Nach Unfall Getriebe rasselt in Parkstellung durch CL 55

Diskutiere Nach Unfall Getriebe rasselt in Parkstellung durch CL 55 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo ich hatte gestern ein unfall mit meinem auto,bin frontal mit einem passat mit etwa 30-40 zusammen geknallt,ich wollte links abbiegen er...

1. #1 Manolo CL55, 23.05.2010
    Manolo CL55

Manolo CL55

Auto:
    CL 55 AMG
    hallo ich hatte gestern ein unfall mit meinem auto,bin frontal mit einem passat mit etwa 30-40 zusammen geknallt,ich wollte links abbiegen er rechts geblinkt
    und einfach gerade aus gefahren,vorne alles hinüber haube, stoßstange, lichter gut die blechteile machen mir gar nicht so kopfschmerzen,da der unfall an einer
    leichten steigung war ist mein wagen nach dem aufprall obwohl ich ihn in parkstellung geschaltet habe rückwerts gerollt und so ein rasseln war zu hören,kann es
    sein das mein getriebe was abbekommen hat? bin ja auf Drive gefahren,das durch den aufprall die schaltkullise defekt ist? der motor sieht noch normal aus also
    er sizt am richtigen platz ist nicht verschoben,ist auch kein öl raus ,der kühler und die distronic hats erwischt ,hat schon mal jemand einen ähnlichen unfall gehabt
    wo danach das getriebe auch nicht mehr funktionierte? ein frage neben bei ,hab den 360 ps cl 55 ,der ist doch genau gleich aufgebaut wie der cl 500,ich meine
    getriebe und antriebsstrang,karroserie usw? bin für jeden tipp dankbar.....

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da dürfte die Sperrklinge der Parksperre defekt sein. Ich vermute, dass Du im Zuge des UNfalls irgend eine Falschbedienung geschafft hast während der Fahrt. Dann schert die KLinke schon mal ab. Der Unfall selbst kann hierfür eigentlich nicht die Ursache sein.

3. #3 Manolo CL55, 23.05.2010
    Manolo CL55

Manolo CL55

Auto:
    CL 55 AMG
    danke für die antwort die speerklinge sitz wo? im gtriebe oder in der schaltkulisse?

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hier mal klicken und auch das Bild ganz unten beachten...

5. #5 Deutz450, 23.05.2010
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Sperrklinke ist im Getriebe, manchmal bricht auch nicht die Sperrklinke selbst sondern das Getriebegehäuse, auf jeden Fall wirds teuer.

6. #6 Manolo CL55, 23.05.2010
    Manolo CL55

Manolo CL55

Auto:
    CL 55 AMG
    danke für die bilder....mit ein bischen glück kann man nur den haken tauschen oder? wenn natürlich das gehäuse gebrochen ist brauche ich ein neues getriebe...

Thema: Nach Unfall Getriebe rasselt in Parkstellung durch CL 55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto automatik unfall vorgeschoben getriebe defekt

,
  2. unfall durch defektes automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Nach Unfall Getriebe rasselt in Parkstellung durch CL 55 - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  3. Getriebe wird heiß

Getriebe wird heiß: Hallo Zusammen, Danke für die Aufnahme hier! Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen: Ich hab mir einen MB C180 T Kompressor gekauft...
  4. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  5. Getriebe

Getriebe: Hallo Leute! Kurze Frage: Ich bemerke ein sehr leichtes (rucken) wenn das Getriebe vom 4. Gang in den 3.Gang RUNTER schaltet. Es ist weniger ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden