Wagen zu verkaufen und einen anderen mit Xenon zu kaufen ;)

Zu den Nebel- und Tagfahrleuchten: Kann man nicht gleichzeitig anmachen, da es erstens keinen Sinn machen würde und zweitens Tagfahrlicht in voller Leuchtstärke nur alleine leuchten darf. Sobald Standlicht eingeschaltet wird, muss das Tagfahrlicht entweder gedimmt werden oder komplett ausgehen.

13. #13 Samson01, 25.09.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Macht doch nix.
    Irgendwann kommt so ein grünes Männchen mit ner komischen roten Kelle und fragt ganz "höflich", wo denn Nebel sei.
    Nach dem Quiz, den Du natürlich verlierst, ist der nächste Kneipenabend aufgrund fehlender Zisterzen gestrichen.

Mit nebulösen Grüssen

14. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Da muss ich Daniel beipflichten. Ein Verkauf und nachfolgender Neukauf wäre da sinnvoller.
    Außerdem hast du bei Xenon ab Werk auch das Problem mit den Neblern nicht mehr, da du dann Tagfahr-LED's hast.

Grüße :wink:

15. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi,

was mich mal interessieren würde. Wo/ wie hast du denn gewonnen?

Ich dachte eigentlich, dass man heutzutage nur noch verlieren kann.

Gruß Rod

16. #16 Langestrasse, 26.09.2009
    Langestrasse

Langestrasse

Auto:
    Audi TTS, E-Klasse
    Hallo vielen Dank für die Info. Da werde ich mal schauen, was sich so machen lässt ;-) vielleicht bietet ja mal einer bei Ebay die Sachen für xenon guenstig an.

Das Auto verkaufen und ein neus kaufen kommt nicht in Frage ;-)

Da es jetzt kein neuwagen mehr ist, gestern angemeldet :-(

Das Quiz mit der Polizei gewinne ich schon, keine Sorge. unter Kollegen ;-)

17. #17 Brabuspower, 26.09.2009
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Das schreit ja geradezu nach Fotos, stell doch mal ein paar davon in der Galerie ein und mach eine kleine Vorstellung dazu. Über ein paar Fotos vom E-QP in freier Wildbahn wären sicher alle im Forum glücklich, deinen TTS kannst du ja auch mal vorstellen ;)

Mit gespannten Grüßen
    Brabuspower

18. #18 TheViperMan, 26.09.2009
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Na sowas find ich ganz toll, als Polizist weißt du dass es nicht erlaubt ist, da gehört die Strafe gerade nochmal verdoppelt.
    Aber heutzutage weiß ja eh niemand mehr welches Licht gerade an oder aus ist durch die ganzen TFL und nachrüst.Teile. Traurig...

Ansonsten stell dein E doch mal vor. Ist es eigentlich ein CDI oder CGI? 250er gibts in beiden Varianten.

Gruß Viper

19. #19 Samson01, 26.09.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ah ja,
    jemand der meint, sich über bestehende StVZO einfach hinwegsetzen zu können - weil er ja Kollegen hat, die in besonderen Momenten mal auf die andere Straßenseite schauen
    :tup oder :s3:

Mit bemerkenswerten Grüssen,
    es wird Herbst ......

20. #20 Björn-W, 26.09.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Die Polizisten sind die schlimmsten.. Die dürfen wärend der Fahrt telefonieren, in der Stadt über Rot, zu schnell und Tuningteile ohne Tüv fahren.... (Damit meine ich, wenn die in ihrem Privatwagen sitzen und dann noch Ihre Kluft angezogen haben.) Im Wagen mit Sirene sind die Typen noch schlimmer.. Die sollte man aus dem Verkehr verbannen.

Thema: my E-Klasse pimpen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merci.220 cdi scheinwerfer ausbauen e klasse Bj 2006

,
  2. w212 unfeldbeleuchtung

,
  3. mercedes e klasse w212 tagfahrlicht einstellen

,
  4. w212 zusätzlich untere scheinwerfer einbauen
Die Seite wird geladen...

my E-Klasse pimpen ? - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden