230 Nach Gelber Warnlampe unverständliche Fehlermeldungen

Diskutiere Nach Gelber Warnlampe unverständliche Fehlermeldungen im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, kann jemand von euch etwas mit diesen beiden Fehlermeldungen anfangen? 0856 Thermostat (Kühlmitteltemperatur unter Regelgrenze des...

  1. #1 britishracinggreen, 03.02.2021
    britishracinggreen

    britishracinggreen

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Hi,
    kann jemand von euch etwas mit diesen beiden Fehlermeldungen anfangen?

    0856 Thermostat (Kühlmitteltemperatur unter Regelgrenze des Thermostats) Signal unplausibel

    0204 Drosselklappensteuereinheit - Notlaufposition, Signal unplausibel

    Die gelbe Motorlampe war angegangen.

    Überrascht mich ein wenig. Der Wagen hat erst 65.000 km auf dem Tacho.
    Und kapieren tue ich es auch noch nicht.

    Viele Grüße

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.045
    Zustimmungen:
    3.500
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    so wie es aussieht ist dein Thermostat am Ende.

    Was macht denn die Motor Temperatur?
     
  3. #3 britishracinggreen, 03.02.2021
    britishracinggreen

    britishracinggreen

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Tja, die sieht meines Erachtens gut aus, jedenfalls nach der Anzeige.

    Kann natürlich sein, dass es nach Vorstellung der Elektronik nicht richtig schliesst und der Motor zu langsam warm wird.
     
  4. #4 Ghostrider, 03.02.2021
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hatte das Problem im GLK mit dem 272 PS M272.
    Die Temperatur ging nur auf der AB gen 90 Grad, sonst so kurz vor 80 Grad.

    Einmal Kickdown -> gelbe MKL.
    Mit Carly ausgelesen = Thermostat fritte.

    MB ~ 450€ - freie Werkstatt die Hälfte (mit original Ersatzteil).
     
  5. #5 britishracinggreen, 14.03.2021
    britishracinggreen

    britishracinggreen

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    So, zum Abschluß:

    Tewego hatte recht, das Thermostat war hinüber. Es schloß nicht mehr. Mit dem neuen Thermostat geht die Temperatur über die 80 Grad Marke. Es wurde nun eines von Mahle - Behr verbaut, kostet etwa 75 €.
    Die gelbe Warnleuchte ist aus. - Also Danke für den Hinweis.

    Das Drosselklappenteil wurde ausgebaut und gereinigt. Es zeigt bis jetzt auch keine Fehler mehr an.
     
Thema:

Nach Gelber Warnlampe unverständliche Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Nach Gelber Warnlampe unverständliche Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. C180 BJ2003 Gelbe Motorkontrollleuchte

    C180 BJ2003 Gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich fahre einen schönen C180 BJ2003 mit 129000km runter. Das Fahrzeug wird als Kurzstreckenfahrzeug ca. 1-3 Mal wöchentlich genutzt....
  2. 117 Start Stop ECO immer Gelb funktioniert nicht.

    Start Stop ECO immer Gelb funktioniert nicht.: Hallo Ich habe einen CLA 200 115 kw Erstzulassung 2015. Der ECO Modus ist schon etwas länger immer nur Gelb/Orange und niemals Grün. Selbst wenn...
  3. gelbe Kühlmittelwarnleuchte

    gelbe Kühlmittelwarnleuchte: Hallo, was bedeutet diese gelbe Kontrollleuchte (siehe Bild) ? Sie leuchtet immer NUR bei längeren Autobahnfahrten und NUR bei hohen...
  4. W203 c220 cdi bj06: gelbe Spiraleim Kombiinstrument

    W203 c220 cdi bj06: gelbe Spiraleim Kombiinstrument: Servus , ich habe leider folgendes Problem . BEK meinem Auto leuchtete die gelbe Spirale auf , daraufhin habe ich alle 4 glühkerzen welchen lassen...
  5. Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte: Schönen guten Morgen. Habe mir vor circa zwei Wochen einen E350 6 Zylinder gekauft Kilometerleistung circa 180.000 km Zweitbesitzer ein sehr...