CLK nächster Defekt: Lichtsensor

Diskutiere nächster Defekt: Lichtsensor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Falls es schon nen Thread gibt, einfach verschieben! Beim Losfahren vom Büro zeigt sich mir gestern die Meldung "Lichtsensor defekt! Werkstatt...

1. #1 inventor303, 20.12.2006
    inventor303

inventor303

Auto:
    Vier Räder, ein Stern.
    Falls es schon nen Thread gibt, einfach verschieben!

Beim Losfahren vom Büro zeigt sich mir gestern die Meldung "Lichtsensor defekt! Werkstatt aufsuchen!"

Also gleich in die Werkstatt, das Teil ist kaputt!
    Jetzt geht zwar das Licht automatisch noch an, aber der Scheibenwischer schaltet nicht mehr automatisch, sondern ist auf Intervall!

Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Ist das eine garantieleistung, also fällt das unter die Gebrauchtwagengarantie???

Frage mich was das Ding noch alles hat, was kaputt geht!!!

Gruss, Inventor303

2. #2 w-cl203, 20.12.2006
    w-cl203

w-cl203

Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Elektroniksachen fallen in der Regel unter die Gebrauchtwagengarantie

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Regensensor und Lichtsensor ist eben eine Einheit.

Der Defekt sollte unter die Gebrauchtwagengarantie fallen, ja!

4. luna

luna

Den defekt hätte ich auch gerne. Finde die normale Intervalwischung allemal besser als wenn er automatisch wischt!

5. #5 inventor303, 20.12.2006
    inventor303

inventor303

Auto:
    Vier Räder, ein Stern.
    Ehrlich??? Kann man die Automatik eigentlich gar nicht ausschalten? Oder die Empfindlichkeit regeln?

Ich muss sagen, das ich die Automatik schon sehr vermisse! Gerade zu der Jahreszeit, dieses ekelhafte Nieselwetter! Auch funktioniert die Nebelscheinwerferaufschaltung beim Aussteigen nicht richtig!
    Naja, nächsten Mittwoch Termin!

Sehr gut das der Schaden unter die Garantie fällt! Wie schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, in dem ich meine Leidensgeschcihte mit dem Auto angefangen habe zu schreiben, würde ich das Auto nicht so lieben, wäre es schon wieder weg!
    Werde wohl noch den einen oder anderen Punkt ran hängen, an diese Leidensgeschichte*g*
    Dafür kennt mich die überaus reizende Frau Sommermann von der Info schon beim Namen und das ganz gut :D

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Empfindlichkeit des Sensors kann mit der Stardiagnose eingestellt werden, das schon! Wieviel das aber bringt, ist mir nicht bekannt.

Aber mein Sensor wischt gut, so wie er soll, schön ruhig und nicht hektisch.

7. #7 inventor303, 20.12.2006
    inventor303

inventor303

Auto:
    Vier Räder, ein Stern.
    wie kriegt man diese Diagnose hin? Wahrscheinlich nur in der WErkstatt, oder?

Meiner an sich auch! Würde mir nur nen tick mehr empfindlichkeit wünschen...

Allerdings wischt er manchmal wie ein Berserker, obwohl da gar nichts mehr drauf ist :]
    Da wirst manchmal schon zum Tier *lol*

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Stardiagnose ist das Diagnosegerät bei DC!

Also man kann die Empfindlichkeit wie gesagt einstellen lassen. Aber warte den neuen Sensor erstmal ab und entscheide dann, wie er wischt! Wischt er nicht zufriedenstellend, kannst du immer noch nach der Reparatur die Reparatur reklamieren!

9. #9 inventor303, 20.12.2006
    inventor303

inventor303

Auto:
    Vier Räder, ein Stern.
    Vielen Dank für den Tipp! Wie lange dauert sowas? Habt Ihr damit Erfahrung? Mein Werkstattmensch meinte was von men halben Tag! Allerdings brauchen die auch drei Tage zum einbauen eines Wechslers!!!

Thema: nächster Defekt: Lichtsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk lichtsensor defekt

,
  2. clk w209 regensensor

,
  3. lichtsensor mercedes clk w209

,
  4. w209 clk lichtsensor auch bei auto immer an,
  5. Lichtsensor slk 171 defekt,
  6. clk lichtsensor quiteren,
  7. lichtsensor clk w209,
  8. mercedes clk w209 lichtsensor defekt,
  9. mercedes lichtsensor defekt,
  10. lichtsensor wechseln clk
Die Seite wird geladen...

nächster Defekt: Lichtsensor - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  3. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden