Nachrüstung DPF C30

Diskutiere Nachrüstung DPF C30 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; @livefields: Wenn das Angebot attraktiv ist, können wir ja ne "Sammelbestellung" machen. Vielleicht sind da nochmal paar Euro drinnen. Gerne,...

  1. MBD

    MBD

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C320 CDI R6 W211, C30 CDI AMG CL203
    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, hab ein Faible für Mercedes Diesel und hab mir vor kurzem auch ein Stück dieser automobilen Kulturgeschichte C30 AMG (SC) zugelegt. Kann bis jetzt nicht klagen, der Wagen kann die Spanne gemütlichen Cruisen bis tieffliegen problemlos abdecken und das auch noch sparsam. Den Sound mag vielleicht nicht jeder, egal, hört sich irgendwie so schön nach Rammstein an.

    Lese zwar schon einen Zeitlang immer wieder im Forum mal mit, hab aber den Thread erst jetzt gesehen. Leider komm ich in den Filterthread über den Link nicht rein, kann mir jemand sagen, ob der Link noch aktuell ist?

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Wolfgang,

    ich habe mal Dein Beitrag hierher verschoben und damit ein neues Thema erstellt.
    :verschieb

    Es gibt soweit ich weiß nach wie vor keinen DPF für den C30 AMG (203). Das verlinkte Thema existiert nicht mehr.
     
  3. #3 conny-r, 02.06.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    977
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    So ist es, sonst ... hätte ich auch schon einen.
     
  4. #4 Martin C30 AMG, 17.10.2014
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Moin Jungs!

    Die Lage spitzt sich langsam zu ohne DPF, gibts denn immer noch keine Lösung für unser Problem?
    Habe auch gestern mitbekomme das es wohl Ausnahmegenemigungen gibt für Fahrzeuge für die es nachweislich keinen Umrüstkit gibt, hat einer schon mal davon gehört?

    Gruß,

    Martin
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  6. #6 Martin C30 AMG, 17.10.2014
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Ich verstehe gerade nicht auf was du hinaus möchtest
     
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Angeblich wurden mit ABE-Nr 17137 schon DPFs in C30 AMG Sportcoupés verbaut... aber die ABE hat noch niemand zu sehen bekommen.
     
  8. #8 Martin C30 AMG, 17.10.2014
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Die Geschichte mit den Sportcoupes kenne ich, bringt mich aber beim T Modell icht weiter aktuell
     
  9. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Geschichte trifft es... Wie gesagt, es gab keinen Nachweis. Falls es den DPF für das CL203 wirklich geben würde, könnte man ihn ja auch beim S203 oder W203 verbauen, evtl. mit kleinen Anpassungen. Der Motor ist bei allen C30AMGs der OM612.990.
     
  10. #10 Martin C30 AMG, 17.10.2014
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Ja nur diesen Stand haben wir ja schon länger, aber kommen nicht weiter.
    Sind doch bestimmt ein paar Leute die das hier interessieren müßte.
    Bei mir im Kreis kann man zb seit Juni kein KFZ mehr anmelden welches kein grüne Plakette hat.
    Ich höre hier echt so Schauergeschichten mit Stilllegung usw.
    Am liebsten wäre mir natürlich die Regelung mit der Ausnahmegenehmigung 8)
     
  11. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    ABE Nummern müsste doch irgendwer einsehen, nachvollziehen können?
    Irgendwo wird das ja hinterlegt sein, wenn es die ABE nicht gibt sollte sich das ja ganz schnell
    rausfinden lassen oder nicht?
     
  12. #12 Martin C30 AMG, 17.10.2014
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Wer wäre denn dafür Ansprechpartner?
    Davon ab,es muß doch eine Lösung für Fahrzeuge geben die nachweislich nicht ungerüstet werden können :sauer:
     
  13. #13 C230K SC, 17.10.2014
    C230K SC

    C230K SC

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    W205 - C450AMG
    Moin Wolfgang,

    durch einen direkten Kontakt bei der Zulassungsstelle MTK kann ich dir versichern, dass das mit der Ausnahmegenehmigung dort nicht möglich ist. Auch Klein-Gewerbetreibende mit gelben Plaketten bekommen keine Ausnahme mehr, selbst wenn sie eine wirtschaftliche Unzumutbarkeit nachweisen könnten.

    Sonst hätte ich auch einen C30 und damit sieben PS mehr... :D
     
  14. #14 conny-r, 17.10.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    977
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    In Frankfurt zB kriegt man für ca 100 EU für 1 Jahr eine Ausnahmegenehmigung, Zuständigkeit > Ordnungsamt.
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ausnahmegenehmigungen in Bezug auf eine Freigabe zu einer bestimmten Umweltzone sind Sache der Landkreise. Manche machen das noch, aber gelten tut das dann nur, für eine ganz bestimmte Umweltzone. Die Farbe der Plakette ändert sich dadurch nicht.
    Eine generelle Ausnahmegenehmigung für nicht nachrüstbare Fahrzeuge gibt es meines Wissens nach nicht.

    Das kann ich kaum glauben. Denn das würde ja einer Enteignung gleich kommen. Welcher Kreis soll das sein?

    gruss
     
  16. #16 Martin C30 AMG, 17.10.2014
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Warum Enteignung? Es geht doch nur um neue Zualssungen. Also das fänd ich schon schlüssig da unser Kreis halt komplett Grün ist

    Durch Zufall hab ich gerade einen Kollegen getroffen der bei Mercedes hier nebenan arbietet.
    Der ist sich sehr sicher das die Ausnahmebescheinigungen ausstellen für Fahrzeuge die nachweislich keinen DPF nachrüsten können.
    Ich halte euch auf dem Laufenden
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    2.210
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Muss man ja nicht dort fahren bzw. darf dort nicht fahren ... na und?
    Zulassen darf man schließlich auch ein Fahrzeug ohne Führerschein.
    Es gibt für mich keinen Grund eine (neue) Zulassung zu verweigern. Selbst hat man ja keinerlei Möglichkeit ansonsten das Fahrzeug zuzulassen (auch wenn man es nicht am Erstwohnsitz nutzen möchte)

    gruss
     
  18. #18 Martin C30 AMG, 20.10.2014
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    So ich war heute bei MB hier bei mir und die haben mir ein Schriftstück ausgestellt indem bescheinigt ist das es für dieses Fahrzeug kein MB DPF Nachrüstkit gibt.
    Bringt mich jetzt nicht unbedingt weiter, aber jetzt hab ich wenigstens schon etwas in der Hand
     
  19. MBD

    MBD

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C320 CDI R6 W211, C30 CDI AMG CL203
    Leider sind Ausnahmegenehmigungen auf einen kennzeichenausstellenden Kreis bzw. eine Stadt begrenzt, wer in mehrere Kreise/Städte muss, braucht für jede(n) eine andere, das geht z. B. in Ballungsräumen schnell ins Geld, da sich die 100 EUR entsprechend vervielfachen.

    Und ABE-DPFs gibt es einfach keine für den C30. Ich habe mit dem TÜV Süd deswegen Rücksprache gehalten, dort wurde es mir bestätigt.

    Ob es noch eine andere Lösung gibt, erfahre ich in den nächsten drei Wochen...mehr dann!

    Grüße

    Wolfgang
     
  20. #20 Martin C30 AMG, 31.10.2014
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Gespannt er ist ;(
     
Thema: Nachrüstung DPF C30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C30 m274

    ,
  2. w 203 Ausnahme genhemigung dpf

    ,
  3. c30 amg grüne plakette

    ,
  4. c30d AMG partikelfilter,
  5. partikelfilter nachrüsten mercedes c30 cdi,
  6. mercedes c30 cdi amg partikelfilter,
  7. om612 dpf,
  8. klage om612,
  9. c30 amg dpf,
  10. läst sich ein c30 amg noch schneller machen?,
  11. mercedes c30 dpf
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung DPF C30 - Ähnliche Themen

  1. DPF beim w163 Mopf 270 CDI nachrüsten

    DPF beim w163 Mopf 270 CDI nachrüsten: Gibt es günstige Möglichkeiten beim W163 Mopf 270 CDI einen Partikelfilter nach zu rüsten . Wenn ja , mit Quellen bitte . Danke schon mal vorab.
  2. A-Klasse DPF nachrüsten bei A Klasse 160 CDI Bjh 2000

    DPF nachrüsten bei A Klasse 160 CDI Bjh 2000: Kann mir jemand sagen was das nachrüsten eines DPF für einen A Klasse 160 CDI Bjh 2000 kostet und wo am Besten ich das machen lasse??
  3. Antrag zur Förderung bei Nachrüstung eines Rußfilters (DPF)

    Antrag zur Förderung bei Nachrüstung eines Rußfilters (DPF): Moin Nach dem ich mehrfach Mitbekommen habe,daß Halter eines Diesel Kfz. nicht Wissen das man die Steuerliche Förderung eines...
  4. W124 Diesel - Grüne Plakette - DPF Nachrüstung

    W124 Diesel - Grüne Plakette - DPF Nachrüstung: Hallo Vorkammerfreunde, ich bin überrascht hier im Forum noch keinen Eintrag zur Partikelfilternachrüstung zu finden. Finde mit der Suche nichts,...
  5. Wann lohnt sich die DPF-Nachrüstung?

    Wann lohnt sich die DPF-Nachrüstung?: Hallo zusammen, ich fahre ein Sportcoupe mit dem 220CDI, Baujahr 03. Am Arbeitstag lege ich knapp 120km zurück, im Jahr dürften es zwischen 30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden