Nachbesserungspflicht der Werkstatt - wer weiß bescheid?

Diskutiere Nachbesserungspflicht der Werkstatt - wer weiß bescheid? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich hatte ja hier meinen Fall mit dem abgerauchten Motor geschildert. Diesen ließ ich für sehr sehr viel Geld bei einem...

1. type-o

type-o

Auto:
    Mercedes CDI 200
    Hallo,

ich hatte ja hier meinen Fall mit dem abgerauchten Motor geschildert. Diesen ließ ich für sehr sehr viel Geld bei einem Mercedes-Vertragspartner in Wismar reparieren. Das hat alles ewig gedauert, die Werkstatt ist schlecht (aber das nebenbei). Ich holte den Wagen nach 4 Wochen Reparatur ab. Er wurde mir mit den Worten "Gute Fahrt " ausgehändigt. NAch ca. 100 km auf Autobahn (140 Km/H). Geht gelbe Lampe an, Notlauf. Hotline angerufen, die hat mich zur Mercedes Niederlassung in Berlin geschickt. Dort hat man den Wagen erneut an ihren Tester gehalten-irgendwas mit Lüftung stimmt nicht. Es wurde der Luftfilter ausgewechselt. Wieder wurde uns am vergangenen Dienstag der Wagen mit den Worten "Gute Fahrt" ausgehändigt. Wir sind nach haus gefahren, (ca. 1,2 km) Alles ok. Freitag dann den Wagen benutzt. NAch ca. 2 Km Gelbe Lampe Notlauf. Berlin sagt ab jetzt hätte ich Kosten zu übernehmen, wenn Sie nochmal nachschauen. Also habe ich nun den Herrschafften aus Wismar geschrieben, daß ich Ihnen eine Chance zur Nachbesserung gebe. Keine Antwort.

Nun sitz ich hier mit einem Auto das im Notprogramm läuft und das mich gerade 6000 Euro gekostet hat. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die komische Hotline ist ebenfalls informiert.

Weiß jemand, ob die Werkstatt in Wismar handeln muss oder bleibe ich jetzt auf allen Kosten und der defekten Scheißkarre sitzen?

Es grüßt
    type-O

2. #2 Zak McKracken, 24.06.2013
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Google, "Werkstatt Mangel Nachbesserung", erster Hit:

ADAC Tipps - Werkstatt Besuch

Dass zwischendurch eine andere Werkstatt dran war, koennte die Sache kompliziert machen.

type-o gefällt das.
  3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Werkstätten.

Thema:

Nachbesserungspflicht der Werkstatt - wer weiß bescheid?

Die Seite wird geladen...

Nachbesserungspflicht der Werkstatt - wer weiß bescheid? - Ähnliche Themen

1. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  2. Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!

Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!: Hallo liebe Schrauber, Ich benötige dringend Hilfe!! Wir haben eine E klasse W211 Bj 2003. Unser Auto zeigt sein einiger Zeit diese...
  3. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  4. Werkstatt Verarschung?

Werkstatt Verarschung?: Hallo liebe Community, ich war Heute in einer neuen Werkstatt wo ich vorher noch nicht war. Erstmal zur Vorgeschichte: meine MKL von meinem...
  5. Weiße Ziernaht am Sitz

Weiße Ziernaht am Sitz: Hallo Ich benötige mal Hilfe. Ich habe einen C 400 T Baujahr 2016. Die Sitze haben weiße Nähte ( Ziernähte?). Nun ist heute mein Vater als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden