Nach Reifenwechsel blockiert hinteres rechtes Rad?

Diskutiere Nach Reifenwechsel blockiert hinteres rechtes Rad? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Servus Leute, heute wollte ich mal schön meine Winterreifen aufziehn, doch leider blockiert das hintere Rechte Rad auf einmal, ich hatte dieses...

1. Benny.

Benny. Guest

Servus Leute,
    heute wollte ich mal schön meine Winterreifen aufziehn, doch leider blockiert das hintere Rechte Rad auf einmal, ich hatte dieses Problem als ich zum ersten mal vor 2 jahren die Winterreifen drauf draufziehn wollte, hatte festgestellt es liegt daran, das die Schrauben hinten zu lang waren weill ich im Sommer Alu's drauf hab mit Spurverbreiterung! Also habe ich neue kürzere gekauft alles einwandfrei auch letztes Jahr keine Probleme nur dieses?

Vielleicht habt ihr eine Lösung dafür? Morgen werd ich das Rad mal abschrauben jetzt ist es zu Dunkel doch mir lässt es keine Ruhe.

Danke

2. #2 stud_rer_nat, 31.10.2006
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Normalerweise sind bei jedem Felgensatz die für das Auto passenden Schrauben dabei. Da kann man nicht irgendwelche nehmen. Kommt einerseits auf die Länge , andererseits auf den Bund an (Kegel- oder Kugelbund). Wahrscheinlich hast Du die Schrauben letztes Jahr nicht so fest angezogen und es hat gerade so gepaßt. Wenn Du einen Schleifbock hast, würde ich an Deiner Stelle 1-2 mm von den Schrauben abschleifen.

3. #3 mephisto7, 31.10.2006
    mephisto7

mephisto7

schau mal beim felgengutachten nach , ob du kugel oder kegelbundschrauben verwenden musst...
    du kannst auch bei DC die bolzenlänge erfragen...
    (ich hatte im vergangenen jahr das gleiche problem; ich habe die bolzen der elegance-felgen auch einfach für meine neuen verwendet , weil sie ja "nur" etwas länger waren...)

mit dem resultat dass auch meine hinterräder blockierten und ich mir die federn der feststellbremse rausbrach.... ;(

auf gar keinen fall würde ich die bolzen abschleifen oder anderweitig kürzen ; gerade im rad/reifenbereich würd ich nicht wegen ein paar euros experimentieren... :( :(

4. #4 Schubbie, 31.10.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    du musst die bolzen 8 umdrehung reindrehen können, wenn du sie kürzt, wie auch immer, würde ich vorher eine passende mutter aufschrauben, die nach dem kürzen durch das abdrehen das gewinde wieder "glättet"

5. #5 stud_rer_nat, 31.10.2006
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Naja, mit dem Abschleifen das ist so eine Sache. Du solltest halt aufpassen, daß die Schrauben beim Festziehen noch mindestens 5 oder 7 Umdrehungen (bin mir nicht mehr sicher) brauchen.

6. Benny.

Benny. Guest

Servus,
    Ja, ja ich hätte einfach nicht im dunkeln Reifen wechseln sollen! =)
    Als ich die Alu's runter gemacht habe is die Spurverbreiterung in der einen Felge stecken geblieben, habe ich nicht gemerkt und deswegn war halt einfach die schraube zu lang!

Danke Leute!

Thema: Nach Reifenwechsel blockiert hinteres rechtes Rad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 nach Reifenwechsel Hinterachse blockiert

,
  2. rad blockiert nach reifenwechsel

,
  3. reifen blockieren nach reifenwechsel

,
  4. bremse hinten fest nach radwechsel,
  5. nach radwechsel bremse fest,
  6. stahlfelgen drauf hinterrad blockiert,
  7. nach reifenwechsel kurzzeitig hinterrad blockiert beim rückwärtsfahren,
  8. w202 reifen gewechselt blockieren,
  9. hinterrad heiß nach radwechsel,
  10. räder blockieren smart,
  11. Mercedes Benz Handbremse an nach Reifenwechsel,
  12. reifenwechsel rad blockiert,
  13. audi s4 parkbremse hinterreifen blockieren nach reifenwechsel,
  14. hinterräder blockieren nach reifenwechsel,
  15. räder nach reifenwechsel blockiert,
  16. Warum blockiert beim Mercedes das Hinterrad nach dem Radwechsel,
  17. Reifen nach wechsel hinten blockiert ,
  18. smart reifen blockieren,
  19. rad wechsel reifen blockiert
Die Seite wird geladen...

Nach Reifenwechsel blockiert hinteres rechtes Rad? - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  3. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  4. Räder Freigabe

Räder Freigabe: Hallo, ich hab da mal eine Frage, mein CLK wurde ab Werk mit der 17" Mischbereifung ausgeliefert, im Fahrzeugschein ist auch nur diese Kombi...
  5. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden