Nachrüstung großes Display CLA C118

Diskutiere Nachrüstung großes Display CLA C118 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, bin neu im Forum, da ich mir mit meinen 24 Jahren der Traum vom eigenen Mercedes erfüllt habe und ich mir einen CLA 180, EZ...

  1. #1 ActrosMP3, 07.03.2020
    ActrosMP3

    ActrosMP3

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes CLA 180 Coupe C118 ´19
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum, da ich mir mit meinen 24 Jahren der Traum vom eigenen Mercedes erfüllt habe und ich mir einen CLA 180, EZ 04/2019 der Modellreihe C118, also aktuelle Baureihe, gegönnt habe.

    Das Fahrzeug wurde seitens des Autohauses mit den kleinen Displays innen bestellt. Das Fahrzeug ist aktuell ausgerüstet mit dem MBUX Multimedia-System mit Erweiterte Funktionen MBUX, der Festplatten Navigation, dem Buisness Paket, Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten Vorrüstung für Live Traffic Information sowie dem Touchpad.

    Das Fahrzeug hab ich für einen guten Preis kaufen können, weshalb ich auch auf die mir eigentlich wichtige großen Displays verzichten konne. Ich las mal etwas, dass Nachrüstungen von den großen Displays z.B. für die gerade geliftete E-Klasse VFL angeboten werden. Ist das auch bei der aktuellen A-Klasse bzw dem CLA schon möglich? Bzw fehlt meinem Fahrzeug ein Ausstattungsdetail, was dafür unbedingt nötig wäre?

    Gruß aus Bayern
    Richard
     
  2. #2 BerkayBenz, 10.08.2022
    BerkayBenz

    BerkayBenz

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Hallo

    Zwar lange her aber was ist daraus geworden? Haben die nur das display ausgetauscht oder auch was anderes?
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    C250
    Hallo
    habe schon zwei mal umgerüstet,habe jedes mal Display und STG Kombiinstrument gebraucht
    Gruß
     
  4. #4 BerkayBenz, 10.08.2022
    BerkayBenz

    BerkayBenz

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Ok und musste man was codieren oder wie geht das vom alten display z.B km übernehmen auf neue? Kann man also auch selber einbauen
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    C250
    Muss man alles codieren und StG Ki brauchst du neu sonst kann man Kilometerstand nicht programmieren. Hab aber beides immer um ca 800 € bekommen
     
  6. #6 BerkayBenz, 11.08.2022
    BerkayBenz

    BerkayBenz

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Hast du eine seite wo ich gucken kann für den preis
     
  7. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    C250
    Hallo
    Display habe ich bei MBGTC gekauft und STG Ki
    Bei Ebay
     
  8. #8 BerkayBenz, 11.08.2022
    BerkayBenz

    BerkayBenz

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Ok und wer codiert dan kilometer usw..
     
  9. #9 BerkayBenz, 11.08.2022
    BerkayBenz

    BerkayBenz

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Welche display Widescreen teilenr brauche ich für mein X118 von 05.2020 will bei mbgtc nachschauen und welche teile nr hat das stg ki
     
  10. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    C250
    Hallo
    Da ich bei MB bin habe ich es selbst gemacht
     
Thema: Nachrüstung großes Display CLA C118
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cla display nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung großes Display CLA C118 - Ähnliche Themen

  1. W205 - Großes Navi Nachrüsten

    W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  2. AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???

    AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???: Servus Großraumlimousinen - Gemeinde: hat jemand von Euch Erfahrung im Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung an nen Viano 639 Bj.2012 ???...
  3. AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?

    AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?: Hallo, zuerst stelle ich mich mal vor: Ich bin glücklicher Erst-Besitzer eines GLA200 Schaltgetriebe (BJ 07/2017). Jetzt hat sich im Nachhinein...
  4. 245 AHK nachrüsten und auf Größeren Lüfter verzichten

    AHK nachrüsten und auf Größeren Lüfter verzichten: Hi, würde unseren B180 cdi gerne eine AHK verpassen, aber möchte nicht den größeren Lüfter verbauen. Was meint Ihr wie fern das Problematisch...
  5. 230 Lenkradheizung (LH) nachrüsten? Is das ohne großen Stress möglich?

    Lenkradheizung (LH) nachrüsten? Is das ohne großen Stress möglich?: Hallo auch an dieser "Front" ich habe in meinem Sl (230/456) aus 2007 ein, zugegeben, recht schickes Lederlenkrad. Meinem Sl wurde eine dezente...