204 Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes

Diskutiere Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Gemeinde, wie geschrieben, bin ich nach 14 Anläufen bei Mercedes gelandet. Grundsätzlich war ich für jede Marke offen, Hauptsache sie...

1. #1 Modell T, 12.07.2014
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Gemeinde,

wie geschrieben, bin ich nach 14 Anläufen bei Mercedes gelandet. Grundsätzlich war ich für jede Marke offen, Hauptsache sie gefällt mir und ich kann mich mit dem Fahrzeug identifizieren. Auto verrückt war ich schon immer. Allein das nötige Kleingeld begrenzte meine Wünsche. Aber da stehe ich wohl nicht alleine da.

Hier mal meine Fahrzeughistorie von 1976 bis heute.

BMW 1600/2 85PS
    Opel Manta A 68PS
    Opel Manta A 68PS
    Opel Manta B GTE 110PS
    Mazda 626 Coupe' 90PS
    Mazda 929 Coupe' 101PS
    VW Golf 54PS
    Mazda 323 75PS
    Audi 100 90PS
    Audi 200 136PS
    Mazda 929 Limo 115PS
    Mazda 626 Kombi 115PS
    Mitsubishi Sigma Kombi 170PS
    Citroen XM Break 190PS
    Honda Accord Tourer 190PS
    Honda Accord Tourer 140PS

Ja, ich weiß, sind 16. Aber der Golf und der Mazda 323 liefen als Zweitfahrzeug. Damit stimmt es wieder.

Auf den Kombi kam ich durch meinen ersten Bernhardiner, 75 kg wollen untergebracht sein.

Da ist ein Kombi ideal. Leider habe ich seit 2009 keinen Hund mehr und so kann der aktuelle Kombi auch ein wenig kleiner sein.

Wie komme ich auf Mercedes und insbesondere auf den S204? Vor Jahren schwärmte ich schon für einen E220 CDI (W211 oder?).

Allerdings war mein Honda noch zu neu und machte auch richtig Spaß. Jetzt nach gut 7 Jahren Schaltgetriebe, wollte ich unbedingt wieder Automatik fahren. In die engere Wahl kamen neben C220, C250 und E... auch Marken wie 520D, Peugeot 508, Citroen C5, Renault Laguna oder wieder Honda Accord.

Alles Kombis, ich finde Kombis einfach Chic und praktisch. Nach ca. 1 jähriger Recherche in Mobile.de und diversen Foren reifte der Wunsch nach einem Mercedes. Ich muss erwähnen, das ich im Bekanntenkreis keine Mercedesfahrer habe und mir somit auch kein direktes Urteil bilden konnte. Ich war mit meinen Fahrzeugen, insbesondere mit den Japanern immer sehr zufrieden. Da geht einfach nichts kaputt bis ins hohe Alter.

Da kam mir die Modellpflege ab Mitte 2011 gerade recht, das Cockpit sieht einfach Hammer aus. Trifft zu 100% meinen Geschmack und der Rest des Fahrzeugs sieht auch fantastisch aus. Gut, man sieht ihn an jeder Ecke, aber was soll's, ich habe ihn für mich gekauft. Wie gesagt, vom Platzbedarf ist die C Klasse für mich ausreichend, so entschieden meine Frau und ich eine E Klasse auszuschließen. Als ich dann in Böblingen meinen Wagen entdeckte der nahezu alle Wünsche abdeckte, vereinbarte ich einen Termin. Ihr könnt es euch denken, nach der ausgiebigen Probefahrt war es um mich und meinen Geldbeutel geschehen.

Jetzt nach gut einer Woche und ca. 650km kann ich sagen: "Alles richtig gemacht" Die Inzahlungnahme meines Accord ging auch problemlos über die Bühne. Ich bekam 200€ weniger als ich mir vorgestellt habe. Ich denke, damit kann man leben.

Das an der Preisdifferenz zu anderen Marken etwas dran sein muss war mir klar. Aber jetzt muss ich sagen: "Man spürt es schon beim Öffnen der Türen, beim fühlen der Materialien und erst Recht beim Fahren. Das Fahrzeug wirkt wie aus einem Guss, als ob es keine Schrauben und Fugen gibt."

Ihr seht, ich bin begeistert.

Jetzt noch kurz zur Ausstattung

C220 CDI T 4 Matic Avantgarde

7 G Tronic+

Command online

ILS

Parktronic plus Rückfahrkamera

Abgedunkelte Scheiben

So, genug erzählt. Jetzt noch die Bilder.

[​IMG] [​IMG]

Gruß Frank

Anhänge:

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Glückwunsch, schaut nach einer echt guten Wahl aus.

Darf man fragen, was du unter "bis ins hohe Alter" verstehst?
    Also nicht nur die Jahre, sondern auch die Kilometer?

gruss

3. #3 Modell T, 13.07.2014
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Jupp,

8 - 12 Jahre und 160' bis 220 tsd km.

Meinen Accord habe ich mit gut 7 Jahren und 128 tsd abgegeben.

Reparaturen in dieser Zeit, 2 Standlicht Birnchen bei 75 tsd und ein Gaspedalsensor bei 103 tsd. Das wars.

Gruß

Frank

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Herzlich willkommen im Forum und danke für die ausführlichen Hintergründe zu Deiner Wahl :tup

Einen schönen Wagen hast Du Dir da ausgesucht :] Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

Glückwunsch zu dem Tee Modell. :tup

Ich Wünsche Alle Zeit Gute und Dellenfreie :driver

6. #6 Sportedition, 13.07.2014
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Sehr schönes Auto - sowas könnte ich mir auch vorstellen...

Hast Du konkret nach einem Allradler gesucht? Denn die sind ja doch ziemlich rar unter den ganzen Hecktrieblern. Wobei mir Heckantrieb reichen würde.

PS: Wie spricht man "4MATIC" eigentlich richtig aus? Ganz altmodisch "viermatik" oder englisch "fourmatic"?

7. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=q98E_wpG_jY[/video]

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ich bin da der Ganz Altmodische Typ und sag immer Allrad. :D

C230K SC, Robiwan und Hagi_C200K gefällt das.
  9. #9 hijacker123, 13.07.2014
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Model Y Perf. - BMW i4 edrive 35 + G21 330d LCI - Polestar 2 LR SIngle - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Die Hersteller wählen heutzutage für Ihre Produkte Begriffe, welche sowohl im deutschen also auch im englischen Sprachraum kompatibel sind.
    Mercedes hat das möglicherweise beim Begriff 4Matic sehr früh erkannt. Man kann es, wie Du schon geschrieben hast, sowohl Vier Matik also auch Four Matic aussprechen.
    Inzwischen find ich es bei MB aber einfach nur noch übertrieben, wie da mit Anglizismen um sich geworfen wird. Ich erinnere nur an den C 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition.
    Warum man nach 15 Jahren vom simplen CDI abgewichen ist, kann einem wahrscheinlich nur ein Marketing Professor erklären.
    Mit BlueTEC bringt doch kein Laie einen Diesel in Verbindung. TDI, CDI, d da weiß auch jeder Automobil uninteressierte Mensch bescheid was unter der Haube steckt.

Naja, eigentlich OFFtopic. Glückwunsch zum ersten MB. :wink:

conny-r gefällt das.
  10. #10 Hagi_C200K, 13.07.2014
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Für mich ist ein BlueTEC schon immer ein MAN also LKW... Auch wenn AdBlue mittlerweile in allen? LKW im Einsatz sein wird

11. #11 Modell T, 13.07.2014
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

danke für die freundliche Begrüßung!

Nein, ich habe eigentlich nicht nach einem Allrad gesucht. Auf der Wunschliste stand die Automatik, ILS, Command, Parktronic mit Rückfahrkamera und wenn irgendwie machbar Easy Pack Heckklappe. Da stolperte ich über meinen und der hatte zufällig auch noch 4matic und abgedunkelte Scheiben.

Wie schon gesagt, ich suche schon länger und der Kreis zog sich immer weiter zu. Ich stolperte dann über ca 70 C Klasse T in Mobile. Alle stehen in den Niederlassungen. Meiner ist übrigens aus Böblingen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Reibungslose und blitzschnelle Abwicklung. Schaut euch die Fahrzeuge mal an, durch den Modellwechsel des T Modells im September ist das Angebot in dem Preissegment von 27000€ bis 36000€ direkt bei Mercedes unschlagbar. Zudem haben die Fahrzeuge nicht mehr als 6000 gelaufen, mein Schätzchen hatte gerade mal 3000 auf der Uhr. Da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß und schönen Sonntag noch

Frank

12. #12 Teebeutel, 13.07.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Sehr schönes Fahrzeug und vor allem für so eine schöne Ausstattung eine richtige Augenweide.
    Ich wünsche dir viele komfortable und gemütliche Kilometer in deinem neuen Gefährt.
    Allzeit gute :driver

Thema:

Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes

Die Seite wird geladen...

Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes - Ähnliche Themen

1. Endlich angekommen

Endlich angekommen: Hallo zusammen, mein Name ist Winnie und ich komme aus München. Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines S211 E200 Kompressor bin von dem...
  2. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  3. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  4. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  5. Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet

Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet: Guten Tag liebe Mercedes Gemeinde, nach 15 Anläufen bin ich mit einem C220 CDI T 4 Matic bei Mercedes gelandet. Ich bin 58 Jahre alt, wohne in...