Nachrüsten von Verkehrszeichen Assistent?

Diskutiere Nachrüsten von Verkehrszeichen Assistent? im W213 / S213 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, hätte eine Frage und zwar würde mich interessieren ob man bei einem W213 E-Klasse Limousine (Avantgarde) Verkehrszeichen Assisten...

1. GT86

GT86

Hallo Leute, hätte eine Frage und zwar würde mich interessieren ob man bei einem W213 E-Klasse Limousine (Avantgarde) Verkehrszeichen Assisten nachrüsten kann?

Danke

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Beim 213 weiß ich es nicht genau, aber beim Vorgänger 212 bzw. 207 war es relativ einfach: Je nach Kamera oben in der Windschutzscheibe musste entweder die Funktion nur freigeschaltet werden oder die Kamera getauscht und die Funtkion dann freigeschaltet werden. Wenn Du eine Kamera nur für Fernlichtassistent, also ILS hast, musste sie getauscht werden. Ansonsten reichte eine Freischaltung.

Da meines Wissens nach immer mehr an Funktionen bereits vorhanden, aber in der Software nicht freigeschaltet ist, gehe ich mal davon aus, dass das beim 213 auch so ist. Für die Freischaltung verlangt Mercedes deshalb aber teilweise neben der Arbeit auch eine Gebühr für die AKtivierung als Solches. Bei meinem 207 z.B. wäre das für die Aktivierung der Verkehrszeichen so.

3. #3 Modell T, 21.01.2019
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

vor 14 Tagen habe ich meinen Mercedes Meister gefragt. Er hat sich direkt online schlau gemacht.
    Geht zwar, ist aber von Mercedes nicht frei gegeben, zumindest nicht beim 205er.
    Frage also erst einmal deinen Händler, ansonsten die Suche hier im Forum bemühen.
    Da gibt es einige Foristen die sich auskennen und ggf. durchführen.
    Andererseits hatte ich den Assistenten in meinem 204er und habe ihn dauerhaft ausgeschaltet.
    Du fährst gefühlt alle 2 Min. in der Stadt an einem Schild vorbei und die Meldung poppt im Display auf.
    Das nervt, ging zumindest mir so.

Gruß Frank

conny-r gefällt das.
Thema: Nachrüsten von Verkehrszeichen Assistent?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s213 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten von Verkehrszeichen Assistent? - Ähnliche Themen

1. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  5. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden