Nachlackierung einer E-Klasse Mopf 211

Diskutiere Nachlackierung einer E-Klasse Mopf 211 im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Liebe Benz-Gemeinde, nachdem sich mal wieder Neider an einem Mercedes zu schaffen gemacht haben, und zwar an meinem Wagen, hatte ich diesen bei...

1. Simfra

Simfra

Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Liebe Benz-Gemeinde,

nachdem sich mal wieder Neider an einem Mercedes zu schaffen gemacht haben, und zwar an meinem Wagen, hatte ich diesen bei meinem Autohaus nachlackieren lassen. Gleichzeitig wurde eine Stelle an einer Tür ausgebessert, welche ich bereits beim Kauf reklamiert hatte (Tür Fahrerseite unterhalb der Zierleiste). An der Tür wurde der Bereich bis zur Zierleiste nachlackiert. Die Tür sah danach schlimm aus, der lackierte Bereich war viel zu hell geraten und damit das nicht auffällt haben die nach oben fleißig poliert. Nach Reklamation brachte ich den Wagen wieder hin. Auf den ersten Blick sah es garnicht schlecht aus, nur unter dem Licht der Laterne vor unserem Geschäft kann man sehen was die gemacht haben. Die haben einfach die andere Tür und den Kotflügel anpoliert, so das die Übergänge nicht mehr so ins Auge fallen. Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an die Profis:

1.) Wie oft muß ich dieses Spiel der Nachbesserungsversuche mitmachen? Bis die das Auto komplett ruiniert haben?

2.) Müssen die den Original-Keramiklack verwenden, wenn die E-Klasse diesen drauf hat?

3.) Das Autohaus hat mit anderen Häusern zusammen ein Lackierzentrum gegründet und ist dadurch zur Durchführung der Arbeiten daran gebunden. Muß ich diesen Sachverhalt hinnehmen? Die haben bereits meinen Vorgänger auch nicht vernünftig lackieren können.

Ich bin am verzweifeln. Kann ja nicht sein, das so ein Lackierzentrum einen Wagen der vor 2 Jahren 56 000.-Euro gekostet hat, mit ihrem "Nichtkönnen" zum Schandfleck machen.

Viele Grüße, Frank

2. #2 Onkel Benz NRW, 08.02.2009
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
    Hallo,
    dieser Farbabweich unter der Laterne nennt sich "Metamerie"(vielleicht mal googeln?).
    Bei Tageslicht sieht der Farbton identisch mit dem originalen Lack aus und unter der Laterne "floppt" der Lack so weg.
    Die Lackiererei müsste dein Fahrzeug professionell "einlackieren",dass heisst den Farbton auf die angrenzenden Teile einblenden.
    Wenn Keramiclack drauf ist,zu erkennen an dem "C" vor der Farbnummer in der rechten B-Säule,dann MUSS auch Keramic wieder drauf.
    Der Lackierer sträubt sich wahrscheinlich,weil sich dieser Klarlack schlecht polieren lässt.
    Vielleicht ist dass auch der Grund des Farbtonunterschiedes.
    Denn Klarlack ist nicht immer klar!Es gibt gelben Klarlack und etwas milchigere Lacke.Erkennt aber eigentlich nur der Profi.
    Wenn das Autohaus an dieser Lackiererei gebunden ist,dann rede doch mal mit dem Lackierermeister.
    Vielleicht ist der ja einsichtiger als der Servicemitarbeiter...

Gruss OnkelBenzNRW

Thema:

Nachlackierung einer E-Klasse Mopf 211

Die Seite wird geladen...

Nachlackierung einer E-Klasse Mopf 211 - Ähnliche Themen

1. w203 MOPF Klackert unter dem Schalthebel

w203 MOPF Klackert unter dem Schalthebel: Guten Tag, Mir ist seit gestern aufgefallen, dass unter dem Automatikschalthebel ein "klackern" zu hören ist. Als ob irgend ein kleines...
  2. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  3. GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber

GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber: Hallo, habe seit Oktober 19 den GLC 63S MOPF. Von Anfang an fand ich das Schaltverhalten beim Losfahren (insbesondere die ersten beiden Gänge)...
  4. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  5. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden