208 Nach Reparatur von Krümmer und Kompressor startet der Motor nicht mehr / läuft unrund. CLK 230 K

Diskutiere Nach Reparatur von Krümmer und Kompressor startet der Motor nicht mehr / läuft unrund. CLK 230 K im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle Zusammen! Hallo Zusammen! leider habe ich diesmal nichts Gutes zu berichten. Alles nach der Reihe. Seit einiger Zeit hatte ich 2...

1. #1 Antanas, 16.06.2009
    Antanas

Antanas

Auto:
    W208
    Hallo alle Zusammen!

Hallo Zusammen!

leider habe ich diesmal nichts Gutes zu berichten. Alles nach der Reihe. Seit einiger Zeit hatte ich 2 Probleme mit meinem CLK 230 , und zwar mir ist ein etwas lauteres Auspuffgeräusch aufgefallen. Dies ist aber ziemlich bekannte Sache bei dem Komrpressormotor = auspufkrümmer undicht. Zweites Problem war ein rasselndes Geräusch vom Kompressor. Wegen dem Kompressor habe ich mich schlau gemacht und die Teile für Kompi aus USA bestellt (die gibt es nicht einzeln in DE). Jetzt am WE hatte ich zusammen mit dem Vater den Krümmer ausgebaut und zugeschweißt + den Kompressor "überholt", in dem wir beide hinteren Inalager und Lager von Magnettenkupplung ausgetuscht haben und natürlich neues Öl befüllt. Bis dahin alles gut gelaufen, der Wagen spring sofort an.

Wir beide "überglücklich", waschen die Hände und machen uns langsam auf den Weg nach Hause (motor läuft)..JETZT KOMMTS:: der Wagen geht einfach aus...!!Ich versuche ihn zu starten..ES GEHT NICHT..Motor dreht,aber springt halt nicht an. Also erst nach dem Durchdrücken von GAspedal könnte man den <Motor starten.Läuft aber sehr unrund und nimmt das Gas nicht an.K.A. was das ist. Man müsste immer Gas geben,damit der Motor nicht ausgeht.
    Nach dem Gefühl hatten grade mal 2 Zylinder funktioniert.Alle Schläuche,Elektroverbindungen kontorliert,alles i,O.
    Heute abend kamm der Freund (arbeitet beim Boschdienst) von mir mit dem Auslesegerät. Ergebnis Zündspulen, Zündkabeln ,Fehler im Zündkreislauf....Ich hatte 2 neue Zündspulen zufällig da, Zündkerzen..also eingebaut dann war eine Zeit alles i.O. der Wagen spring an und lief ganz normal im Stand.

Freund hat das Gerät eingepackt und meinte "mach den Motor aus und wieder an, sobald ich noch hier bin"...gesagt,getan..also dann WIEDER DAS GLEICHE,springt sehr schlecht an, nimmt das Gas nicht, läuft unrund usw....wenn man kein Gas gibt, geht der Motor aus. Diesmal zeigt das Gerät 2 neue Fehler an, Wegfahrsperre und Laderdrucksensor. nach dem Löschvorgang bleibt nur die Wegfahsperre..in die Wegfahrsperre kann das Gerät aus uns unbekannten Gründen nicht rein. Das Geilste ist, wenn man Startspray in Luftfilterrohr rein tut, läuft der Wagen im Stand "fast" ok.

Zusaatzinfo,falls es helfen sollte: Der Wagen stand ca. 2 Tage in N Position, der Schlüßel war in Zündschloss,Zündung aus.

Was kann das sein?Steuergerät?Zündsteuergerät? wenn ja, wie so auf einmal,beim ganz normalen Leerlauf?und warum läuft der Wagen mit dem Startspray?? Wollte hier evtl. Euere Meinung hören,bevor ich zu DC fahre.

Danke im Voraus

P.S. bitte nicht wundern, dass der Auspuffkrümmer zugeschweißt wurde, dies machen viele Werkstätte auch seit zig Jahren so. Diese Arbeitsmethode ist nichts wildes. Als noch mein Vater in der Werkstatt arbeitete,machten die es auch,massenweise hat immer ganz gut geklappt.

2. #2 popey24, 17.06.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Du solltest erstmal eine aussagekräftige Überschrift wählen. Die wenigsten Leute haben Lust, einen Roman zu lesen, wenn man nicht weiß, um was es geht...

3. E.D.

E.D. Guest

Hab das mal angepasst ;)

Thema: Nach Reparatur von Krümmer und Kompressor startet der Motor nicht mehr / läuft unrund. CLK 230 K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 230 kompressor läuft unrund

,
  2. clk krümmer gerissen

,
  3. Mercedes clk 230 Leistunsverlust Krümmer Undicht

,
  4. w208 krümmer gerissen,
  5. mercedes w208 clk abgaskrümmer ausbauen,
  6. nach krümmerwechsel läuft auto unrund,
  7. clk w208 230 kompressor abgaskrümmer,
  8. krümmer repariert auto springt nicht mehr an,
  9. w208 krümmer,
  10. w208 krümmer ausbauen,
  11. clk 230 k bläst aus richtung krümmer,
  12. clk w208 leerlauf unrund
Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur von Krümmer und Kompressor startet der Motor nicht mehr / läuft unrund. CLK 230 K - Ähnliche Themen

1. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  2. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  3. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  4. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  5. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden