Nachrüstung 3. Sitzreihe im 2013er E500 4 Matic

Diskutiere Nachrüstung 3. Sitzreihe im 2013er E500 4 Matic im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, Kennt sich jemand mit der Nachrüstung der dritten Sitzreihe im besagten Modell aus? Ist das überhaupt möglich im 500er mit Airmatic und...

  1. #1 McCool84, 11.04.2021
    McCool84

    McCool84

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kennt sich jemand mit der Nachrüstung der dritten Sitzreihe im besagten Modell aus? Ist das überhaupt möglich im 500er mit Airmatic und originaler AHK oder geht das nur als 400er ohne Airmatic (finde nämlich nur solche beim S212 MOPF)?

    Beim Vorgänger S211 als 500er 4 Matic gab es die 3. Sitzreihe nämlich als Option. Bei Mobile wird sogar einer angeboten.

    Könnte eine 3. Sitzreihe aus einem Schlacht Taxi günstig bekommen.

    Vielen Dank !!!
     
  2. #2 McCool84, 16.04.2021
    McCool84

    McCool84

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat das noch niemand gemacht ?
     
  3. #3 cynomolgus, 19.04.2021
    cynomolgus

    cynomolgus

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte, das geht nicht.
    Ich habe das beim S210 mal vor gehabt. Zumindest bei diesem T-Modell fehlten Befestigungspunkte und die Form der Kofferraum-Bodenwanne war anders.
    Frag doch spaßeshalber direkt bei einer MB-Vertretung nach dem Preis mit Einbau. Dann weißt Du zumindest, ob es überhaupt geht.
    R.
     
  4. #4 Head on Toast, 20.04.2021
    Head on Toast

    Head on Toast

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    40
    Erst bei Motor-Talk und jetzt hier: ES IST NICHT ERLAUBT! Der hat an der HA einfach zu wenig Traglast! Mechanisch geht das, aber damit erlischt deine Betriebserlaubnis. Damit kannst du jetzt selber anfangen was du willst. Alternativ kannst du dann andere Sitzplätze im Fahrgastraum austragen lassen. Es muss dann baubedingt unmöglich sein dort zu sitzen. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck sich eine 3. Sitzreihe einbauen zu lassen.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn ich mich richtig erinnere ging das nur bei bestimmten Varianten, wurde eh selten geordert..
     
Thema:

Nachrüstung 3. Sitzreihe im 2013er E500 4 Matic

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung 3. Sitzreihe im 2013er E500 4 Matic - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Easypack (Heckklappe)

    Nachrüstung Easypack (Heckklappe): Hallo im Forum, würde gerne die automatische Heckklappe (Easypack) bei meinem B 200 nachrüsten lassen.Gibt es außer der teuren werksseitigen...
  2. S211 Airmatic Nachrüsten

    S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  3. W447 Vito Rückfahrkamera nachrüsten

    W447 Vito Rückfahrkamera nachrüsten: Wer hat Tipps? Wer hats gemacht? Habe ein Audio 15, Angebot von Werkstatt 1800€ mit Einbau und Steuer... puuh. Klaro schöne Lösung und so aber es...
  4. Cl203 Vormopf Aux Bluetooth nachrüsten

    Cl203 Vormopf Aux Bluetooth nachrüsten: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein cl203 vormopf mit Bose und d2b. Ich habe viele alte Foren gefunden wo Adapter verlinkt...
  5. W163 3. Sitzreihe nachrüsten

    W163 3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Einbau der 3. Sitzreihe im W163 ggf. eine Einbauanleitung. Habe fast alle Teile beisammen ... und...