Nach laaaaanger Suche. endlich mein HONDA INTEGRA !!!

Diskutiere Nach laaaaanger Suche. endlich mein HONDA INTEGRA !!! im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Moin Jungs, tja was soll ich sagen, ich war jetzt seit ca 4 Monaten auf intensiver Suche nach einen neuen Fahrzeug. Meine engste Wahl fiel dabei...

  1. #1 Sixpack, 24.12.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,
    tja was soll ich sagen,
    ich war jetzt seit ca 4 Monaten auf intensiver Suche nach einen neuen Fahrzeug.

    Meine engste Wahl fiel dabei auf Honda Integra Type R oder Honda Accord Type R :D

    Beide Fahrzeuge sind leider sehr rar !

    Aber nun hab ich einen gefunden und ihn am Donnerstag abgeholt.

    Einen Integra Type R :]

    Der Wagen wurde von Privat gekauft aus erster Hand, wurde aber zum Großteil als Austellungsfahrzeug einer Tuning/Hififirma genutzt !

    Hier ein paar Daten: EZ.9/98 , Km-Stand 25000km, 140KW,
    Tuning:Eibach Tieferlegung,OZ 8x18,Mohr Auspuffanlage,Air Intake Luftfilter,
    Hifi:Alpine CdWechsler,DVD Player,JVC Videorekorder,Hifonics Endstufen,Soundstream Woofer,Boston Boxen vorne und Soundboard hinten zusätzlich noch eine Clifford Alarmanlage usw...

    Die knapp 300km Rückfahrt waren eine wahre Freude und ein wahrer Ohrenschmauß (vom MOTOR und Musikanlage) :tup

    Der Wagen fährt sich super und wenn beim Beschleunigen der V-Tec anspringt -----> einfach NUR GEIL !!!!


    Gruß Chris :wink:
     
  2. #2 Cartman, 24.12.2005
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    durchaus schickes auto... hatte ne zeitlang mit einem prelude mit gleichem motor geliebäugelt, bin ihn dann auch probegefahren und mus echt sagen das überzeugt.
    aber die soundanlage hätte man etwas schicker im kofferraum gestallten können... so darf man ja nix reinlegen und hat nichtmal nen wow effekt wenn man den deckel aufmacht.
     
  3. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    ich finde den Integra ein richtig geiles:) Auto. Wie teuer ist so etwas denn? Wieviel wiegt der? Aus dem Prelude kenne ich den 140PS Motor, der macht richtig spaß mit dem leichten Prelude (der um Bj 90) und hat einen tollen Klang. Honda ist auch eine der Marken, die für mich auf jeden Fall in Frage kommen würde, gerade den Integra finde ich optisch sehr gelungen.

    Viel Spaß und erfreu uns mit mehr Einzelheiten. Wäre auch schön, wenn Du noch Bilder aus dem Cockpit machen könntest.

    MfG,
    Olli
     
  4. #4 grey-racer, 24.12.2005
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Die Folie an den vorderen Seitenscheiben ist aber net erlaubt. :
    Wollte mir damals den ersten in Deutschland zugelassenen Integra holen, hab´s aber gelassen- war erst 18 und hab mich dann für einen Focus mit 130PS entschieden...
     
  5. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Sei mir nicht böse für meine Ansicht, aber wenn man sich deinen W202 so ansieht ist der Integra sicher das geeignetere Auto für dich.

    Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, ich bin nur der Ansicht dass man an deinem 202er erkennt, dass du lieber ein sportlich/knackig/agiles Auto hättest.

    Das hast du ja jetzt. Viel Spass wünsch ich dir damit! Und übertreibs nicht, wär schade drum.

    Lukas
     
  6. #6 clkcabrioman, 27.12.2005
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    :( Naja, mein Fall wäre es nicht. Die V-Tec Motoren müssen ja sehr hoch gedreht werden, damit sich was tut. Stehe da mehr auf Hubraum statt Spoiler.
    :wink:
     
  7. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    najaaaaaaaa, also der soundausbau is ja wohl mehr als ungelungen, kompletter kofferraum verbaut, und das nicht mal in showoptik!

    seis drum, auch wenn der integrale bestimmt ein sportliches auto ist, gegen den komfort eines benz kommt er nicht ran, ist wohl eher was für die fast an the furios generation, also nicht unbedingt meine......

    trotzdem wünsch ich dir viel spass und unfallfreie kilometer mit dem wagen!
     
  8. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Leute, das ist ein Liebhaber-Fahrzeug, keine Familienkutsche ... ;)

    Leider hat der diese typischen Potenzrohre. Höhren sich genial an, aber sind sehr prollig.

    Ansonsten sicher ein Auto, dass man mit der Kilometerzahl und unverbastelt nicht so schnell bekommt ...

    :tup
     
  9. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    wobei unverbastelt bei dem zustand etwas gelogen wäre
     
  10. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    sagen wir "rückrüstbar" :D
     
  11. #11 playajazzy, 27.12.2005
    playajazzy

    playajazzy

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    C 320
    Hi,

    solltest du Hilfe oder Beratung brauchen schreib mich einfach an.

    Ich hatte auch einen 'Integra +Flügeltüren+ Kompressor Umbau + +++++

    Zu den Motoren kann ich dir viel Erzählen.

    Besonders wie du lange Spaß damit hast ohne ihn Kaputt zumachen.

    War ne tolle Zeit, aber ich bin jetzt wirklich froh was mit Dampf zu fahren. :wink:

    MfG
     
  12. #12 Sixpack, 29.12.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ui Danke Danke für soviel +/- Feedback :D

    @eggett ---> Korrekt der Wagen ist/war ein Liebhaberfahrzeug. Steht auch noch wie neu da.

    @stern ----> Definier mir mal verbastelt ? Und leider ist es kein Integrale.


    Auch Komfort stand für mich nie so richtig im Vordergrund (schon beim Mercedes nicht).

    Ich fahre in der Woche knapp 100km. Nie mit dem Auto in den Urlaub und so gut wie garnicht AB oder Langstrecke ;) ---> Also ist Komfort nicht wirklich von Nöten :D

    Gruß Chris :wink:
     
  13. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte nur, das er nicht komplett original ist, hällt sich ja noch im rahmen die modifikationen
     
  14. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Dann war der 202 sicher nicht das richtige Auto für dich. Der Integra dürfte da durchaus besser passen.

    Schreib mal was zur Motorcharakteristik. Mich würd interessieren, ob man seine Fahrweise bei so einem Honda-Vtec-Dings umstellen muss. Speziell was Drehzahl und Durchzugskraft angeht.

    Lukas
     
  15. #15 Sixpack, 29.12.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    also der W202 war schon geil (hab ihn immerhin 2,5 Jahre gefahren / mein persönlicher Rekord :D ).

    Also zum Vtec Motor. Der brauch natürlich Drehzahlen damit es richtig voran geht.

    Vtec startet bei 5700upm . Maximal dreht er 9.000 8) dann kommt Begrenzer.

    Was mich sehr verwundert hat ist das der Motor unterturig SEHR ruhig läuft !!! ---> zB. wenn man bei 50km/h in den 4ten Gang schaltet und dann beschleunigt dann dreht er ganz sanft und sehr ruhig hoch.

    Da lief der Mercedes bei mir nicht so rund X( .

    2ter Pluspunkt: Der Motor läuft im Gegensatz zum Mercedes in kalten Zustand sehr ruhig.

    Also Fahrweise umstellen muss man auf jeden Fall.
    Aber nicht wegen dem Motor sondern wegen dem Antrieb :D

    Also an nen Frontkratzer muss ich mich erst noch gewöhnen, da Hecktrieb immer das nonplusultra für mich war/ist :]

    Gruß Chris
     
  16. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Wie schön, wenn jemand wenigstens bei seinem 124er Coupé auf Originalität achtet, nicht wahr ... ;)

    Verbasteln tut man sein Auto nur, wenn Billigteile wie aus dem Fast&Furius-Regal verbaut werden.
     
  17. #17 Daniel*C180, 29.12.2005
    Daniel*C180

    Daniel*C180

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    auto verbasteln geht glaub ich schneller als man denkt....
     
  18. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    die meisten teile an meinem stammen aus dem Mercedes regal egget gelle!

    und ja selbst bei meinem ist mit der originale Look wichtig, spoiler etc kommen mir bestimmt nicht ans auto, genauso achte ich auf die RÜckrüstbarkeit, also keine Bördelaktionen oder Karosseriearbeiten zwecks Reifen und Tieferlegung!

    Das Zeug was ich jetzt dran hab, ist in ner halben Stunde wieder weg!
     
  19. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    @ stern

    das ist bei dem Auspuff und der Anlage auch möglich.

    Ob schnell oder nicht, rumfahren tun beide Autos erstmal nicht original.

    Ob innen in Blinkern USA, D oder Taiwan steht, ist egal.

    Verbasteln tut man sein Auto mit Bördeln etc. richitg.

    Aber auch diese Gurtanschnallfolien ;) finde ich, unter Originalitätsansprüchen, grausam. Fast so schön wie der Sylt-Aufkleber auf dem Heckdeckel.
     
  20. #20 Sixpack, 29.12.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    hm,
    ich bin immernoch der Meinung das verbastelt ---> wie gewollt aber net gekonnt,sprich jämmerlich zusammen geklempnert ist.
    was an dem Integra nicht der Fall ist.

    Was spricht gegen andere Felgen,einer Tieferlegung und damit verbundenes Bördeln der Radhäuser wenn dies fachmännisch in einer Werkstatt geschieht ?( ?( ?(

    Achja bevor wir uns hier missverstehen: alle Spoiler an dem Integra sind original ab Werk so verbaut.

    Und alle Modifikationen inklusive der Hifianalge wurden ausschließlich von Fachwerrkstätten durchgeführt.

    Gruß Chris :wink:
     
Thema:

Nach laaaaanger Suche. endlich mein HONDA INTEGRA !!!

Die Seite wird geladen...

Nach laaaaanger Suche. endlich mein HONDA INTEGRA !!! - Ähnliche Themen

  1. Suche mit meine Freunde ein paar gute Casino Spiele?

    Suche mit meine Freunde ein paar gute Casino Spiele?: Ich und ein paar meine Freunde sind auf der Suche nach eine gute Seite wo man heute jede menge interessante Casino Spiele Online zocken kann. Uns...
  2. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

    Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  3. Suche Navigations DVD,nur welche ? (GLK)

    Suche Navigations DVD,nur welche ? (GLK): Hallo Ich suche für meinen Mercedes GLK 220 WDC2049841F840279 eine neue Navigation Dvd.Auf der Originales DVD steht Mercedes Navigation DVD...
  4. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

    Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

    Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden