nach 80.00 km tritt bei S 500 ?l aus Zylinderkopf aus

Diskutiere nach 80.00 km tritt bei S 500 ?l aus Zylinderkopf aus im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein S500 (W220) mit Zylinderabschaltung ölt im Bereich eines Stehbolzens der Auspuffkrümmerbefestigung (Zylinderkopf). Der Ölverlust...

1. tsjjl

tsjjl

Hallo,

mein S500 (W220) mit Zylinderabschaltung ölt im Bereich eines Stehbolzens der Auspuffkrümmerbefestigung (Zylinderkopf). Der Ölverlust wurde schon bei der ersten TÜV-Untersuchung (3 Jahre nach EZ!) entdeckt. Ein übermassiger Ölverbrauch oder gar eine Öllache unter dem Auto war nicht feststellbar. Wie ich jetzt weiss, sammelt sich das Öl erst in der unteren Motorverkleidung, bevor es Monate später austritt.

Die Leckage stört insbesondere durch den Gestank des verbrannten Öles direkt nach dem Abstellen des Wagens.

Das mit dem Gestank wurde immer schlimmer und ich beauftragte vor 3 Monaten unsere Mercedeswerkstatt mit der Fehlerbehebung. Nach drei erfolglosen Versuchen (unter Anderem wurde auch die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht) scheint nun der Fehler gefunden: Durch einen Gussfehler des Zylinderkopfes im Bereich der Krümmerbefestigung drückt sich das Öl nach Aussen.

Nach Aussage meiner Werkstatt lehnt Mercedes jede Kulanz ab, obwohl der 1. Hand-Wagen erst 80.000 km auf dem Buckel hat, nur 4 1/4 Jahre alt ist, und ausschließlich in der Mercedeswerkstatt gewartet wurde. Die Werkstatt will mir nur Kosten der bisherigen erfolglosen Reparaturversuche auf den anstehenden, 3.500 EUR teueren, Zylinderkopfaustausch anrechnen.

Handelt es sich bei der Ölleckage am Zylinderkopf bei den neuen V8-Motoren um einen Fehler der öfter auftritt?

Kann es wirklich sein, dass Mercedes jede Kulanz bei einem Wagen dieser Preisklasse und bei einem eindeutigen Herstellungsfehler ablehnt?

Wenn das wirklich so ist, war das sicher mein letzter Wagen mit Stern!

Gruss

tsjjl

2. #2 mike c200, 04.02.2004
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451

da soll mb dan haften denke ich mal ist ja denen fehler.
    du kanst ja nichts dafur

Mike

3. Mehmet

Mehmet

Anwalt einschalten und Regeln lassen. Würde keinen Cent locker machen für ein Herstellungsfehler und schon garnicht wenn es erste Hand und Scheckheft geflegt ist.

Thema:

nach 80.00 km tritt bei S 500 ?l aus Zylinderkopf aus

Die Seite wird geladen...

nach 80.00 km tritt bei S 500 ?l aus Zylinderkopf aus - Ähnliche Themen

1. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  2. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  3. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  4. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  5. Fahrzeugbezeichnung S 203

Fahrzeugbezeichnung S 203: Moin zusammen, habe wiedermal eine „schwere“ Frage.... wofür steht das S? Möglicherweise hab es gewusst, aber vergessen. Speedjogy
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden