Nach längerer Fahrt Auspuff noch dunkel

Diskutiere Nach längerer Fahrt Auspuff noch dunkel im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Kurze Frage: ich stelle fest dass bei meinem CGI 180 Benziner /aus 6-2011/auch nach längerer Fahrt mit ca 1 1/2 Stunden der Auspuff immer...

1. #1 lesenerni, 13.09.2020
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    Hallo! Kurze Frage: ich stelle fest dass bei meinem CGI 180 Benziner /aus 6-2011/auch nach längerer Fahrt mit ca 1 1/2 Stunden der Auspuff immer noch dunkel und nicht z.B. hellgrau ist. Bei unserem Sohn der einen VW fährt ist der Auspuff immer hellgrau.
    Ist das so normal oder hat das etwas mit der Verbrennung zu tun? Die Abgaswerte beim TÜV vor 1 Jahr war topp.
    Überwiegend wird das Auto sonst allerdings viel im Kurzstreckenverkehr gefahren. Hat jetzt erst 56000 km auf derUhr, ich bin der 2. Besitzer und habe das Fahrzeug vor 1 1/2 Jahren gekauft.
    Danke euch für Antworten und bleibt alle gesund!

2. #2 gentlelike0675, 13.09.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Hääää ??? Habt Ihr da vielleicht einen Auspuff erworben, der bei steigender Temperatur die Farbe wechselt !!! Das wäre mal was für den Zubehör-Markt.....gibt bestimmt jede Menge Poser die sowas für Ihren tierfer gelegten Opel oder Golf gerne erwerben würden !!!
    Im ernst....die Auspuffarbe hat keine Aussagekraft bezüglich eines Defekts oder einer Fehlfunktion. Wichtig ist das was aus dem Auspuff rauskommt.....weißer qualm nach erfolgtem Warmlauf oder blauer Qualm wäre eher schlecht....aber die Auspufffarbe, solange Sie nicht rot glühend ist, hat wirklich 0 Aussagekraft zu irgendwas.

conny-r gefällt das.
  3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei E10 wird der Auspuff auch gerne mal schwarz..grau bei VW wäre mir neu, das macht/ hat noch keiner bei mir gemacht..

Thema:

Nach längerer Fahrt Auspuff noch dunkel

Die Seite wird geladen...

Nach längerer Fahrt Auspuff noch dunkel - Ähnliche Themen

1. Batterie nach längerer Fahrt leer.

Batterie nach längerer Fahrt leer.: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Mercedes W211 320 CDI Baujahr 2003 dermich seit einiger Zeit ärgert. Ich habe mich hier schon viel...
  2. Mercedes W210 E280 Bj 97 Display wird Dunkel bei langer Fahrt

Mercedes W210 E280 Bj 97 Display wird Dunkel bei langer Fahrt: Hallo Zusammen, ich habe schon immer ein Traum gehabt das Beschriebene Auto zu besitzen, was ich jetzt auch habe. Wahr in der Werkstatt vor dem...
  3. Kupplung nach längerer AB-Fahrt schwerer?

Kupplung nach längerer AB-Fahrt schwerer?: Hallo, ich habe das Gefühl dass nach der AB-Fahrt meine Kupplung etwas schwerer geht. Geschwindigkeit ist 120-140 km/h. Das letzte mal ist es mir...
  4. Motor hat nach längerer Fahrt Zündaussetzer

Motor hat nach längerer Fahrt Zündaussetzer: Guten morgen an alle da draussen. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin gestern hier in Kroatien angekommen. Alles schön und gut. Aber es war eine...
  5. Öladditive oder Systemreiniger vor langer Fahrt???

Öladditive oder Systemreiniger vor langer Fahrt???: Hallo, fahre am Wochenende ca. 450 km Autobahn und bin am überlegen, ob ich da meinem Wagen zusätzlich noch etwas gutes tun kann. Der Wagen hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden