Nachlass Rabatt beim ML

Diskutiere Nachlass Rabatt beim ML im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wir überlegen uns dieses Jahr einen ML zu kaufen. Nun kommt ja im Spätsommer das neue Modell raus, wir wären aber an dem jetzigen Modell...

1. cvm

cvm

Auto:
    C180
    Hallo,

wir überlegen uns dieses Jahr einen ML zu kaufen. Nun kommt ja im Spätsommer das neue Modell raus, wir wären aber an dem jetzigen Modell interessiert.

Wir haben uns den Wunschwagen schon zusammengestellt und kommen auf ca. € 74.000,-- LP.

Was ist denn ein realistischer Preisnachlass/ Prozente gerade im Hinblick darauf, das ein neues Modell rauskommt?

Wir hatten uns gestern ein Angebot machen lassen und der Verkäufer bot uns an, den von uns zusammengestellten Neuwagen ca. 3 Monate auf Mercedes zuzulassen um ihn uns dann günstiger als Vorführwagen abzugeben. Er meinte wir würden dann gut € 10.000,-- weniger liegen, sprich bei ca. € 64.000,--. Ist dies ein gutes Angebot? Kommt mir fast ein wenig wenig vor, wenn man bedenkt das Prozente nicht berücksichtigt wurden und der Wagen gefahren wurde und dann schon einige Kilometer drauf hat...

So nun nochmal zu meiner Frage, welcher Spielraum ist bei diesem "alten" bzw. aktuellen Modell möglich?

Besten Dank

Dirk

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das wird dir nur ein Händler beantworten können, da jeder Händler anders Kalkuliert, und somit auch jeder Händler seinen eigenen Preis hat. :rolleyes:

3. #3 teddy7500, 29.01.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Es gibt so viele Faktoren von denen eine Kalkulation abhängt, das man das wirklich so nicht genau beantworten kann.

Also wenn der dann tatsächlich auch als Vorführer genutzt wird, dann wäre ich damit auch nicht ganz einverstanden.
    Wenn es aber so ist wie bei mir damals, das er zwar als Vorführer läuft, aber nur von mir genutzt wird, ist es ok vom Preis her.

Ich habe damals bestellt wie ich es wollte, habe das Auto auch in Stuttgart abgeholt und niemand anderes als ich ist jemals damit gefahren.

Der Otto Normalrabatt liegt wohl bei Neuwagen (nicht Vorführer) bei ca. 5 - 8% nach meiner Erfahrung. Hängt aber von Baureihe, Austattung, Verkäufer und Verhandlungsgeschick ab.

Aber vielleicht gibts ja einen passenden Werkswagen im Angebot, da ist die Rabattsituation wiederum meist deutlich besser.
    Meiner lag damlas mit 6 Mon. und 16 000km über 30% unter Liste und war wie neu. Evtl. auch eine Alternative....

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Dazu mal eine Frage.

Wann hast du das Fahrzeug denn dann bezahlt?

5. #5 teddy7500, 29.01.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Den vereinbarten Kaufpreis habe ich bei offizieller Übergabe nach 3 Monaten bezahlt.
    Also bin ich im Prinzip 3 Monat kostenlos gefahren was Versicherung und Steuern betrifft.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ teddy7500

8o Super, so einem Händler möchte ich auch mal begegnen. :tup

Das wäre dann ja mal eine Verhandlungsbasis für den Themensteller. :wink:

7. #7 teddy7500, 29.01.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mir hat das damals auch sehr zugesagt.

Hatte nur gefragt, ob dann ein riesen Werbeaufkleber aufs Auto kommt für die 3 Monate, aber das hat er direkt verneint. :D

8. cvm

cvm

Auto:
    C180
    Hallo,

das uns das nur der Händler beantworten kann, ist klar. ;) Wie würden allerdings bei einer Niederlassung kaufen und ich denke die können vielleicht noch anders kalkulieren, oder? Ich wollte auch nur mal eine Einschätzung. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfagrung gemacht, gerade im Hinblick wenn ein neues Modell rauskommt.

Thema: Nachlass Rabatt beim ML
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatt beim mercedes ML

Die Seite wird geladen...

Nachlass Rabatt beim ML - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  4. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  5. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden