Nachrüstung AHK CLS 350 SB (2016)

Diskutiere Nachrüstung AHK CLS 350 SB (2016) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen, ich bin neu hier, deswegen vorab einige Infos: Nachdem unsere E-Klasse (W211) im vergangenen September an "multiplem Organversagen"...

1. #1 23Gloves, 25.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021
    23Gloves

23Gloves

Guten Morgen,
    ich bin neu hier, deswegen vorab einige Infos: Nachdem unsere E-Klasse (W211) im vergangenen September an "multiplem Organversagen" von uns gehen musste, haben wir einen Ersatz gesucht. Eigentlich sollte es eine neuere E-Klasse werden bis wir dann, sogar sehr ortsnah, einen selenit-graues CLS 350 Shooting Brake entdeckt haben mit AMG-Style, Night Vision. Liebe auf den ersten Blick war's! Leider ohne abnehmbare/schwenkbare AHK, die wir ursprünglich als unabdingbar festgelegt hatten. Daraus ergibt sich nun folgende Frage:
    Ich möchte diese abnehmbare AHK nun nachrüsten lassen (zwar professionell, aber nicht bei MB). Hat jmd Erfahrung damit und vlt sogar Fotos, wie das aussieht, wenn die AHK nicht montiert ist und wie der Eingriff an der Stossstange daher kommt. Es müssen ja zwei Löcher geschaffen werden für AHK-Aufnahme und die elektrische Versorgung. Ich würde auf gar keinen Fall eine "ambitionierte Bastelarbeit" akzeptieren wollen, scheue aber andereseits die Kosten bei MB. Vielen Dank vorab!

Thema:

Nachrüstung AHK CLS 350 SB (2016)

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung AHK CLS 350 SB (2016) - Ähnliche Themen

1. W 639, AHK nachrüsten / Anhänger-Anschlussgerät??

W 639, AHK nachrüsten / Anhänger-Anschlussgerät??: Hallo ihr Lieben, kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte bei meinem Vito W 639, Bj.:13, 116CDI eine AHK nachrüsten. (bei Mercedes vergriffen -...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  4. AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???

AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???: Servus Großraumlimousinen - Gemeinde: hat jemand von Euch Erfahrung im Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung an nen Viano 639 Bj.2012 ???...
  5. AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?

AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?: Hallo, zuerst stelle ich mich mal vor: Ich bin glücklicher Erst-Besitzer eines GLA200 Schaltgetriebe (BJ 07/2017). Jetzt hat sich im Nachhinein...