169 Nachgerüstetes PDC Display an Dachhimmel befestigen

Diskutiere Nachgerüstetes PDC Display an Dachhimmel befestigen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe für meine Frau im W169 ein PDC System mit Display für hinten nachgerüstet. Funktioniert auch einwandfrei und sieht...

1. #1 *fR34k*, 02.03.2017
    *fR34k*

*fR34k*

Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Hallo Leute,

ich habe für meine Frau im W169 ein PDC System mit Display für hinten nachgerüstet. Funktioniert auch einwandfrei und sieht zumindest von außen wie Original aus.

Jetzt habe ich mir meine C Klasse als Vorbild genommen, wo das PDC vom Werk verbaut ist und wollte das Display hinten am Dachhimmel befestigen. Ich habe das Kabel unter dem Dachhimmel verlegt und als "Ausgang" die hintere Innenraumbeleuchtung gewählt.

So weit so gut, nur weiß ich nicht wie ich das Display am Dachhimmel befestigen soll, ohne dass es abfällt. Es war zwar ein Klebepad dabei, das hält aber leider nur am Display selbst und nicht am Stoff des Dachhimmels. Hat jemand von euch eine erprobte und brauchbare Lösung ? Es soll natürlich zum Ursprungszustand rückbaubar sein und ohne Bohrungen etc. auskommen.

Bin für jede Anregung dankbar.

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich weiß leider nicht aus dem Stehgreif, wie der Stoff-Himmel der A-Klasse aussieht, aber eventuell kaschiert er ein kleines Loch zum Anschrauben von oben? Also Himmel lösen und von oben durch den Himmel ne kleine Schraube mit größerer Unterlegscheibe in das Display schrauben.

Oder Du kannst das Innenraumlicht ausbauen und dort eine kleine Platte (Kunststoff oder Blech) zwischen Himmel und Lampe befestigen, an die Du dann das Display kleben kannst ;)

3. #3 *fR34k*, 02.03.2017
    *fR34k*

*fR34k*

Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Die zweite Idee gefällt mir gut. Werde mal schauen, ob ich mir da was basteln kann und es am Spalt zwischen Licht und Himmel befestigen kann. Danke für die Anregung. Manchmal kann es so simpel sein, aber man kommt einfach nicht drauf ;) Falls Interesse besteht, kann ich ja danach ein Bild reinstellen wie ich es gelöst habe.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den A Klassen.

5. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Na sehr gern :tup

Thema: Nachgerüstetes PDC Display an Dachhimmel befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampe an dachhimmel befestigen

,
  2. laptop am dachhimmel befestigen

,
  3. pdc wo Anzeige an dachhimmel befestigen

Die Seite wird geladen...

Nachgerüstetes PDC Display an Dachhimmel befestigen - Ähnliche Themen

1. Ölkanne + Männchen im Display

Ölkanne + Männchen im Display: Liebe Gemeinde, in meinem A170 CDI ertönt seit kurzem ein Piep-Ton. Dann erschein die Ölkanne und ein grinsendes Männchen im Display. Am Service...
  2. Nachrüstung großes Display CLA C118

Nachrüstung großes Display CLA C118: Hallo zusammen, bin neu im Forum, da ich mir mit meinen 24 Jahren der Traum vom eigenen Mercedes erfüllt habe und ich mir einen CLA 180, EZ...
  3. Pdc, Pts defekt !

Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  4. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  5. W211 - Audio 20 Display tot

W211 - Audio 20 Display tot: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein W211er T-Modell erworben, in dem ein Audio 20 verbaut ist. Was ich nicht wusste ist, dass das Display nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden