117 Nachfolger ist da...AMG CLA 45 SB

Diskutiere Nachfolger ist da...AMG CLA 45 SB im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, dann stelle ich mal den Nachfolger zu meinem Vor-FL vor (weiß, Night-Paket, schwarze Vielspeiche19"). Vor 4 Wochen abgeholt und noch in der...

  1. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    So, dann stelle ich mal den Nachfolger zu meinem Vor-FL vor (weiß, Night-Paket, schwarze Vielspeiche19").
    Vor 4 Wochen abgeholt und noch in der Einfahrphase, aber nicht mehr lange:driver


    In der Ausstattungsliste sind natürlich auch Serienumfänge enthalten:

    Lackierung: 787 mountaingrau metallic
    Polsterung: 651 Mikrofaser DINAMICA Ledernachbildung ARTICO schwarz

    Ausstattung
    P71 AMG DYNAMIC PLUS Paket
    531 COMAND Online
    555 AMG Performance Sitze
    12P Business-Paket
    413 Panorama-Schiebedach
    638 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im Kreuzspeichen-Design
    U21 AMG Performance-Abgasanlage
    890 EASY-PACK-Heckklappe
    U70 Bremssättel rot lackiert
    P49 Spiegel-Paket
    U62 Licht- und Sicht-Paket
    840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
    400 Armlehne im Fond
    893 KEYLESS-GO Start-Funktion
    942 Laderaum-Paket
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
    U47 AMG Abrisskante
    B59 AMG DYNAMIC SELECT
    U25 AMG Einstiegsleisten mit "AMG" Schriftzug, beleuchtet
    U26 AMG Fußmatten
    281 AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser
    459 AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk
    429 AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Sportgetriebe
    772 AMG Styling
    471 AMG Vorderachs-Sperrdifferenzial
    17U Android Auto
    16U Apple CarPlay
    U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
    500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
    249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
    51U Innenhimmel Stoff schwarz
    580 Klimaanlage
    360 Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mer
    632 LED High Performance-Scheinwerfer Linkslenkung
    367 Live Traffic Information
    351 Mercedes-Benz Notrufsystem
    235 Park-Pilot
    776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder
    475 Reifendruckkontrolle
    11U Remote Online
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    14U Smartphone Integration
    U35 Steckdose im Gepäckraum
    513 Verkehrszeichen-Assistent
    260 Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe
    H90 Zierelement AMG Design schwarz / rot
    Y05 designo Sicherheitsgurte rot


    Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  2. #2 bugatti1712, 16.08.2016
    bugatti1712

    bugatti1712

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    9
    Hübsch. Die Farbe steht dem ausgezeichnet. Aber sag mal: täuscht das oder ist da ein deutlicher Farbunterschied zwischen Frontstoßstange und Kotflügel auf der Fahrerseite. Und ich dachte darunter leidet nur Audi. Aber solche Fälle sind mir auch letztens in der MB NL bei einem Neuwagen aufgefallen
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.568
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Farbabweichungen hat im Grunde jeder Hersteller, es fällt halt je nach Farbton mehr oder weniger auf.
    Besonders schwierig bei Modellen bei denen Stoßfänger und Kotflügel quasi im selben Winkel auf die Sicke zulaufen.
    Das ganze liegt in unterschiedlichen Lackierverfahren von Stoßfänger und Karosse begründet.
    Ich finds auch nervig.

    Die Farbwahl finde ich wirklich hübsch...gefällt!
     
  4. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Hmmm...das mit der Farbabweichung ist mir bisher nicht aufgefallen und eigentlich bin ich da sehr penibel. In der Halle kann ich es mir durch die Beleuchtung und die verschiedenen Winkel erklären, dass es so wirkt...die Front und der spitz zulaufende Kotflügel hat direktes Tageslicht (offenes Hallentor gegenüber), ab dem Übergang Kotflügel ist es eine eher ebene Fläche der gesamten Seite ohne direktes Tageslicht...die verschiedenen Materialien und deren Lackierverfahren spielen bei der Reflektion bestimmt auch eine Rolle...ich schau mir das heute mal genauer an.

    Vielleicht ganz interessant...zufällig hat letztens neben meinem Neuen die gleiche Farb-/Felgenkombi von meinem "Alten" geparkt...Vergleich Vor-FL zu FL.
     

    Anhänge:

  5. #5 Stern_im_Wind, 16.08.2016
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    seit ich den SB mal fürn Tag als Ersatz hatte, bin ich absoluter Fan von dem Teil :]

    Die Felgen sind absolut geil :tup

    Viel Spaß mit dem Gerät :prost
     
  6. #6 bugatti1712, 16.08.2016
    bugatti1712

    bugatti1712

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich den Vergleich der beiden Fahrzeuge sehe, wird mir einmal wieder bestätigt: MB holt immer beim FL noch was raus.
    Die Farbe passt dem Fahrzeug wie die Faust aufs Auge. Das mit der Farbabweichung ist wirklich nervig. Und ja, es fällt mal mehr, mal weniger auf. V.a. bei den Grautönen fällt es mir auf. Ich meine auch, dass die Kunststoffteile alle schon fertiglackiert von einem Zulieferer kommen, nämlich vom Zulieferer Weiss.
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ist vollkommen normal, hat mein W204 auch, die Anbauteile kommen fertig lackiert, Türen, Heckdeckel, Motorhaube, die Karosse wird im Werk gemacht.
    Dass das nicht 100%ig passt sollte klar sein, bei mir sieht man es an den Übergängen entsprechend mit einer Taschenlampe beleuchtet, fällt aber
    an sich nicht auf, auch nicht wenn man davon weiß, somit passt das schon ;)
     
  8. #8 bugatti1712, 17.08.2016
    bugatti1712

    bugatti1712

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir im Büro in der Garage steht ein E63 AMG Mopf in Palladium. Selbes Spiel: Heckstoßfänger dunkler. Sieht furchtbar aus. So auch die Abrisskante
     
  9. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    340
    Niemand zwingt einen solche Farbunterschiede zu akzeptieren. Ich weiß aus guter Quelle, dass das auch nicht alle Kunden tun und die NL hier nacharbeiten.
     
  10. #10 bugatti1712, 17.08.2016
    bugatti1712

    bugatti1712

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    9
    Was ich so bei Audi sehe. Ich frage mich echt, wer so durch die Gegend fährt. Da ist echt MB noch Topp.
     
  11. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Die Felgen sind echt der Hammer...endlich mal ein wirklich schönes Design!
    Vielen Dank:prost
     
  12. #12 bugatti1712, 17.08.2016
    bugatti1712

    bugatti1712

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    9
    Gehen in die Richtung der Kreuzspeichen Bein C63 W205
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 17.08.2016
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    beim 205 z.B. sind die noch geiler, da bei denen die einzelnen Schraubenlöcher mit der Zentralverschluss Optik abgedeckt werden :tup

    Allerdings richtig lachhaft, wenn man noch die 5 Löcher der Radschrauben sieht :tdw
     
  14. #14 bugatti1712, 17.08.2016
    bugatti1712

    bugatti1712

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    9
    Ja richtig. Gibt welche die sich die nachrüsten . Das sieht bekloppt aus :-)
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  15. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Die optisch schönste Änderung finde ich, dass das Armaturenbrett und die Bordkante jetzt serienmäßig bezogen sind...passt die Optik endlich zu dem Preis:D


    :wink:
     
  16. #16 bugatti1712, 17.08.2016
    bugatti1712

    bugatti1712

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    9
    Muss ich mir mal ansehen.

    Ist das Mountaingrau neu? Da bei meinem Bruder der Kauf einer A Klasse ansteht, würde ich ihm die Farbe empfehlen. Heute habe ich eine A Klasse vor FL in grau gesehen. Aber das sah bescheiden aus. Entweder ist das immer die Kombination AMG bzw. AMG Paket und die Farbe (wie bei dir) oder es war wirklich ein anderes grau oder aber das Auto war schmutzig :D
     
  17. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Das Mountaingrau gibt´s schon lange...am meisten macht die AMG-Optik :tup
    Meiner Meinung nach, gehen mittlerweile die meisten Mercedes gar nicht ohne AMG-Optik...außer es sind wirklich reine "Nutz-Fahrzeuge".


    :wink:
     
  18. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Exklusive Show & Shine Cars sind aber definitiv auch keine AMG Fahrzeuge ;)
    Dafür ist ein AMG mittlerweile einfach zu häufig, gerade was die A45 oder C63er angeht, so dass man teilweise
    mit einem Fahrzeug ohne AMG-Optik weit mehr auffällt. :D

    Dennoch holt AMG an bulliger Optik immer noch ordentlich was raus, ist aber eben dennoch Geschmackssache.
     
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.154
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    von mir auch noch Glückwünsche zu den schönen Fahrzeug. :tup
     
  20. meiko

    meiko

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Danke Dir :prost
     
Thema: Nachfolger ist da...AMG CLA 45 SB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes-benz zirrusweiß farbunterschiede

    ,
  2. CLA 45 AMG grau

    ,
  3. a45 amg mopf

    ,
  4. nachfolger cla sb 117,
  5. cla nachfolger,
  6. keskin grau 18 kt15,
  7. amg cla 45 sb mopf,
  8. amg 117 sitz,
  9. cla 45 amg nachfolger,
  10. mountaingrau metallic cla speziallackierrung
Die Seite wird geladen...

Nachfolger ist da...AMG CLA 45 SB - Ähnliche Themen

  1. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

    Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

    S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

    AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  4. Erledigt AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden