nächster service in X tagen service code xxx

Diskutiere nächster service in X tagen service code xxx im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hallo leute ! bitte erschlagt mich nicht ..aber ich habe auf meine frage hin nichts gefunden! entweder bin ich zu doof oder es gibt wirklich...

1. #1 maggus78, 11.07.2015
    maggus78

maggus78

Auto:
    w208 clk320
    hallo leute !

bitte erschlagt mich nicht ..aber ich habe auf meine frage hin nichts gefunden!
    entweder bin ich zu doof oder es gibt wirklich sowas nicht zu finden!

ich suche eine art liste wo man genau rausfinden kann was alles gemacht werden muss wenn das autochen wieder zum freundlichen soll wegen der nächsten inspektion!

ich habe zwar rausfinden können wo der unterschied zwischen service A und B ist, aber meine frage ist jetzt die! was bedeutet die nummer hinter dem A/B service!

mir sagt der boardcomputer nächster service in 30 tagen B7

was bedeutet nun die 7 ?

bedeutet das einfach nur das es inzwischen der 7. B service ist? oder hat das andere gründe?

gibt es nicht im netz eine art liste wo man genau erkennen kann was welcher code bedeutet? oder ist das topsecret und nur mercedes kennt die?

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die "7" beschreibt nur grob den Umfang. Umso höher die Zahl ist, desto mehr ist zu machen.

gruss

3. #3 Stiffler, 11.07.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Hi, ich hab vorher auch schon gesucht, leider habe ich solch eine Liste nie gefunden.

Aber B7 ist schon relativ groß, ich gehe mal davon aus, wenn Du das Öl nicht selbst anlieferst wirst Du bei 700-800€ in der Ecke landen. Wenn Du das Öl selbst anlieferst wird es noch mal so 180€ günstiger.
    Wenn es ein Benziner ist werden wohl die Kerzen gewechselt und SpritFilter ect....

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Kennt man die Historie, kann man sich sicherlich herleiten, was zu tun ist (Anhand dem Dokument im Anhang).
    Ansonsten bringt nur der Werkstattcode weiter, denn wie gesagt, das B7 verrät nur, dass es sich um einen Assyst B handelt, der entsprechend großen Umfang hat. Mehr Info steckt da einfach nicht drin.

gruss

Anhänge:

5. #5 maggus78, 12.07.2015
    maggus78

maggus78

Auto:
    w208 clk320
    ja danke für eure antworten jungs!

ich war gestern noch schnell beim freundlichen und habe mal gefragt was da auf mich zukommt...zwischen 700 und 800 euro muss ich rechnen sagt der freundliche !

da ist auch noch ein getriebeölwechsel mit dabei !

als ich gefragt habe wie das mit dem normalen ölwechsel aussieht der vor 3000km erst gemacht wurde ... sagte er mir das trotzdem ein neuer gemacht wird.. da die werkstätten untereinander nicht so gut vernetzt sind ..und sie nicht sehen können ob neues öl drinne ist oder nicht!

also bin ich zu der niederlassung gefahren die mir erst vor kurzem ein ölwechsel gemacht haben.. da wurde mir dann bestätigt das sie dann kein ölwechsel machen werden... das wäre unötig!
    was aber genau gemacht wird können sie mir erst am montag sagen!

werkstattcode ist dieser hier : GN061

schade das es keine genaue liste gibt wo man mal nachschauen kann was gemacht wird... wobei diese liste von jupp ja genau das ist!

aber richtig cool wäre es halt man hätte hier im internet eine liste wo man diesen code eingibt und der spuckt dir dann alles aus... ok..man kann nicht alles haben! :D

6. #6 conny-r, 12.07.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Kannst Dir doch von MB vorab diese GN061 Liste ausdrucken lassen.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Genau so ist es. Kostenvoranschlag machen lassen, und gegebenenfalls Punkte die nicht von Nöten sind streichen. Das spart dann AW. ;)

8. #8 maggus78, 12.07.2015
    maggus78

maggus78

Auto:
    w208 clk320
    ja ok..ein kostenvoranschlag würde ich mir eh geben lassen...

also wenns nach punkte geht..die ich durchstreichen lasse ...dann bleibt ja am ende nix mehr übrig.. =)

aber ich denke dann hat sich das mit der garantie auch erledigt :P

klar sowas wie wischwasser kontrolle können die sich sparen.. abgelehnt.. das kann ich gerade noch so selbst machen!

aber das es im netz noch keine angelegte liste gibt wo man dann fein seinen code eingibt und er all das auspuckt was zu machen ist... das wundert mich!

gibt doch für jeden mist so tolle sachen im netz... nur sowas nicht...schade schade

9. #9 Nero Augustus Germanicus, 12.07.2015
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Na dann, setz dich mal ran?

10. #10 maggus78, 12.07.2015
    maggus78

maggus78

Auto:
    w208 clk320
    also wenn ich davon plan hätte... würde ich sicher so ne kleine datenbank anlegen ... dafür müsste ich aber erstmal wissen wieviele codes es gibt ... und ganz wichtig.. was diese dann bedeuten :D

11. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Für eine Private Datenbank sind das viel zu viele.

Die Codes sind ja auch nicht bei jedem Fahrzeug gleich, sondern abhängig von der Sonderausstattung die verbaut ist. Dann kommt noch die Laufleistung das Fahrzeugs dazu, und und und. Da es so Kombinationen wie Sand am Meer gibt, wird das eine große Datenbank. :D

12. #12 maggus78, 12.07.2015
    maggus78

maggus78

Auto:
    w208 clk320
    dann gibts nur noch eins...wir müssen die datenbank von mb knacken.... gibts hier zufällig paar gescheite hacker ? wir haben nen auftrag für euch :D

zappa gefällt das.
  13. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Das Service Plus-Paket bei der Auftragsvergabe nicht mitbuchen. Sollte jeder Autofahrer selber erledigen können.
    Das Plus-Paket enthält:
    - Kontrollleuchten im KI und Innenbeleuchtung Funktion überprüfen
    - Kompletträder Luftdruck überprüfen und evt. richtig stellen
    - Reserverad Luftdruck überprüfen und evt. richtig stellen, alternativ Reifendichtmittel TIREFIT Verfallsdatum überprüfen
    - Kofferraumbeleuchtung Funktion überprüfen
    - Verbandstasche Verfallsdatum überprüfen
    - Wischerblätter überprüfen und evt. erneuern
    - Scheibenwaschanlage Wasserstand überprüfen und evt. richtig stellen

Das Plus-Paket schlägt mit geschätzt 50,- € zu Buche.
    Beim selbst mitgebrachtem Motoröl sparst du nochmal ca. 100,- €.

14. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S204
    ..ich habe beim Service auch die Kleinkontrollen ( Luft/AHK usw ) raus nehmen lassen..waren deutlich über 50€ gespart..Servicecode kannst ja erfragen, bei mir hat er den eh ausgelesen um zu sehen wie lange das Auto bei ihnen steht..bei der reichlichen Auswahl an Fzg/Motoren usw würde das aktuell halten der Datenbank ja schon n langes Abendprogramm, wenn ich bedenke wie viele verschiedene Wechselintervalle es alleine fürs Getriebeöl bei der Automatik gibt (5g Tronic/ 7g Tronic/g Tronic +..203/204/211/212 usw)..das "Serviceheft" ( eher Wechselhinweis) das es bei meinem Auto dazu gab, hatte noch nichtmal mein Getriebe dabei, soviel zum aktuellen Stand :rolleyes:

Thema: nächster service in X tagen service code xxx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes service code liste

,
  2. mercedes service code liste w204

,
  3. mercedes service b7

,
  4. mercedes inspektion b7,
  5. service b7 mercedes,
  6. service b7 glk,
  7. Service Code mercedes ,
  8. mercedes b7 service,
  9. w222 service bg werkstattcode?,
  10. mercedes service code b7,
  11. Mercedes Durchsicht B7,
  12. service b7 ml,
  13. mercedes benz service b7,
  14. service b7 w212,
  15. servicecode mercedes auslesen 246,
  16. mercedes glk service code auslesen,
  17. inspektion b7 mercedes kosten,
  18. mercedes werkstattcode liste,
  19. mercedes code liste,
  20. mercedes inspektion code,
  21. mercedes b 7 durchsicht,
  22. mercedes service codes,
  23. w212 inspektion b7,
  24. w204 inspektionscode,
  25. mercedes service code af
Die Seite wird geladen...

nächster service in X tagen service code xxx - Ähnliche Themen

1. Service Intervall

Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  2. Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar

Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar: Hallo ich habe einen 136 ps W246 1,8 l Diesel von 2012/12 und konnte ihn wegen einer längeren Erkrankung gut 4 Monate nicht nutzen. Den...
  3. X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5

X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5: Hallo Leute, ewig ist es her, dass ich in Foren unterwegs war, um Probleme mit meinen Fahrzeugen zu klären, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn...
  4. Suche Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. GLE 350D 4Matic, Service B

GLE 350D 4Matic, Service B: Hallo! Welche Komponenten werden bei der Ausführung von "Service B" auf einen GLE von 58.000 km ersetzt? L.G. Gal
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden