Nach einer Woche ist es passiert!

Diskutiere Nach einer Woche ist es passiert! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, nachdem ich meinen traumhaften S205 eine Woche genießen durfte, hat mich heute das Schicksal ereilt. Ampel wird gelb, ich bremse....

  1. #1 Modell T, 29.09.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen traumhaften S205 eine Woche genießen durfte, hat mich heute das Schicksal ereilt.
    Ampel wird gelb, ich bremse. Ampel wird rot, ich komme gerade zum Stehen und gefühlt eine Sekunde später sehe ich im Rückspiegel einen Corsa in Notbremsung heranrauschen. Mir schoß der Gedanke durch den Kopf nochmal Gas zu geben, da kam schon der Einschlag.
    Der Schaden sieht äußerlich gering aus. Allerdings scheint der Querträger unter dem Stoßfänger verzogen.
    Jetzt folgt das übliche Prozedere. Versicherung, Gutachter, Reparatur & Leihwagen.

    Leute, frisch gewaschen und poliert, ich könnte heulen!

    Sieht harmlos aus, aber Stoßfänger hoch gedrückt bis zur Heckklappe und rechts 5mm Spalt zum Rücklicht.

    Dennoch, es könnte schlimmer sein. Niemand verletzt und Plastik und Blech läßt sich reparieren.
    (Bin gespannt was das kostet?)

    Gruß Frank
    Schaden 29092018.jpg
     
  2. #2 thomasoeli, 30.09.2018
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    133
    Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Frank,

    schöne schei****, aber was willste machen. Kann leider passieren. Es hätte wie du schon schreibst schlimmer kommen können. Solange alles wieder Original hergestellt wird, kommst du nochmal mit einem blauen Auge davon. Hoffentlich läuft mit der gegnerischen Versicherung alles problemlos und schnell. Die Sachlage sollte ja klar sein.

    Viel Glück in jedem Fall, dass alles schnell wieder instandgesetzt wird. Wird bestimmt in Richtung 5k und ggf. mehr gehen.

    Viele Grüße.

    Thomas
     
  3. #3 Modell T, 30.09.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hi Thomas,

    danke für die netten Worte.

    Versicherung sollte kein Problem sein, beide bei der HUK.
    Allerdings hat die Unfallverursacherin erst 4 Jahre den Führerschein und bereits
    einen Auffahrunfall gehabt. Ich mußte sie erst einmal beruhigen.
    Geheult wie ein Schloßhund, da sie jetzt wieder hochgestuft wird.
    Eigentlich hat sie genug Abstand gehabt, einfach zu spät die Situation erfasst.
    Warum, möchte ich hier nicht mutmaßen. Das muss sie mit sich selbst ausmachen.

    Morgen geht es erst zur HUK und anschließend zum Gutachter. (Graut mir jetzt schon davor)

    Gruß und schönen Sonntag

    Frank
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.310
    Zustimmungen:
    870
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Lass dir von der HUK keinen Gutachter vorschreiben. Es ist dein Recht einen Eigenen zu bestimmen. Evt. ist die HUK auch einverstanden, wenn du einen Reparaturkostenvoranschlag einer MB Werkstatt vorlegst. Hab keine Sorge, dass bei dem Voranschlag etwas vergessen wird, bei Versicherungsschäden sind Werkstätten sehr genau in der Erfassung von Schäden. Die Versicherung hat einen Vorteil, sie erspart sich die Gutachterkosten und dir entsteht weniger Lauferei.
    Vergess nicht bei der Endabrechnung mit der HUK die Unfallkostenpauschale, in Höhe von 25 EUR, mit abzurechnen. Die steht dir, ohne Einzelnachweis, als Unfallgeschädigter nach gängiger Rechtssprechung zu. Die Pauschale deckt Telefon- und Portokosten, Kopien etc. ab. Dabei ist es unwichtig, wie hoch die Kosten tatsächlich angefallen sind.
     
  5. #5 Modell T, 01.10.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Guten Morgen Jörg,

    vielen Dank für die nützlichen Tips! 200m von der Unfallstelle befindet sich mein Mercedes Partner.
    Dort sind wir direkt hingefahren und haben einen Fachmann der Karosserie Abteilung angetroffen.
    Die haben einen unabhängigen Gutachter den ich heute vorr. treffen werde.
    Ich bin seit 40 Jahren mit allen Versicherungen bei der HUK, da sollte es keine Probleme geben.

    Ärgerlich ist die Lauferei, Fahrzeug steht nicht in der Garage und Leihwagen. Ich habe ihn erst gut eine Woche
    und dann abgeben fällt schwer. Ich weiß, des Deutschen liebstes Kind, aber ich bin Autonarr seit ich denken kann
    und jedes meiner 15 Fahrzeuge war eine Steigerung zum Vorgänger.

    Aber, es gibt Schlimmeres und ich werde berichten.

    Gruß und schöne Woche

    Frank
     
  6. #6 Modell T, 22.10.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ich habe Jörgs Tipps beherzigt und über mein Autohaus einen Anwalt hinzu gezogen.
    Dadurch dauert natürlich alles ein wenig länger. Da mein T fahrbereit war ist das aber
    kein Problem. Heute Morgen abgeliefert und am Mittwoch steht er wieder wie neu da.
    Kosten der Reparatur knapp 3000€ plus Leihwagen, Anwalt und Gutachter.

    Als Leihwagen habe ich einen C180 T Mopf mit 320km auf der Uhr.
    Schwarz mit Kunstleder Beige, Panoramadach in Avantgarde.
    Der kleine Motor macht seine Sache mit 156 PS ganz ordentlich.
    Komisch, gem. Konfigurator gibt es den C160 und C180 nur mit
    Schaltgetriebe. Ich habe definitiv einen C180 mit 9G.
    Er ist etwas brummig und neigt zum häufigen Runterschalten.
    Ist aber nicht störend, da die 9G einfach ein Traum ist.
    Fahrwerk ist mit meinem bisherigen S204 Avantgarde vergleichbar.
    Straff mit Restkomfort. Obwohl ich meinen T erst 4 Wochen habe,
    vermisse ich die Airmatic extrem. Das ist eine andere Welt.
    Auch die Fahrgeräusche ab 90 km/h sind deutlich lauter, da merkt man
    das Akustikglas. Ist aber jammern auf sehr hohem Niveau.
    Insgesamt ist auch der C180 ein feiner Wagen der Spaß macht.

    Tja, an Komfort gewöhnt man sich schnell!

    Freue mich schon auf Mittwoch.

    Gruß Frank
     
  7. #7 Modell T, 24.10.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

    gestern schon fertig und gleich abgeholt. Alles zur vollsten Zufriedenheit.
    Heute gleich Winterräder montiert und mir die Airmatic angesehen.
    Mit den Winterpneus schwebt er noch weicher. Ich habe von 2003 - 2005
    einen Citroen XM Break V6 gefahren und hatte die Gelegenheit auch mal CX
    zu genießen, (Citroen Treffen alle 4 Wochen). Da werden mit der Airmatic
    Erinnerungen wach und ich bin begeistert.
    Nachdem Citroen die Hydropneumatic aufgegeben hat sage ich nur: "Danke Mercedes"
    Dieses Wiegen und sanfte Abrollen ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber
    wer auf Komfort steht, sollte eine Airmatic zur Probe fahren.

    Gruß Frank

    Ach ja, Nachwuchs hat er auch bekommen! IMG_20181024_102317.jpg IMG_20181024_103332.jpg IMG_20181024_112441.jpg IMG_20180926_153218.jpg IMG_20180926_153234.jpg IMG_20180926_153257.jpg
     
  8. #8 strinzer, 25.10.2018
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Freut mich, dass du mit der Reparatur zufrieden bist. Neu ist er aber nicht mehr, Unfallwagen bleibt Unfallwagen.

    Warum war das notwendig? Hat sich die tolle HUK doch quer gestellt?
     
  9. #9 hijacker123, 25.10.2018
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    530
    Auto:
    Model 3 DLR
    Das hat garnichts mit der HUK zu tun.
    Dieses Vorgehen empfiehlt einem heute eigentlich jede Werkstatt/Autohaus, welche regelmäßig mit Haftpflichtfällen zu tun hat.
    Als juristisch unerfahrene Person ist die Wahrscheinlichkeit einfach um ein vielfaches höher von der Rechtsabteilung der Versicherung über den Tisch gezogen zu werden, als wenn die Korrespondenz von einen Anwalt abgewickelt wird.
    Ist leider heutzutage Usus, und deswegen absolut notwendig, in einem solchen Fall einen Anwalt einzuschalten
     
  10. #10 Modell T, 25.10.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    @Alex, so dramatisch sehe ich das nicht. Wertminderung wurde mit 300€ beziffert. Also eher gering.
    So wie es aussieht wurde auch nur Kunststoff, Zierleisten und 2 Sensoren auf Verdacht erneuert.
    Dennoch werde ich beim Verkauf, (was noch sehr lange Zeit hat) alles angeben und die Unterlagen
    beilegen.
    Die HUK war perfekt, absolut problemlos und den Anwalt habe ich hinzugezogen weil es einmal so ist wie der Vorredner beschreibt
    und weil ich dem Unfallgegner nicht traue. Ich hatte wegen Geringfügigkeit keine Polizei dabei die den Unfall aufgenommen hat.
    Zeugen gab es auch keine. Somit bin ich nur auf Nr Sicher gegangen.

    Gruß Frank
     
  11. #11 strinzer, 26.10.2018
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Bis man mit diesen zu tun bekommt, muss vorher schon viel passieren. Und das die Sachbearbeiter von ihren Vorgesetzten gedrillt werden, weniger auszuzahlen, ist ins Land der Märchen zu senden. So was wirkt sich nämlich auch auf Bewertungen/Audits/Ranking-Tabellen aus. Und da hat kein Unternehmen Bock drauf. Das es mal zu Ungereimtheiten/Verzögerungen/was auch immer kommt, ist vollkommen klar. Das hat aber andere Gründe. Ihr seht ja auch alles anderes als der Mitarbeiter. Nur spricht man leider eben immer nur über diesen verschwindend geringen Prozentsatz als über die anderen, zu tausenden täglich beglichenen Schäden.

    @frank: alles gut, wollte halt nur nachfragen, da du in deinem oberen Posting von einer einfachen Regulierung ausgegangen bist. Hörte sich für mich an, als wäre die Regulierung schon am laufen.
     
  12. #12 conny-r, 26.10.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.939
    Zustimmungen:
    741
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Sollt auch wissen welche Unterhaltungskosten der Komfort verursachen kann.
     
  13. #13 Modell T, 26.10.2018
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    @Alex - Ja, alles gut, Regulierung ist problemlos am laufen. Da der Schriftverkehr über den Anwalt läuft, dauert alles etwas länger. Ist mir aber auch egal, da für mich keinerlei Kosten entstehen.

    @conny - Das ist sicherlich richtig. Erstmal habe ich 2 Jahre junge Sterne und dann werde ich wie bei meinem 204 die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen. Wenn es sein muss, bis zum zehnten Jahr. Sollte ich ihn so lange fahren! Das ist wie mit einer Versicherung, hast du keine, brauchst du sie. Hast du eine, geht meistens alles gut. Sollte mein T problemlos laufen, dann ist auch alles gut. Auto, vor allem mit etwas Luxus ist immer ein Sparschwein ohne Boden. Macht aber riesig Spaß!

    Gruß und schöne Zeit

    Frank
     
Thema:

Nach einer Woche ist es passiert!

Die Seite wird geladen...

Nach einer Woche ist es passiert! - Ähnliche Themen

  1. Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?

    Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?: [IMG] Liebes Forum, eben habe ich einen mehrfachen Riss/Bruch in meinem rechten Nebelscheinwerfer entdeckt, siehe Foto. Das Leuchtmittel ist...
  2. Was ist mit dem User Stern_im_Wind passiert....

    Was ist mit dem User Stern_im_Wind passiert....: Moin Weiß jemand was mit Markus passiert ist , entweder er ist auf Droge oder er wird alt.......!!:s3: Er sucht etwas mit Chrom......:s46:...
  3. Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen"

    Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen": Hallo liebe 203er-Fahrer, nach einer verletzungsbedingten Standzeit meines S203 T 220 CDI Bj. 2003 habe ich die Fehlermeldung...
  4. 205 Mercedes C400 - Abholung diese Woche

    Mercedes C400 - Abholung diese Woche: Hallo liebe Mercedes-Freunde, vor ca 2,5 Jahren bin ich vom CLK 230 Kompressor auf einen BMW 520D F10 umgestiegen. Der 520D ist ein tolles Auto...
  5. Diese Woche AMG S-Klasse

    Diese Woche AMG S-Klasse: Moin Diese Woche haben sie mich mit einer S Klasse verwöhnt, und zwar einem 350'er AMG. Leider standen im Fahrzeugausweis keine Daten, ich weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden