nach betrug Werkstattdaten per Fzg Identnummer rausbekommen????

Diskutiere nach betrug Werkstattdaten per Fzg Identnummer rausbekommen???? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute! Ich bin wahrscheinlich einen Betrüger beim Autokauf auf dem Leim gegangen. Ich gehe davon aus, dass der Kilometerstand der e-klasse...

  1. DCD

    DCD

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C220 CDI OM646+DieselPfropFen
    Hallo Leute!

    Ich bin wahrscheinlich einen Betrüger beim Autokauf auf dem Leim gegangen. Ich gehe davon aus, dass der Kilometerstand der e-klasse getürkt ist.
    Nun hab ich mehrere Tricks schon gelesen, dass man diverses Steuergeräte auslesen lassen kann usw. Was kann jedoch MB wirklich tun? Der Zwischen-Verkäufer meinte, da keinerlei Unterlagen vorhanden sind, dass er selbst bei MB nachgefragt hätte und er anhand von FZG. identnummer alle letzten werkstatt info rausbekomme hätte, diese klingen plausibel, nur ich trau dem typ kein stück über den weg. Daher kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ???

    Bekommt man bei MB Informationen über die FZG Identnummer zu den letzten Werkstattaufenthalten raus?

    Hab erst angezahlt und würde daher gerne noch die kurve bekommen wen an dem Ding was faul ist!

    P.S. Es sind keine TÜV/Werkstatt/Checkheft-unterlagen vorhanden!

    Vielen Dank DCD
     
  2. #2 Ralph208, 01.06.2009
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Bin selbst mal auf Tachomanipulation reingefallen. Es gibt kein Zentralregister über eine Fahrzeugidentnummer im Sinne einer vollständigen Fahrzeughistorie. Ich denke sowas ist von MB bewußt nicht gewollt. Mein Betrüger und Zweitbesitzer hatte z.B. den Tacho gleich nach seinem Kauf manipuliert und dann MB-Werkstattbesuche gemacht um dem Fahrzeug einen sauberen Lebenslauf zu geben. Die hat er mir dann beim Verkauf stolz vorgelegt und auf die eingetragenen KM getippt.
    Die lesen in der Niederlassung also auch nur vom manipulierten Tacho ab!

    Was finden könntest Du nur, wenn Du die Niederlassung des Vorbesitzers kennst. Und dann zieht voraussichtlich der Datenschutz. Also Auskunft nur mit - oder mit schriftlichem Einverständnis des Vorbesitzers. Eine Alternative wäre eventuell noch der TÜV, die sind da systematischer in ihrer EDV.
     
  3. DCD

    DCD

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C220 CDI OM646+DieselPfropFen
    Hmm also geht das nur über die Werkstatt die augeführt hat? Der Zwischenhändler meint, dass er bei einem Freund (der definitv nicht in der Werkstatt die die damaligen Rep ausgeführt hat arbeitet) Informationen wie aus einem Zentralregister abrufen konnte und so Kilometer und Zeitpunkt rausbekommen hat. Das kann ja dann wohl nicht stimmen. Ja oder Nein????????????ß

    Hat schon jemand erfahrung mit TÜV Dekra und CO? Geben die Daten raus??? Wo fährt man im Raum Mainz-Manheim hin? TÜV? Dekra? KÜS? (Wo macht es am ehesten Sinn zu suchen)
     
  4. #4 fragger123, 01.06.2009
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Am besten wärs du wüsstest welche NDL/Autohaus damals das Auto betreut haben.
    Trete doch einfach vom Kaufvertrag zurück wenns dir komisch vorkommt. Geht das nicht?

    Normalerweise kann man bei den neueren Modellen (ab 96 oder so) die Kilometerstände aus den Steuergeräten auslesen. Kann eigentlich jeder MB Händler.

    Um was fürn Auto gehts denn?

    Link zum Angebot evtl?
     
  5. #5 Dayton_S, 01.06.2009
    Dayton_S

    Dayton_S

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    BMW 530d
    Ist doch Blödsinn, überhaupt noch in Erwägung zu ziehen, den Wagen abzunehmen. Verstehe den Sinn Deiner Anfrage gar nicht. Verlange Deine Anzahlung zurück und suche Dir ein sauberes Fahrzeug. :(
     
  6. #6 El Ninjo, 01.06.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wenn du dem Verkäufer kein Stück über den Weg traust und dir das ganze so komisch vorkommt das du unbedingt alle Hebel in Bewegung setzten willst um die komplette Lebensgeschichte des Fahrzeuges herauszufinden wäre mein Tipp an dich ganz einfach.

    Lass den Kauf einfach bleiben. :]

    Verkäufer unseriös, keine TÜV/Werkstatt-Unterlagen , großes Misstrauen deinerseits . :tdw
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    3.137
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    diese Diskussion ob man den Kilometerstand auslesen kann, hatten wir schon einmal, und im großen und ganzen ist das Ergebnis wohl eher ein --Nein es geht nicht-- nachlesen kannst du das ganze hier.: ML Kilometerstand auslesen

    Hast du nicht die Möglichkeit eines Rücktritt vom Kaufvertrag?
     
  8. #8 Samson01, 01.06.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Genau so geht das.
    Über die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) kann auf das Zentralregister DB zugegriffen und alle Reparatur- und sonstige Arbeiten mit den zugehörigen KM-Ständen und Datum abgerufen werden.
    Jetzt kommt das aaaaaber:
    Das machen die Werkstätten aber nicht mal so eben und gerne. Musst schon jemanden kennen, der das unterm Schreibtisch macht.
     
  9. #9 Wurzel1966, 01.06.2009
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    MB gibt keinerlei Auskünfte,ohne die schriftliche Genehmigung der jeweiligen Vorbesitzer.(Datenschutz)

    TÜV,DEKRA,GTÜ und Co. kannst Du insofern vergessen,da Du/Fzg. Besitzer nur die jeweilige TÜV Bescheinigung hast,in dem der Kilometerstand steht der zum Zeitpunkt der TÜV Untersuchung auf dem Tacho stand.Wenn man anhand der TÜV Prüfberichte zurückverfolgen wollte was der Tacho jeweils angezeigt hat,müßte man erstmal herausfinden bei welcher Stelle er den war (TÜV,DEKRA,GTÜ,etc.).Und selbst die werden aufgrund des Datenschutz sperren!

    Die einzige Möglichkeit wäre anhand des alten Kfz-Briefs die ganzen Vorbesitzer ausfindig zu machen,mit hilfe des jeweiligen Einwohnermeldeamts und dann nach der Historie des Fzg. zu fragen.Wobei selbst die Einwohnermeldeämter zugeknöpft sind.Eine andere Möglichkeit als über Einwohnermeldeämter zu gehen,wäre z.B. GoYellow http://www.goyellow.de/ dort kann man anhand des Nachnamens und der Stadt (inklusive einer gesalzenen Telefonrechnung)dann versuchen die Vorbesitzer zu finden.

    Kilometerstände aus den Steuergeräten (wenn schon welche verbaut wurden) können in der Regel nur die Fzg. Hersteller auslesen.Und dazu müßte das Fzg. dann in deinem Besitz (Eigentum) sein!

    Also Fazit : Hat man/Du ein flaues Gefühl im Magen!? Finger weg!!!

    Gruß Ingwer :wink:
     
  10. #10 Ralph208, 02.06.2009
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Wette das dann ja weltweite Zentralregister gibt es nicht. :prost So was funktioniert nur auf Level einer Niederlassung. Hatte seinerzeit auch mit gerichtlicher Vorladung gedroht und man konnte mir nur alle Rechnungen der Niederlassung über die FIN liefern. Daten von anderen Niederlassungen zu liefern wäre nicht möglich. Lasse mich aber gerne über einen hier geposteten beispielhaften Auszug eines Besseren belehren.
     
  11. #11 The real Deal, 02.06.2009
    The real Deal

    The real Deal

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Wahrscheinlich geht die Anzahlung flöten.

    MfG
     
  12. #12 he2lmuth, 02.06.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Ein Fz ohne TÜV Unterlagen darf m.W. nicht verkauft werden.
    Warum zahlst Du auf so ein Fz an?
    Wenn Du viel angezahlt hast, drohe mit einem Anwalt.
     
  13. #13 Bertelchen, 02.06.2009
    Bertelchen

    Bertelchen

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203
    Verbrauch:
    Also als ich meinen jetzigen Wagen (gebraucht) gekauft hatte, hat mir mein Freundlicher die gesamte Werkstatthistorie des Fahrzeuges ausgedruckt.

    Jeder Besuch des Wagens in einer Niederlassung oder Vertragswerkstatt war verzeichnet, incl. der ausgeführten Arbeiten.

    Okay, ich musste ein wenig darum betteln und den Dackelblick aufsetzen und es galt auch die Vereinbarung: Nur gucken - nicht anfassen, d.h. ich durfte es auch nicht mitnehmen oder behalten, sondern es ging direkt danach in den Reißwolf....

    Sollte doch also auch für jedes Fahrzeug möglich sein, oder???

    Grüßchen, Bertelchen :wink:
     
  14. #14 The real Deal, 02.06.2009
    The real Deal

    The real Deal

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007

    Nur die Garantie- und Kulanzarbeiten werden bei MB in der Historie, mit Datum und Km-Ständen, zentral erfasst, ist beim älteren Fahrzeug nicht mehr interessant.

    In der Werkstatt, wo der Wagen gewartet wurde, nur da, werden die Daten intern gespeichert, dürfen aber aus Datenschutzgründen nicht herausgegeben werden, theoretisch.

    An den TS: warum hast Du bedenken? Und wie hoch war die Anzahlung?



    MfG
     
  15. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.373
    Zustimmungen:
    903
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Warum fallen einem Kaufinteressenten die Ungereimtheiten am Fahrzeug erst nach einer Anzahlung auf?
    Solche Fragezeichen klärt man tunlichst bevor eine Unterschrift geleistet wird.
    Auch wenn man als Käufer nicht der unbedingte Fachmann ist, bleibt immer noch die Möglichkeit des Gebrauchtwagen Checks beim TÜV/Dekra.
    Und wenn sich der Händler darauf nicht einläßt, weiß man sofort woher der Wind weht.
     
  16. DCD

    DCD

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C220 CDI OM646+DieselPfropFen
    Danke erstmal für die vielen Zuschriften.

    Hab jetzt doch noch etwas rausbekommen. Das Fzg kommt aus Italien und wurde hier mit 68tkm und 3,5a (jahr) zugelassen. Da wurde auch TÜV gemacht und jetzt 2a später wollte ich es kaufen. Die 99,5tkm und 5,5a scheinen wahrscheinlich doch zu stimmen. Das Fzg ist ein S203 220CDI bj. 11/03 - hatte mich oben verschrieben. Das Stück soll 7700 kosten - Der Preis ist doch okay oder?
    Ein italienisches Scheckheft hat es lt. Fa. die den Wagen eingeführt hat, auch gegeben, nur der Vorbesitzer hats verlegt. Technisch scheint mir der Wagen in Schuss nur die Innenaustattung sieht aus wie 300tkm --> Lederlenkrad hat deutliche gebrauchsspuren, der Sitz klappert und hat das berühmte loch in der einstiegsseitenlehne und die tasten am lenkrad und schlüssel sehen viel benutzt aus.
    Der Vorbesitzer war sicher keine ordentlicher sauberer mann - aber wenn die technik okay wäre würde mich der rest nicht stören das bekommt man alles wieder geputzt und poliert.

    Wie stark kann denn eine Innenausstattung abgenutzt sein mit 100tkm? Speziell wenn das fahrzeug nicht sehr gepflegt wurde?

    Grüße DCD
     
  17. #17 Wurzel1966, 02.06.2009
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Ich würde trotzdem die Finger davon lassen!Auch wenn MB bei vielem Qualitätsmäßig gespart hat,kann man trotzdem davon ausgehen,daß ein Fzg. das nach 300.000 Km aussieht diese dann auch gelaufen ist.Und bisher ist mir noch kein MB unter die Finger gekommen,bei dem die Sitzlehne durchgescheuert war,mit einer Kilometerleistung unter 150.000 Km.

    Und noch etwas am Rande,derjenige der seinen Innenraum verwahrlosen läßt,der schlampt auch mit dem Rest (wahrscheinlich sogar stärker).Im Innenraum hält er sich ja auf und wenn im das egal ist,was macht er erst dann mit dem was er nicht sieht.

    Gruß Ingwer :wink:

    Eine Prise Ironie : Wenn Du 7.700 € zuviel hast,ist das wirklich ein Schnäppchen...!
     
  18. #18 Dayton_S, 02.06.2009
    Dayton_S

    Dayton_S

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    BMW 530d
    DCD, will Dir Dein vermeintliches Schnäppchen nicht verderben, aber folgende Geschichte zum Nachdenken: Einer meiner besten Freunde hat auch vor 3-4 Jahren einen Wagen aus Italien gekauft. Hat diesen 4 Monate gefahren, dann hat morgens um 7 die Polizei geklingelt und den Wagen sofort mitgenommen. War in Italien gestohlen, KEIN gutgläübiger Erwerb möglich, da Diebesgut. Ende vom Lied: 1,5 Jahre Prozeß gegen den Händler, der den Wagen aus Italien verkauft hatte. Mal ehrlich, denkst Du nach all´ den Dingen, die hier so nachträglich hochkommen, dass Dein Wagen sauber ist ? :rolleyes:
     
  19. #19 fragger123, 02.06.2009
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Red dir das Ding ruhig gut.
    Naja: jeden Tag steht ein Dummer auf.
    Sei bitte nicht derjenige für den Händler/Verkäufer
     
  20. #20 El Ninjo, 02.06.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Also wenn der Innenraum bei dem angeblichen Kilometerstand schon so abgerockt aussieht würde mich das doch eher Misstrauisch machen. :rolleyes:
     
Thema: nach betrug Werkstattdaten per Fzg Identnummer rausbekommen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. star diagnose getriebe kilometer

    ,
  2. tacho betrug mercedes sprinter 2010

    ,
  3. w204 tachobetrug

    ,
  4. w204 Tacho betrug,
  5. mercedes w211 kilometerstand überprüfen,
  6. tachomanipulation feststellen Mainz,
  7. mercedes historie ueber identnummer ermitteln,
  8. auto mit 300.000 km gekauft. tacho gefälscht,
  9. mercedes kilometerstand überprüfen,
  10. Werkstattdaten MB S203,
  11. vorbesitzer anhand der fahrzeug id ermitteln,
  12. mercedes benz kilometerstand auslesen,
  13. mercedes sprinter identnummer,
  14. Mercedes Identnummer,
  15. mercedes kilometerstand prüfen
Die Seite wird geladen...

nach betrug Werkstattdaten per Fzg Identnummer rausbekommen???? - Ähnliche Themen

  1. Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.

    Tacho Betrug, und wie man ihn erkennt.: Tacho Betrug und wie man ihn fest stellt. . [MEDIA]
  2. W204 Handy per Aux anschließen ?

    W204 Handy per Aux anschließen ?: Hallo ich habe da mal eine frage an euch, und zwar gibt es eine Möglichkeit bei dem W204 sein Handy per Aux anzuschließen ? PS: Ich habe einen...
  3. APS 50 rausdekodieren per StarDiagnose

    APS 50 rausdekodieren per StarDiagnose: Hallo zusammen ist hier jemand aus dem Raum Ost / Nord / Mittelhessen oder Nordbayern (Kassel / Frankfurt / Würzburg) Ich hatte vor langer Zeit...
  4. Warnung vor Betrug

    Warnung vor Betrug: Hallo, gibt es hier ggf. noch jemanden, der mit Caligula negative Erfahrungen gemacht hat? Caligula selbst ist, zumindestens unter diesem Namen...
  5. Warnton beim Verriegeln des Fzg. -Änderung möglich?

    Warnton beim Verriegeln des Fzg. -Änderung möglich?: Hallo, es lässt sich ja über das KI der Warntons beim verriegeln des Fahrzeuges aktivieren/deaktivieren. Beim öffen ein kurzer Ton und beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden