Nach Luftbalk wechsel, Meldung im KL

Diskutiere Nach Luftbalk wechsel, Meldung im KL im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage! Haben einen S211 CDI 320. Letzten wurde bei meinen hinten rechts ein...

1. #1 Hottixx, 14.05.2019
    Hottixx

Hottixx

Hallo an alle,

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage!
    Haben einen S211 CDI 320.

Letzten wurde bei meinen hinten rechts ein Luftbalk montiert.
    Fahrzeug hat keine Airmatic. Nun zeigt er immer beim Start eine Störung an, mit dem Hinweis das die Niveauregulierung nicht passt. Text ich soll die Werkstatt aufsuchen.

Habe ich natürlich sofort gemacht schon beim Abholen habe ich dies angemahnt.

Laut Aussage stimmt alles er steht hinten nur re. nur etwas schief (O-Ton) Meister.
    Mir ist aufgefallen das er früh immer rechts hängt nach dem Start und einigen Km steht er merklich höher hinten re.

Was kann das sein und wer könnte mir helfen?

Komme aus dem Raum Oberfranken

Habe demnächst TÜV Termin!

Vielen Dank im Voraus

2. #2 jpebert, 14.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich kann Dir helfen. PLZ 98724. Ab & an bin ich auch in Nbg., um einem W211-Buddy zu helfen. Aber das kann dauern.

Eigentlich wechselt man besser 2 Bälge. Nach dem Tausch steht außerdem ein Nulllagenkalibrierung und eine Fahrwerksvermessung / Lichteinstellung an. Zusätzlich kann der Niveausensor beschädigt sein, so dass er irgendein Niveau anfährt.

Dann kommen noch beliebte Einbaufehler hinzu wie Achse/Balg nicht auf dem korrekten Niveau wieder befestigt, Einbauwinkel stimmt nicht, Auto abgelassen ohne den Balg vorher aufgepumpt zu haben ... Letzteres führt zur sofortigen Beschädigung des Balgs, was einer der Gründe für das Absinken über Nacht sein kann.

Komm her, ich schaue es mir an, den Einbau und die Einstellung.

3. #3 Hottixx, 14.05.2019
    Hottixx

Hottixx

Erstmal DANKE für die schnelle Antwort!
    Ja gerne komme ich bei dir Vorbei, schicke mit bitte deine Anschrift!
    Tausend Dank nochmal!

4. #4 playaboy, 14.05.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Biste dir da sicher? Mein S211 mit Airmatic lag öfter wegen undichten Ausgleichbehälter mit dem Heck aufm boden. Hab nur die Behälter getauscht die Bälge sind immer noch drin und absolut dicht. Ich meine da müsste es doch nen Anschlag geben damit der Balg nicht beschädigt wird wenn man mal ohne Luft da steht?

5. #5 jpebert, 14.05.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Es ist ein Unterschied ob, das Auto mit jungfräulichen (unaufgepumpten) Bälgen abgesetzt wird und deshalb voll drinhängt, oder ob alles korrekt verbaut wurde und es unten ist, weil irgendetwas undicht ist. Im ersten Fall sind die Bälge 100% beschädigt, im letzten Fall passiert nichts.

Nicht umsonst wird im WIS vorgeschrieben, dass die 2x vorgefühlt werden und in jeder Balgverpackungsbeilage (Bilstein/Arnott/...) wird mehrmals darauf hingewiesen, das Auto nur dann abzusetzen, wenn entsprechend vorgefüllt wurde. Man braucht sicherlich keine Diagnose dafür, aber man muss es machen.

Bin kein Freund von 100%, definitiv, ganz sicher, ... aber ja ;)

Thema:

Nach Luftbalk wechsel, Meldung im KL

Die Seite wird geladen...

Nach Luftbalk wechsel, Meldung im KL - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung

Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung: Servus! Hab ein Problem mit meinem w204 Mopf von 7/2011. Das Auto zeigt nach jedem Start "Reifendruck kontrollieren". Reifendruck passt und wurde...
  2. CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr

CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen . Unser cla 180 ( Bj. 2/2018 ) stand 4 Wochen und die Batterie war schon kaputt . Mit einer...
  3. Fehler Meldung

Fehler Meldung: Hi Leute, Hoffentlich kennt jemand daß Problem was ich hab also hab ne w204 c350 bj 2011 Benziner noch 120t/km, zeigt mir Fehlermeldungen und...
  4. Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion

Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion: Neuer Monat, neue Baustelle .. diesmal die Zuziehilfe ! Während der Fahrt, auf der Autobahn bei 170kmh plötzlich die Meldung Kofferraum offen !...
  5. Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI

Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI: Hallo: Bei meinem E55 AMG (Bj2004) wurde bei der Umstellung Sommer- auf Winterzeit letzen Oktober plötzlich das (Jahres-)Datum Im Command von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden