CL203 Nach Nebelscheinwerferausbau Fehlermedung im KI ;o(

Diskutiere Nach Nebelscheinwerferausbau Fehlermedung im KI ;o( im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi, nachdem ich meine neue Fronmtspoilerlippe habe und nun keine Nebelscheinwerfer mehr habe, bekomme ich abends immer die Fehlermedlung im KI,...

  1. #1 subsidycode, 15.01.2010
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Hi, nachdem ich meine neue Fronmtspoilerlippe habe und nun keine Nebelscheinwerfer mehr habe,
    bekomme ich abends immer die Fehlermedlung im KI, das sich die Lampen überprüfen kann,
    kann man zb. im Steuergerät programmieren, dass keine Nebellampen merh da sind??
    Könnte auch morgen früh den Freundlichen fragen, aber ist mir gerade so in den Sinn gekommen

    ;o) ;o) ;o)
     
  2. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    ich vermute mal, dass das geht.

    auf jeden fall haben wir die nebels bei nem kumpel deaktivert! war aber ein vw golf5.

    sollte die fehlermeldung nicht erst kommen, wenn du die nebels anmachst?
     
  3. #3 subsidycode, 16.01.2010
    subsidycode

    subsidycode

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W220 S500
    Verbrauch:
    Sobald es dunkel wird, wollen die nebellampen ja als "Auffindbeleuchtung" mit angehen beim Türen öffen per FB,

    da die aber nicht vorhanden sind, schreibt er mir dann die Fehlermeldungen . . Mist verpasst den freundlichen anzurufen :wand
     
  4. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    achso stimmt.

    könntest ja einen lastwiderstand ans kabel machen dann kommt auch keine meldung mehr.
     
  5. #5 Wings for Life, 17.01.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    die Auffindbeleuchtung kann man glaube auch ausschalten im KI :wink:
     
  6. #6 Samson01, 17.01.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das stimmt. Kann man komplett ausschalten oder die Laufzeiten einstellen.
     
Thema:

Nach Nebelscheinwerferausbau Fehlermedung im KI ;o(