Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern

Diskutiere Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe vorne an meinem S204 nach 320 tkm mal die Dämpfer gewechselt, weil ich ein Klackern beim Überfahren von Unebenheiten...

1. #1 Mattes_01, 09.07.2022
    Mattes_01

Mattes_01

Auto:
    C220
    Hallo zusammen,
    ich habe vorne an meinem S204 nach 320 tkm mal die Dämpfer gewechselt, weil ich ein Klackern beim Überfahren von Unebenheiten hatte und beim Freundlichen meinte man, die Dämpfer seien hinüber (war am Ende leider nur die Koppelstange, aber da war das erste Federbein schon drin).

Jedenfalls habe ich jetzt nach dem Einbau ein fieses Quietschen an der linken Seite und ein Ruckeln.
    Bin nur kurz aus der Garage raus und wieder rein.
    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Es wurden neu gemacht:
    Federbeine
    Federn
    Domlager
    Staubschutz
    und diese Kugellager

Die Beilagen (unten und oben) habe ich gereinigt und wiederverwendet.

Ich habe alles nach der MB Anleitung durchgeführt, und im aufgebockten Zustand auch alles festgezogen.

Bin mal gespannt, ob ihr eine Idee habt.

VG
    Mattes

2. #2 jpebert, 09.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Domlager am Chassis nicht verschraubt oder Locker? Bei 4matik Antriebswelle vergessen anzuziehen? Ankerblech verbogen, usw. Wer sucht, der findet ;)

3. #3 Mattes_01, 09.07.2022
    Mattes_01

Mattes_01

Auto:
    C220
    Jo, du hast/hattest Recht: Wer suchet der findet.
    Ich hatte die Schraube, die die Feder auf dem Federbein nach der Montage nicht festgezogen, sondern nur ein paar Umdreungen drauf.
    Da war es zum Ende der Aktion dann doch ein wenig schwierig mit der Konzentration...
    Naja, jetzt passt alles :-)

Vielen Dank und viele Grüße
    Mattes

jpebert und Nemo78 gefällt das.
Thema:

Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern

Die Seite wird geladen...

Nach Stoßdämpfer- und Federwechsel vorne Quietschen und Klappern - Ähnliche Themen

1. Vito w639 Stoßdämpfer vorne

Vito w639 Stoßdämpfer vorne: Liebes Forum, Ich hoffe Ihr bringt mich weiter. Ich wollte die Stoßdämpfer vorne Tauschen. Ich habe einen 2009 Vito w639 L3 4x4. Trotz der...
  2. T-Modell Umbau Niveau-Stoßdämpfer HA W123 T

T-Modell Umbau Niveau-Stoßdämpfer HA W123 T: Hallo zusammen! Sorry, ich bewege mich normalerweise im 124er-Bereich und habe nun von einem Kollegen eine kleine Baustelle hier... Folgendes...
  3. w204 Stoßdämpfer v/h & Querlenker hinten Drehmoment

w204 Stoßdämpfer v/h & Querlenker hinten Drehmoment: hallo zusammen ich mal wieder. kann mir jemand bitte die Drehmomente fur die komplette Stoßdämpfer vorne und hinten sowie für die hinteren...
  4. Restaurierung von Mercedes 212 Airmatic Stoßdämpfern

Restaurierung von Mercedes 212 Airmatic Stoßdämpfern: Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob meine alten Mercedes 212 Airmatic-Stoßdämpfer in Großbritannien gegen eine geringe Gebühr umgebaut werden...
  5. Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln

Anleitung Stoßdämpfer & Federn vorne wechseln: Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit ein Klackern an der Vorderachse, wenn ich über Kanaldeckel oder Hubbel fahre. Es wurden bereits...