Nachbau-AMG-Felgen erlaubt oder nicht?

Diskutiere Nachbau-AMG-Felgen erlaubt oder nicht? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, auf der Suche nach neuen Felgen stößt man im Internet häufig auf AMG-Nachbaufelgen. Hier in der Nähe habe ich auch schon etliche...

1. #1 DJBegger, 13.02.2013
    DJBegger

DJBegger

Auto:
    S212 250 CGI
    Hallo zusammen,
    auf der Suche nach neuen Felgen stößt man im Internet häufig auf AMG-Nachbaufelgen. Hier in der Nähe habe ich auch schon etliche Wagen mit solchen (vermutlich nachgebauten) Felgen gesehen. Vermutet deshalb, da es meistens runtergerockte Bastelbuden mit absolut klischeehaften Fahrern waren. Dieses Publikum wird sich wohl kaum originale Amg-Felgen zulegen, die mehr Wert sind als das Fahrzeug selbst.
    Nun zu meiner Frage: Wie kann es sein, dass Fake-Felgen hier in Deutschland verkauft werden dürfen? Es steht schließlich Amg drauf und sie sehen fast 100% wie das Original aus. Tragen Fahrer dieser Räder sie einfach nicht ein oder was sagen sie beim TÜV? Und was soll man mit den oft umworbenen JAL/VIA-Nummern anfangen?

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Manch Einer montiert vor dem TÜV Termin einfach andere Räder (wenns Geld nicht reicht, zur Not auch ausgeliehene).

3. #3 Turbocinque, 13.02.2013
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    So weit mir bekannt ist, ist auf diesen Nachbauten kein AMG Logo eingraviert. Warum das möglich ist? Nehme an, dass das Design eben nicht patentiert ist. Daher möglich.

4. RR18

RR18

Auto:
    W209
    Die meisten fahren mit Sicherheit ohne Eintragung rum, da die meisten TÜV-Prüfer diese Nachbauten nicht eintragen.

5. #5 freeway, 13.02.2013
    freeway

freeway

Auto:
    CLS 63 AMG
    Kennzeichen:
    t Ü
    bw
    * * * * *
    Die Felgen besitzen teilweise ein gutachten. Mit diesem ist es ohne Probleme möglich sie einzutragen.
    Doch die Felgen an sich sind auch der letzte Schrott. Ausser Optik nix gewesen. Wer lange Spass haben will sollte nicht zu diesen Fake´s greifen.

6. #6 Turbocinque, 13.02.2013
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Würde ich nicht sagen, ich weiß zum Beispiel, dass die Styling II von Intra nachgebaut wurden. Die sind von der Qualität ok gewesen. Ich selbst hatte mal Nachbauten der Evo Felgen des 190E2.5-16. Waren von Unitec. Waren top.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Bereich für Felgen.

8. #8 DJBegger, 13.02.2013
    DJBegger

DJBegger

Auto:
    S212 250 CGI
    Ich meine primär offensichtliche Fälschungen MIT eingraviertem AMG-Logo. Schaut mal in den Kleinanzeigen vom großen Auktionshaus nach, dort wimmelt es von solchen Felgen. Ist dieses Thema bei AMG/Mercedes noch nicht angekommen? Sie müssten doch dagegen vorgehen wollen!?

9. #9 Turbocinque, 13.02.2013
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Poste doch mal ein paar Links dazu.

10. #10 DJBegger, 13.02.2013
  11. #11 Turbocinque, 13.02.2013
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Wahnsinn, ist mir noch nie aufgefallen. Wie gesagt, ich kannte nur die Nachbauten OHNE AMG Logo.

12. #12 elTorito, 14.02.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  13. BenzGT

BenzGT

Auto:
    CLC 200 K
    Diese "Replicas" sind meist nur billiger China-Schrott, von dem man die Finger lassen sollte, schließlich ist es nicht so geil, wenn sich die Felge bei Tempo 250 verzieht.

Wenn man sich nun schon keine originalen AMG's leisten kann/will, würde ich auf jeden Fall zu Felgen im AMG-Design von namhaften Herstellern wie Rondell (bei denen Mercedes übrigens einkauft) greifen, zB. Rondell 0217 (welche ich zufällig derzeit für meinen Benz im Auge habe ;-) )
    Einziger wirklicher Unterschied zu den "echten" AMG ist der, dass dort eben der Schriftzug wegfällt.

VG BenzGT

14. #14 Turbocinque, 14.02.2013
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    hmmm, ich frage mich, wer montiert so eine Felge, wenn es kein Gutachten dazu gibt? Das gibt doch auf kurz oder lang Ärger. Meine Nachbauten damals hatten ein normales Teilegutachten. Übrigens, nicht alles was aus Fernost kommt ist automatisch Schrott. Ich fahre zur Zeit einen Taiwan Reifen (Nankang in 225/40 R18 auf der VA und HA 255/35/18 ) und muss sagen ich merke bis jetzt keinen Unterschied zu den teuren Markenreifen. Ok, das ist aber ein anderes Thema.....

15. #15 Daniel 7, 14.02.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ist doch kein Wunder das es bei ebay & Kleinanzeigen nur so wimmelt von diesen Nachbauten ;) Die werden bei ebay ohne Verstand gekauft - dem niedrigen Preis sei Dank - und dann gibts das böse erwachen wenn auffällt, dass die ohne Papiere nutzlos sind.

Genau so ist es schon einigen Leuten passiert. Wir hatten hier im Forum schon einige Anfragen, wo man denn Papiere dazu bekommen kann. Nach der ernüchternden Antwort gabs dann wenig später eine Verkaufsanzeige ;)

16. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    OK; woran erkennt denn der Laie (abgesehn vom preis), dass es sich um non-originale Felgen handelt?

PS: Die A-Klasse will ich sehn, auf die die 20 Zoll AMGs passen.---

17. #17 clk-2222, 14.02.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    z.B. mal die KBA Nummer geben lassen oder die Teilenummer auf der Innenseite. Muss Immer auf der Felge stehen. Bei Mercedes Originalfelgen ist auch noch der Stern eingegossen. Bei den Nachbauten steht oftmals nur die max. Traglast auf der Innenseite, Breite und Zollgrösse.
    Als Schlauchhalter oder Tischfuss sind die gut zu gebrauchen, gibts aber schon viieeel billiger, die Dinger kommen meist aus/über der Türkei zu uns.

Thema: Nachbau-AMG-Felgen erlaubt oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg felgen nachbau

,
  2. amg design felgen nachbau

,
  3. mercedes felgen nachbau

,
  4. fake amg felgen,
  5. amg design felgen,
  6. amg nachbau felgen,
  7. amg styling 2 nachbau,
  8. felgenhersteller nw,
  9. mercedes nachbau felgen,
  10. amg fake felgen,
  11. replica felgen erlaubt,
  12. rondell felgen erfahrungen mercedes,
  13. amg felgen 16 replica,
  14. Styling 2 nachbau,
  15. alufelgen made in turkiye,
  16. orginal adi felgen made in turkiye,
  17. gibst nachbau von amg styling 7 felgen,
  18. amg nachbau felgen 18 zoll,
  19. amg styling 6 replic,
  20. via felgen as31,
  21. alternative amg felgen,
  22. amg felgen nachbsuten,
  23. amg felgen replica,
  24. amg replica,
  25. erkennt man amg nachbaufelgen
Die Seite wird geladen...

Nachbau-AMG-Felgen erlaubt oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  2. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  3. S205 AMG Unterfahrschutz

S205 AMG Unterfahrschutz: Moin in die Runde...meine freie Werkstatt hat am Freitag festgestellt, daß mein C63 keinen Unterfahrschutz unter dem Motor und dem Getriebe hat....
  4. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  5. Felgen

Felgen: Kann mir jemand bitte sagen wie diese felge heisst oder finde ich eine nummer drauf?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden