Nachbesserung + Mietwagen

Diskutiere Nachbesserung + Mietwagen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo! Vor ein paar Wochen ist jemand beim Einparken an meiner vorderen Stoßstange "hängen" geblieben. Zum Glück war nur die Zierleiste beschädigt...

1. #1 Chr1s230, 06.04.2008
    Chr1s230

Chr1s230

Auto:
    C 230
    Verbrauch:
    Hallo!
    Vor ein paar Wochen ist jemand beim Einparken an meiner vorderen Stoßstange "hängen" geblieben. Zum Glück war nur die Zierleiste beschädigt und der Verursacher hat sich auch gemeldet. Die Zierleiste wurde dann auch ausgewechselt. Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe und mir das nochmal genau anschaute, stellte ich fest, dass das eine Ende, welches in Richtung Nummernschild zeigt hervorstand, also ein Spalt da war und die Zierleiste nicht richtig anlag. Habe das gleich bemängelt und darauf wurde die Zierleiste ein paar Tage später ersetzt, war wohl ein Materialfehler. Dieses Problem war jetzt nicht mehr vorhanden. Allerdings ist nun die Chromleiste die auf der Zierleiste sitzt anscheinend "kaputt", da diese auch nicht richtig fest ist, denke mal das kommt von der Montage. Habe mich natürlich auch gleich beschwert und einen Termin bekommen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich soll den Leuten mein Fahrzeug vorbeibringen, mein Auto bleibt dort ein paar Stunden, sie wollen versuchen das Problem mit der Chromleiste wieder zu beheben. Anscheinend wurde damals der eine Parksensor nicht richtig befestigt, als der Mechaniker daran rumgedrückt hat ist dieser nach hinten durchgefallen, auch danach wollen sie schauen. Allerdings wollen sie mir für diesen Zeitraum keinen Mietwagen zur Verfügung stellen, lediglich eine Bahnkarte zahlen. Eventuell bleibt das Auto dann auch den ganzen Tag dort weil sie eine neue Zierleiste bestellen müssen.
    Ich habe gleich gesagt, dass ich es nicht okay finde, dass ich keinen Mietwagen bekomme, da es ja nicht mein Fehler ist und die Niederlassung dafür verantwortlich ist. Die Antwort darauf war: "Ein Mietwagen ist leider zu teuer"...Ich soll also mittags mein Auto vorbeibringen, mit dem Zug heimfahren und es dann wieder holen. Eventuell muss ich dann am nächsten Tag eine Stunde früher aufstehen um mit dem Zug zur Arbeit zu fahren und mittags brauche ich dann natürlich auch länger.
    Bei Seat hatte ich mal selbstverständlich einen Mietwagen bekommen, als die mal nachbessern mussten, bin echt enttäuscht...
    Ich weiß, dass es kein Weltuntergang ist mal mit dem Zug zu fahren zu müssen, aber der damit verbundene Zeitaufwand ist echt enorm. Ich sehe es auch nicht ein selbst einen Mietwagen zu zahlen, die Preise dafür sind ja auch nicht billig und ich habe ja keine Schuld, sondern nur Ärger, da die Ihre Arbeit nicht richtig machen.
    Achja, als Trostpflaster bekomme ich die Zugfahrkarten natürlich erstattet...
    Was meint Ihr, kann man in so einem Fall auf einen Mietwagen bestehen?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bestehen kannst Du auf viel, geben müßen sie Dir aber keinen ;)

Thema:

Nachbesserung + Mietwagen

Die Seite wird geladen...

Nachbesserung + Mietwagen - Ähnliche Themen

1. Mietwagen von Sixt

Mietwagen von Sixt: Hallo liebe Forumsgemeinde, nach langer Zeit mal wieder ein Thread von mir. Ich habe auch die Suche bemüht, allerdings sind die Threads hierzu...
  2. W204 - Verschwiegen, dass es ein Mietwagen war bei Gebrauchtkauf?

W204 - Verschwiegen, dass es ein Mietwagen war bei Gebrauchtkauf?: Servus zusammen! Ich hätte eine kurze Frage an euch: Ein mit Autos unerfahrenes Familienmitglied hat vor kurzem einen gebrauchten W204 bei einem...
  3. Mercedes-Benz Rent - Mietwagen von Mercedes

Mercedes-Benz Rent - Mietwagen von Mercedes: Heute bin ich durch Zufall auf ein Angebot von Mercedes gestoßen, das vielleicht für den ein oder anderen von Interesse sein könnte: Mercedes-Benz...
  4. Sommer Specials bei Mietwagen?

Sommer Specials bei Mietwagen?: Hey Leute, ich hab mir mal letzten Sommer nen Mercedes Roadster übers Wochenende bei Sixt gemietet zu einem ziemlich günstigen Preis. Dieses Jahr...
  5. Nachbesserung bei Gewährleistung Fachwerkstatt oder Freie?

Nachbesserung bei Gewährleistung Fachwerkstatt oder Freie?: Hallo, wenn ein Fahrzeug bei einem freien Händler gekauft wird, anschliessend ein Defekt auftritt innerhalb der Gewährleistungsfrist, wo hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden