Nachr?sten eines Ru?filters

Diskutiere Nachr?sten eines Ru?filters im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin... - direkt noch mal ´ne Frage: Kann man ´nen, sagen wir, 250TD nachträglich mit ´nem Rußfilter bestücken? THX für eure Antworten! In...

1. #1 kruemelmonster1, 22.02.2004
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Moin... - direkt noch mal ´ne Frage: Kann man ´nen, sagen wir, 250TD nachträglich mit ´nem Rußfilter bestücken?

THX für eure Antworten!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 O.G.M.S, 22.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Kann man schon, ist nur ziemlich teuer.
    Habe irgendwo gelesen, dass Preise bis zu 4500€ möglich sind, weiß jetzt aber nichts konkretes zum 250TD.

:wink:

3. #3 Marcc230k, 22.02.2004
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
  4. #4 Scotchman, 22.02.2004
    Scotchman

Scotchman

Also ich habe mich vor einiger Zeit mal umgesehen.

Für den TD gibt es so etwas anscheinend (noch) nicht.
    Ich halte den Rußfilter zum Nachrüsten aber auch für Quatsch:
    Wenn es ihn für den TD gäbe, dann würde er wohl deutlich über 500 Euro kosten. Und der hat schon serienmäßig schlechtestenfalls Euro 2 - die neuen Modelle sogar Euro 3.
    Die Steuerersparnis fiele also so gering aus, dass man wahrscheinlich zunächst 10 Jahre lang fahren muss, bis sich der Filter rechnet.

Grüße,

Scotchman

5. #5 Schrauber-Jack, 22.02.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Das Mit der Ersparniss wird sich bei allen autos die nächsten 6-10 jahre nciht rechnen, da die steuer schrittweise erhöht wird, jenachdem wieviel kohle die regierung braucht.

der dieselfilter ist sinnvoll bei neuwagen. diese sind bis mitte 2005 steuerbefreit, die ersparniss ist ungefähr gleich wie der auspfeis des RF (jeweils ca. 500-600€, das hat natürlcih seinen grund...)

viele RF vom zubehör schaffen trotzdem keine Euro4, weil die grenzwerte für autos ab 2L hubraum glaub anders sind.

die unterschiede sind noch zu gering.

6. Lubeca

Lubeca

Hat schon jemand einen Hersteller ausfindig gemacht der Rußfilter für nen 202 Diesel anbietet ?
    Also auch den 250er oder die CDI's ?
    Twintec ist noch nicht so weit, hatte extra nachgefragt.

Unter diesem Link gibt es immer aktualisiert den Status der nachrüstbaren Fahrzeuge, aber gibt es nicht noch andere außer Twintec ?

LINK

Thema:

Nachr?sten eines Ru?filters

Die Seite wird geladen...

Nachr?sten eines Ru?filters - Ähnliche Themen

1. W211 LED R?ckleuchten nachr?sten

W211 LED R?ckleuchten nachr?sten: Hallo Leute! Hab mal wieder ne Frage: Kann man die normalen Rückleuchten beim 211er durch die LED Rückleuchten (vom Avantgarde) austauschen?...
  2. TV nachr?sten

TV nachr?sten: Hallo in die Runde. als neuer und sehr stolzer CLK Fahrer habe ich ein paar Fragen an euch! Mein (W209) 320 Avantgarde mit grossem "X" hat als...
  3. Linguatronic nachr?sten? TV Abschaltung?

Linguatronic nachr?sten? TV Abschaltung?: Hallo, ich fahre neuerdings einen S350 und würde gerne wissen, ob man die Linguatronic einfach nachrüsten oder evtl sogar einfach Software...
  4. Gebraucht Carlsson Chip: problemlos selbst nachr?sten?

Gebraucht Carlsson Chip: problemlos selbst nachr?sten?: Hallo, Ich hab einen 3 Jahre alten, 105.000 km Mercedes E320 CDI, W211. Ich habe jetzt bei eBAY einen Carlsson Chip ersteigert. Der Einbau an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden