Nachrüstung Heckrollo Limo möglich?

Diskutiere Nachrüstung Heckrollo Limo möglich? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, ob ein Heckrollo beim W212 Limo nachrüstbar ist. Der Schalter vorn in der Mittelkonsole ist ja...

1. mugl

mugl

Auto:
    s203 cdi
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, ob ein Heckrollo beim W212 Limo nachrüstbar ist. Der Schalter vorn in der Mittelkonsole ist ja bereits vorgesehen, also muss der Schalter die Hutablage und das Rollo gekauft werden. Die Frage ist, ob man dem Karosserie Steuergerät sagen kann das nun ein Heckrollo vorhanden ist. Teilepreise weiß ich schon.

mfg

2. #2 player1, 15.11.2010
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    Ich hab vor einigen Wochen ein elektrisches Heckrollo in einem W221 nachgerüstet. Ich denke beim W212 ist das nicht viel anders.

Neben der Hutablage und dem Rollo mussten hier auch noch die C-Säulen-Verkleidungen neu, da hier Schienen für das Rollo drin sind. Keine Ahnung ob das beim W212 auch so ist, könnte es mir aber vorstellen. Außerdem mussten noch einige Kleinteile neu, z. B. Plastikhalter für die kürzere Hutablage.
    Der Kabelsatz geht vom Rollo zum SAM Fond.

Danach musste der Wagen zu Mercedes an die StarDiagnosis. Da für das Rollo (beim W221) keine Nachrüstung vorgesehen ist, konnte es nicht einfach freigeschaltet werden (wie z. B. die Rückfahrkamera die ich gleichzeitig einbaute). Es musste eine Online-Verbindung zum Werk hergestellt und ein ganz anderer Datenstand aufs SAM aufgespielt werden.

Im W221 ist auch in den hinteren Türen je ein Schalter für das Heckrollo. Du solltest mal prüfen ob das beim W212 auch der Fall ist. Wenn diese Schalter fehlen gibts auch Probleme.

MfG
    Daniel

3. #3 Teileprofi, 15.11.2010
    Teileprofi

Teileprofi

Auto:
    CLC 180K
    Die Hutablage und C-Säulenverkleidung ist auf jedenfall anders...

Der Code 540 Rollo Elektrisch für Heckfenster

Thema: Nachrüstung Heckrollo Limo möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 sonnenrollo nachrüsten

,
  2. w212 heckrollo nachrüsten

,
  3. mercedes w212 heckrollo nachrüsten

,
  4. w212 heckrollo,
  5. clk w209 heckrollo nachrüsten,
  6. w220 heckrollo nachrüsten wis,
  7. mercedes heckscheibenrollo Schalter ,
  8. heckrollo w212,
  9. sonnenrollo s205 nachrüsten,
  10. sonnenrollo auto w211 nachrüsten,
  11. 540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER w212,
  12. w212 rollo electricsh,
  13. mercedes c 350 heck rollo bei mercedes nachrüsten,
  14. w211 heckrollo nachrüsten,
  15. sonnenrollos für w212 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Heckrollo Limo möglich? - Ähnliche Themen

1. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  2. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  3. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  4. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  5. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden