Nachträgliche Scheibentoenung? Ja, unbedingt!

Diskutiere Nachträgliche Scheibentoenung? Ja, unbedingt! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde, nach langem Hin und Her habe ich mich gestern entschlossen die Scheiben meines M nachträglich tönen zu lassen, um mich und meine...

1. #1 Mathowski, 24.05.2006
    Mathowski

Mathowski

Hallo Freunde,

nach langem Hin und Her habe ich mich gestern entschlossen die Scheiben meines M nachträglich tönen zu lassen, um mich und meine Familie im bevorstehenden Sommer besser gegen die teilweise doch unerträglichen Temperaturen im Wagen zu schützen (insbesondere wenn der Wagen einige Zeit verschlossen in der Sommersonne stand, sind die Temperaturen im Wagen kaum zu ertragen. Da nützt so schnell auch keine Klimaanlage! Ihr wisst ja wovon ich spreche...) Zusätzlich wollte ich aber auch erreichen, dass meine Kinder während der Fahrt, der Sonne nicht "rettungslos" ausgesetzt werden ( ...sind ja schliesslich keine Grillwürste...)und drittens wollte ich, dass nicht jeder Passant in meinen Wagen gucken kann, um zu sehen, was ich im Wagen so mitführe (Einbruchsvorsorge).

Ich denke ich habe diese Ziele erreicht!

Habe nun meinen Wagen mit hochwertiger Tönungsfolie ( 7 Jahre Garantie!) in Gelsenkirchen tönen lassen! Die Scheiben sind super gut getönt geworden! Nur wer es weiss, erkennt dass es um Folie handelt und nicht um werkseitig durchgefärbte Scheiben! Von Aussen kann nun niemand mehr ins Auto gucken, aber meine Familie und ich können widerum sehr gut hinausgucken.( Ha, ha!!) Ich würde mal sagen, dass die Scheiben von innen nach Aussen betrachtet nur ca 15-20% dunkler sind, als vorher.
    Die serienmässigen schwarzen Scheibenumrandungen der Scheiben gehen nun farblich wunderbar in die Folienfarbe über, so dass der Wagen auch stylistisch betrachtet entschieden dazugewonnen hat!

Kurzum: Ich bin super, super zufrieden! Zumal die ganze Tönung (von Profihand!!) nur 195.- Euro gekostet hat!

Gruss Mathowski

2. #2 Floschi, 24.05.2006
    Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Bilder?

3. buelow

buelow

Bilder? :D

4. #4 Ghostrider, 25.05.2006
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Umfang bei 195.- €uro ?
    Auch vordere Seitenscheiben ?

5. #5 Zarrooo, 25.05.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Du solltest doch mit am besten wissen, was beklebte vordere Seitenscheiben so kosten. :D :prost :D

cu ulf

6. buelow

buelow

(Was die Frage jetzt nicht wirklich beantwortet...!!)

7. #7 andreasstudent, 07.06.2006
    andreasstudent

andreasstudent

Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Seit wann werden auch die vorderen Scheiben getönt? Oder habe ich da was verpasst?

Gruß
    andreasstudent

8. #8 Zarrooo, 07.06.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Kommt drauf an. Getönt werden die schön länger, nur getönt werden dürfen tun sie nicht. :D

cu ulf

9. #9 Daniel 7, 07.06.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn mans ganz genau nimmt.. ;)

getönt werden dürfen die Schon, nur nicht beklebt :P

10. #10 Zarrooo, 07.06.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Falls Du damit auf das sogenannte "Fluten" anspielen solltest: Wirklich wasserdicht sind die Eintragungen solcher Tönungen auch nicht, weil das vorgeschriebene Prüfzeichen durch die nachträgliche Behandlung der Scheiben erloschen ist. Bei einer (zugelassenen) Folie erlischt das Prüfzeichen nicht.

cu ulf

Thema: Nachträgliche Scheibentoenung? Ja, unbedingt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenverdunkelung nachträglich

,
  2. erkennt man eine nachträgliche scheibentönung

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Scheibentoenung? Ja, unbedingt! - Ähnliche Themen

1. S212 E200 BlueTec (EZ 11/2014) - 229.51 oder unbedingt 229.52?

S212 E200 BlueTec (EZ 11/2014) - 229.51 oder unbedingt 229.52?: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier, denn ich bin mit 50 Jahren endlich zum Mercedes-Fahrer geworden (vorher VAG) :-) Unser "Neuer" ist ein...
  2. A 45 AMG nein oder ja :( :)

A 45 AMG nein oder ja :( :): hallo liebe leute, ich bin ein ps freak und bin aber bis jetzt immer nur japaner gefahren... :D jetzt wollte ich mal einen AMG A 45 baujahr...
  3. Nachträglicher Einbau AHK s205

Nachträglicher Einbau AHK s205: hust... Einbau der OEM AHK beim 8) 3.146,- beinhaltet wieder Umbau des Lüfters und die AHK ist elektrisch betrieben... somit lassen wir das...
  4. Standard Sitze im C250 - Sitze upgrade nachträglich möglich ?

Standard Sitze im C250 - Sitze upgrade nachträglich möglich ?: Hallo, ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hab alle gängigen Marken abgeklappert. Entweder lags am Geldbeutel...
  5. NTG4 W212 Bj 2010 Bluetooth Telefon ja / Bluetooth Audio nein

NTG4 W212 Bj 2010 Bluetooth Telefon ja / Bluetooth Audio nein: Hallo Gemeinde, ich habe gebraucht einen S212/ E350CDI 4matic Bj. 2010 erstanden. Meine Iphone6 hat sich ohne Probleme über Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden