Nach Kaltstart komische Erscheinung

Diskutiere Nach Kaltstart komische Erscheinung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, in den letzten Tagen ist mir folgendes Aufgefallen: Wenn ich meinen 190 1.8E Bj 5/90 Starte wenn er kalt ist geht alles...

1. #1 Thomas_IN, 09.01.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist mir folgendes Aufgefallen: Wenn ich meinen 190 1.8E Bj 5/90 Starte wenn er kalt ist geht alles wunderbar. Keine Probleme. Allerdings nach ca. 10-15 Minuten fahrt wird auf einmal das Fahrlicht heller und das Gebläse deutlich schneller. Sieht fast so aus als würde da ein großer Verbraucher abschalten. Ist aber nichts (zumindest nichts das ich wissen würde) Kennt einer diesen Umstand, und wenn ja was ist das ?
    Das einzige was mir einfallen würde ist, das dann die Batterie voll ist, und der Laderegler abschaltet. Aber mein wissen (bin Elektroniker) sagt mir das das kein so großer Lastabfall sein kann das sich das so stark bemerkbar macht

Gruß,

Thomas

2. #2 spookie, 10.01.2003
    spookie

spookie Guest

Das kann ja eigentlich nur an der Batterie liegen bzw. checke mal alle Kabel an der Batterie und drumrum ob sich irgendwo Rost gebildet hat an den Steckern, das macht seeehr viel aus.

3. #3 Dr. Low, 11.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ich tippe eher auf einen Fehler/WaKo im Steuergerät!

4. #4 Chester, 12.01.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Check mal die Batterie ... es könnte sein das da zu wenig Batterieflüssigkeit ist ... und erst dann wenn der Generator Energie ins System speist sich die Flüssigkeit erhitzt und evtl so auch ausdehnt ... neja der rest ist nur reihne Theorie ... schau dir mal deine Batterie an .. und lass evtl den Generator etwas durchmessen ... könnte sein das sich da irgendwo der Fehlerteufel eingeschichen hat .

Thema:

Nach Kaltstart komische Erscheinung

Die Seite wird geladen...

Nach Kaltstart komische Erscheinung - Ähnliche Themen

1. Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart

Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart: Hallo zusammen, ich fahre einen S205 C400 T BJ 2016. Wenn ich morgens den Motor starte (also Kaltzustand), dreht dieser ca. 10-15 Sekunden höher...
  2. Komisches klackern links :/

Komisches klackern links :/: Sehr geehrte Mercedes-Communiy! ich komme mal direkt zur Sache: habe einen C200 Kompressor W203 Bj 2001 mit 183000 Km, der mir seit ca 3 Wochen...
  3. CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren

CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren: Hallo, Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen CLA SB 180 Bj 2019. Es ist mein erster Mercedes! Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich...
  4. W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart

W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart: Servus zusammen ich benötige einmal euren rat... Habe einen W203 180K MOPF mit 152.000KM gelaufen und habe seit kurzem jetzt das Phänomen das...
  5. W221 Komische Geräusche aus dem Kofferraum

Komische Geräusche aus dem Kofferraum: Hallo liebe Freunde :-) Mir ist bei meinem S320 CDI (BJ2007) aufgefallen, das ich seit neuestem komische Geräusche im Bereich der linken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden