Na, wer war im Mediamarkt/Saturn

Diskutiere Na, wer war im Mediamarkt/Saturn im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallöle, wer war denn heute alles so beim Mediamarkt oder bei Saturn, um die MwSt zu sparen? Ich bin vorhin am Mediamarkt vorbeigefahren. Da...

1. eggett

eggett

Hallöle,

wer war denn heute alles so beim Mediamarkt oder bei Saturn, um die MwSt zu sparen?

Ich bin vorhin am Mediamarkt vorbeigefahren. Da herrschte das totale Chaos... =)

Nach 10 min. habe ich es glatt geschafft an den Massen vorbeizukommen. Auf dem Rückweg bin ich dann doch lieber woanders hergefahren.

War denn einer von Euch im Mediamarkt und weiß, ob die 16% wirklich gepart werden konnten, oder war das ein Lockangebot mit vorher hochgesetzten Preisen?

Meiner Meinung nach werden durch solche Aktionen sowiso nur die übriggebliebenen Warenbestände vom Weihnachtsgeschäft abverkauft.

2. Magic

Magic Guest

Hallo eggett,

bei uns in Düsseldorf war ebenfalls das Mega-Chaos, was den Media-Markt betrifft. Im Autoradio wurde permanent die Meldung "alle Straßen dicht - suchen Sie eine andere Fahrtstrecke" durchgegeben. Auf meiner Fahrt von "der Schicht" nach Hause so gegen 18:00 ging nix mehr. Zu Saturn kann ich nichts sagen - wir haben immerhin 3x Saturn in/um Düsseldorf.
    Zu den Preisen glaube ich, dass Media-Markt für heute die UVP's der Hersteller minus der angepriesenen 16% ausgezeichnet haben. Draufzahlen werden die wohl kaum. Wenn man an "normalen" Tagen feilscht (ok - nicht bei einer CD, aber bei einem Fernseher o.ä.), bekommt man bestimmt den gleichen Preis, wenn nicht noch darunter.
    Bei Saturn habe ich so meine Zweifel - wer gibt schon freiwillig sein EK's preis? Ich glaube, es handelt sich hier um Phantasie-Preise. Heute war in der Zeitung eine Beilage von Saturn und weigere mich zu glauben, dass bei einem Laptop zwischen EK und VK (wie hier behauptet) keine 100 Euro liegen.

Gruß, Jürgen

3. #3 andy4343, 03.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Die sind auch so viel zu teuer, alles nur PR Show! :tdw
    Kaufe ich lieber im Netz ein, da gibt es immer 16- 50 % günstiger!! :tup
    Reine Verkaufsstrategie gegen Saturn, sonst nichts.
    Ein Beispiel: Kaufte mir eine DVD Surroundanlage bei Fregro für 499 Euro, als ich bei Mediamarkt war sah ich diese für 799 dort, ist doch Wahnsinn wie die einen verarschen!!!!!! :wand
    Gruss Andy :wink:

4. #4 Kompressor-Jörg, 03.01.2005
    Kompressor-Jörg

Kompressor-Jörg

Also ich war nicht da. Warum auch.
    Ich bestelle fast nur im Internet. Da spar ich das ganze JAhr über und zwar mehr als 16%, trotz Versandkosten.
    Bestes Beispiel: Neuer Fernseher

Grundig MFW 72 Cinaro

Im Elektrofachmarkt: 749€
    Im Internet: 447€ + 30€ Versand

Was glaubt ihr wohl, wo ich bestellt habe? =)

:wink:

5. #5 andy4343, 03.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Bei Ebay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. #6 andy4343, 03.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Das gleiche bei Reifen, brauchte neue 225-40 zr 18, alle Händler lagen für einen Yokohama bei 180-200 Euro. Da sah ich im Netz 4 Nagelneue die ab einen Euro starten, gleich ran, und wie teuer mit Versand?
    309 Euro, sind heute gekommen, 1.a Ware, und dazu Nagelneu!!! :tup :wink:

7. #7 Kompressor-Jörg, 03.01.2005
    Kompressor-Jörg

Kompressor-Jörg

Nein, das war ein richtig seriöser Onlineshop!

8. #8 Ghostrider, 03.01.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Media Markt ?
    Ich bin doch nicht blöd ... 8) :D

9. Lubeca

Lubeca

Ich war sicher nicht da,aber was heißt hier Media gegen Saturn.
    Die beiden Ladenketten gehören doch eh zusammen.
    Und wer glaubt die Läden sind billig ist wirklich blöd 8)

10. #10 andy4343, 03.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Billig schon, aber nicht günstig!!!!!!!!!!!!! Allein die Werbung ist billig!!

11. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Hab ich mal zu einem Mediamarkt verkäufer gesagt, aber nur am Telefon.
    Ich hab angerufen, was dort eine bestimmte optische Maus kostest. War woanders knapp 20€ billiger. Da hab ich nur gesagt: Ich bin doch nicht blöd -> und hab aufgelegt =)

12. eggett

eggett

Mittlerweile ist es so, dass der der am lautesten schreit die meisten Kunden hat...

Also wie auf einem Fischmarkt.

Wer heute noch im Mediamarkt kauft, der hat kein Internet.

Man bekommt im Netz jede Information, Testberichte en Masse und Preisvergleiche ohne Ende.

Mein Tip dabei: AMAZON.de

Ich hätte nicht gedacht, was die so alles (auch an Elektronik) haben.

Beispiel: Mein Festplattenrekorder. 599.- MM, 488.- inkl. Versand bei Amazon.
    Meinen Navigations-PDA habe ich auch von Amazon. Kam keiner ran.

Vorteil: großer, seriöser Laden mit Lieferzeiten von meist 24 Stunden+Postweg. Umtausch kein Thema. Bei einer Reklamation schickten die den neuen PDA sogar erst raus, dann sollte ich den kaputten innerhalb von 30 Tagen einschicken. Porto sofort überwiesen bekommen.

Genial.

Warum in den Mediamarkt stürmen und irgendwelchen Verkäufern hinterherrennen?

Ich lasse mir meine Waren bis an die Wohnungstür schleppen... =)

13. #13 andy4343, 03.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Genau so ist es heute, deshalb wird der Verkauf im freien Handel für viele Geschäfte auch zum Untergang führen! Bei uns schliessen jeden Monat welche!!
    Nebenkosten und Lohnkosten sind eben viel zu hoch!!!!!

14. DesMan

DesMan

Also ich war heute mal im Media Markt und das war echt die Hölle! Ich hab mich 10 Minuten umgesehen und war eine Stunde an der Kasse gestanden! :wand
    Zudem haben sie nur alle 10 Minuten mal eine Anzahl von Leuten reingelassen weil es so voll war :wand

15. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich war heute bei Saturn, aber nur, weil ich hinter den "Einkaufspreisen" irgendeine Fiktion erwartet habe. Der höchste Rabatt den ich gesehen habe lag bei knapp 40%, die meisten bewegten sich um 15%... wer glaubt denn bitte, dass das deren EK´s sind?

Anyway, seitdem ich erfundene UVP´s bei Saturn gesehen habe sind die eh bei mir unten durch - nicht nur wegen der überteuerten Preise.

Ich kaufe, wie alle anderen hier auch, lieber im Inet und immer mit saftigen Preisnachlässen.

MfG,
    Olli

16. #16 Cartman, 04.01.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    war heute auch bei saturn bin aber wieder ohne zu kaufen gegeangen weil nix wirklich günstig war und die schlangen an den kassen ne stunde andauerten...

17. #17 Guybrush, 04.01.2005
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

Hab gestern auf der Mediamarkt Homepage mal nach Preisen geschaut. Ein Witz. Selbst mit 16% Nachlaß sind die Notebooks noch deutlich zu teuer. Vergleichbare Notebooks gabs vor einiger Zeit woanders schon günstiger.

Ich lese hier immer wieder, dass viele Leute alles mögliche online kaufen.

Kann mir jemand empfehlenswerte ung günstige Online-Shops sagen, speziell im Bereich PC und Notebooks??

THX.

18. #18 polar202, 04.01.2005
    polar202

polar202

Hallo,

war auch im Media-Markt.
    Da war die Hölle los!!! 8o
    Permanente Radiodurchsagen und dadurch dann Stau!!! :motz:
    Billig- eher weniger finde ich!!
    Wollte mir ne Sony Digi-Cam holen, die es letzten Freitag noch
    für 222€ gab. Und gestern wurde die aus den Regalen genommen!! :motz:

Gruß

19. #19 Hubernatz, 04.01.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Saturn EK war der Witz hoch drei...gottseidank war ich nicht dran :rolleyes:

Hab mir neulich im PC-Fachgeschäft einen WLAN-Router gekauft für 129€... bei Saturn gab es den gleichen für "Saturn-Tiefpreis 159€" :tdw
    Die UVP bei Saturn stimmen so gut wie nie. Der Saturn -Tiefpreis ist gewöhnlich der reguläre UVP, die geben nur einen höheren an.

Ausser manchen Prospekt-angeboten kann man weder im Saturn noch im Mediamarkt ein Schnäppchen machen. Die Zeiten, als der MM wirklich noch günstig war, sind lange vorbei.

20. #20 Indianer99, 04.01.2005
    Indianer99

Indianer99

Wirklich preisgünstiger als der Einzelhandel / Versandanbieter können Saturn, Media-Markt & Co. gar nicht sein. Die haben als Großabnehmer schon Vorteile beim Einkauf - dieser wird durch die aufwändige Werbung aber verbraten. Bis auf ein paar Lockangebote sind die immer teurer....

Ich kaufe schon lange alles, was geht bei ebay & Co. Und habs nie bereut.

Also: LASST EUCH NICHT VERARSCHEN !

Thema:

Na, wer war im Mediamarkt/Saturn

Die Seite wird geladen...

Na, wer war im Mediamarkt/Saturn - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  2. C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?

C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?: Bin leider bei Motor-Talk mit diesen beiden Fragen ziemlich auf die Schnauze geflogen, daher hier im Expertenforum ein zweiter Versuch :). Ich...
  3. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  4. Wer lügt? Elektronik Fachwerkstatt oder Mercedes NL?

Wer lügt? Elektronik Fachwerkstatt oder Mercedes NL?: Hallo, seit dem Austausch meines vorderen SAMs geht der Regensensor und die hintere Wischwasseranlage nicht. Regensensor und Kabelbaum wurde...
  5. Na denn stellt sich auch der Fitch mal vor

Na denn stellt sich auch der Fitch mal vor: Moin Leutz, mein Name ist Marcel und ich komme aus dem schönen Mecklenburg, bin 33 Jährchen und im öffentlichem Dienst tätig, verheiratet mit ner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden