Nachteile beim wirtschaftlichen Totalschaden?

Diskutiere Nachteile beim wirtschaftlichen Totalschaden? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, mein Pech in mein 300 e is einer vor einem Monat hinten rein gefahren... ich hatte echt keine schuld.. stand bei rot an der Ampel ,...

1. skiz1

skiz1

Hi,

mein Pech in mein 300 e is einer vor einem Monat hinten rein gefahren... ich hatte echt keine schuld.. stand bei rot an der Ampel , verursacher will ausparken und hinten rein bei mir :wand .......Scheiße!

Nun ich hab jetzt ohne Steuern 1500 € bekommen von der Versicherung. Mein armes Auto
    und jetzt?? :rolleyes:

Geßtern mein armes Auto ...ganz allein im Parkhafen tut niemanden etwas steht einfach nur so da...
    DAS AUTO WAR ORDUNGSGEMÄß geparkt.

Da kommt in Kran ..will ein Container mit Bauschutt hochheben.. und was passiert..anstatt....
    schnappt sich mein armes Auto und schiebt es nach vorn etwa 3m.... :wand

ja ..Heckschaden... uvm,

Jetzt sagt der Sachverständige ein wirtschaftlichen Totalschaden is nicht empfehlenswert..?
    Aber kommt durch aus in Frage... Was sind die vorteile und Nachteile? Ich möchte mein Auto gern behalten...

Das Geld ist mir scheiß egal :motz: ICH WILL MEIN AUTO WIEDER HABEN :sauer:

wirtschaftlich Totalschaden ? Ja oder Nein..
    würde dankbar sein wenn ihr was schreiben könntet.
    Danke. :tup

2. lcr

lcr Guest

oh oh .. Dein armes Auto. Würde erst einmal das Gutachten abwarten. Da steht drin wie lange die Reparaturdauer wäre und was es tatsächlich kostet. Dann gehst mal zu Benz und fragst mal nach wie lange die tatsächlich brauchen und wie hoch die Kosten wären!! Laut gesetzlicher Regelung dürfen die ausgesrechneten Kosten plus minus 10 % vom tatsächlichem Wert abweichen.

Ner Freundin von mir ist mal jemand in die Seite Ihres Golfs gefahren .. das Ding wasr so oplatt das es eigentlich ein wirtschaftlicher totalschaden war. Nun gibt es aber eine Ausnahme .. der Reparaturwert lag knapp 500 DM unter dem wirtschaftlichen Totalschaden.. da konnte sich dann die Versicherung nicht sperren und mußte die Reparatur bezahlen undn icht den Zeitwert. Das selbe gilt glaub ich auch noch bei 500 DM über dem Zeitwert. Mußt Dich mal schlau machen über nen Rechtsverdreher. Das kannst auch problemlos tun das die jungs für die Erstberatung nach brago nur so ca. DM 250 abrechnen dürfen ... kann allerdings sein das die mit Einführung des Euros die Brago geändert haben und nen anderen gEbührensatz haben.. einfacher ist es natürlich Du nimmst Deine Rechtschutzversicherung in Anspruch -

Im übrigen muß dieVersicherung, solltest du nicht Vorsteuerabzugsberechtigt sein, Dir den kompletten Betrag incl. der Steuer auszahlen. Das nennt sich dann Abrechnung gemäß Gutachten. !!! Laß Dich da bloß nicht veräppeln von Denen..da hast ein Anspruch drauf. Außerdem kannst Dir die Werkstattersatzwagenpauschale auch noch auszahlen lassen, solltest du keinen Unfallersatzwagen in Anspruch nehmen.

Viel Glück - drück Dir die Daumen das Dir nicht noch jemand Deinen Wagen zerstört!!!

Gruß LCR

3. #3 tobi-car, 30.05.2003
    tobi-car

tobi-car

Hallo,
    also in diesem Fall würde ich sowieso zu einem Anwalt gehen!
    Da die Schuldfrage offenbar geklärt ist, zahlt den auf jeden Fall die gegnerische Versicherung! Ich hatte in den letzten vier Jahren vier solcher Unfälle, bei denen ich nicht Schuld war. Bin jedesmal zum Anwalt, der kennt sich mit sowas aus und ich hab weniger Stress. Wenn man selbst keine Schuld hat, braucht man auch keine Rechtschutzversicherung!!! Die Versicherungen versuchen einen so oder so über den Tisch zu ziehen, mit einem halbwegs kompetenten Anwalt gelingt das aber nicht. Außerdem lohnt es sich überhaupt nicht für die Aufwandspauschale von 30-40 Euro selbst den Papierkram zu erledigen. Man kann sich ja auch nicht in allen Dingen auskennen. Ein entsprechender Anwalt kennt die Tricks und Maschen der Versicherer und erspart viel Ärger und Zeit.
    Den ideellen Wert eines Autos kann einem leider keiner ersetzen.
    Ich trauerte meinem TurboDiesel auch lange nach, hab über 100tkm draufgefahren, mein Vater vorher sogar schon die gleiche Menge. Rundherum verbeult und mit 226tkm ging er dann nach Finnland. ;(
    Also viel Erfolg bei Deiner Schadensregulierung!
    Gruß
    tobi-car :tup

Thema: Nachteile beim wirtschaftlichen Totalschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 totalschaden reparieren

,
  2. Ist ein wirtschaftlicher totalschaden ein Nachteil

,
  3. wirtschaftlicher totalschaden nachteil

,
  4. totalschaden ja oder nein,
  5. totalschaden auto Nachteil,
  6. nachteile wirtschaftlicher totalschaden,
  7. wirtschaftlicher totalschaden vorteil nachteil
Die Seite wird geladen...

Nachteile beim wirtschaftlichen Totalschaden? - Ähnliche Themen

1. Motor technik vor und nachteile?

Motor technik vor und nachteile?: Hallo, Ich habe mir einen Benziner c230 w203 mit V6 Saugmotor geholt... 204Ps Habe ich einen fehler gemacht den zu holen? Kann man den mit...
  2. S204 Blue Efficiency Modell - Nachteile?

S204 Blue Efficiency Modell - Nachteile?: Ich möchte einen S204 C200 Benziner kaufen. Wo sind die Unterschiede zwischen normalem Auto und dem Blue Efficiency Modell? (Die schwammige...
  3. CLS 350 Diesel oder Benziner? Vor und Nachteile?

CLS 350 Diesel oder Benziner? Vor und Nachteile?: Möchte mir den neuen CLS 350 holen! Dazu eure Meinung! Diesel oder Benziner? Bitte mit Begruendung! Bin gespannt!
  4. Panoramadach Vor und Nachteile?

Panoramadach Vor und Nachteile?: Welche Erfahrugen habt ihr mit dem Panoramadach gemacht? Gibt es irgendwelche technischen Probleme? Wassereintritt oder ähnliches? BAuteile die...
  5. E 2xx CDI oder Benziner? Hörte bisher viele potenzielle Nachteile bei Dieseln

E 2xx CDI oder Benziner? Hörte bisher viele potenzielle Nachteile bei Dieseln: Hallo liebe Mercedesfreunde, ich wollte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Ob es ein E 220 oder vlt nen 280 werden soll, habe ich noch nicht...