Nächstes Facelift am R230 steht an

Diskutiere Nächstes Facelift am R230 steht an im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bin heute beim stöbern zufällig über einen Artikel zum kommenden R230 Facelift gestolpert (Link siehe unten)... Darin beschrieben eine erneuten...

  1. #1 SLGeneration, 13.02.2007
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Bin heute beim stöbern zufällig über einen Artikel zum kommenden R230 Facelift gestolpert (Link siehe unten)...
    Darin beschrieben eine erneuten Verjüngungskur für den SL, allerdings erst Ende 2008 / Anfang 2009.

    Hier die wichtigsten Fakten :

    - Front im CLS Stil (allerdings glaube ich da eine SLK Nase zu erkennen)
    - komplett neue Schürze mit modifizierten Lufteinlässen
    - Diffusoreinsatz in der Heckschürze
    - neu gezeichnete Rückleuchten
    - neue Heckklappe
    - Innenraum mit dem aus dem SLK bekannte Airscarf
    - Presafe
    - Schweinwerfer Update auf die intelligenten Leuchten aus der E-Klasse
    - Motoren bleiben unverändert
    - SL 55 AMG wird durch SL 63 AMG ersetzt

    Link zum Artikel :

    Klick mich!

    :wink:
     
  2. #2 Daniel 7, 13.02.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hab ich auch schon auf verschiedenen Seiten gelesen, zum Teil war auch die Rede davon, dass die Front an den CL-Stil angepasst wird?
    Im Moment kann man nur spekulieren.

    Finde es aber erstaunlich, das der SL 2 Facelifts bekommen soll, früher gabs doch immer nur eins pro Modell?
     
  3. #3 SLGeneration, 13.02.2007
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Hat das nicht immer auch etwas mit der Laufzeit (Bauzeit) zu tun ?
    Der SL wird ja mit 10 Jahren (man möge mich berichtigen) länger gebaut als so manch andere Reihe.
    Der R129 hatte ja auch mehrere Facelifts ...

    :wink:
     
  4. #4 Axel E 200 T, 13.02.2007
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    der W124 hatte m.e. auch 2 facelifts (mopf1: saccobretter; Mopf2: Palkettengrill). Was nun aus dem Facelift wird, muss man abwarten.

    P.S. Ich verdammter Spammer: dies ist mein 800er beitrag :s56:
     
  5. #5 Daniel 7, 04.03.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Klick weitere Bilder zum Facelift.

    Hoffentlich liegen die mit ihren Bildern dort noch ordentlich daneben, sieht auf den Fotos ziemlich billig zusammengewürfelt aus :tdw Vorne neu, hinten alt? :(
     
  6. #6 JaWa-Fahrer1983, 04.03.2007
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

    Eindeutig ne Fotomontage, aber mal schauen ob er so kommt?! Die Lichter vom CLS stehen ihm aber auf jeden Fall!!! Sieht recht gierig aus der Wagen!!!!

    JaWa-Fahrer1983 :driver
     
  7. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Der W124 hatte auch 2 Facelifts.
    Ich vermute mal das die Verkaufszahlen nicht mehr so gut sind.

    Eine F1-Nase ähnlich dem SLK kann ich nicht erkennen, und das ist auch gut so.
     
  8. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Neue Bilder, man kann die CLS-Scheinwerfer schon erkennen.

    [​IMG]

    Quelle: www.jesmb.de

    Somit scheint das kürzlich diskutierte Bild gar nicht so weit hergeholt.

    [​IMG]
     
  9. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Auch der Grill hat verdammt viele Ähnlichkeiten mit dem unteren Bild! 8o
     
  10. #10 Daniel 7, 24.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wie man auf jesmb.de (Bericht "Mercedes-Erlkönig Armada in Prag")sehen kann, wird der SL wohl genau wie die C-Klasse Blinker in LED-Ausführung bekommen. Interessant auch der Verzicht auf die Antenne und die dafür auf den Kofferraum gesetzte "GPS-Maus". So etwas gab es zuletzt Ende der 90er :( Auch beim SLK wird das wohl mit dem Facelift kommen.

    Eine richtige Revolution, damit hat der SL als erster Mercedes nicht nur Stand-/Bremslicht in LED-Ausführung, sondern auch die Blinker :D Vorausgesetzt, die Standlichter in LED werden nicht "weggemopft".
     
  11. #11 Daniel 7, 14.07.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hier gibts nochmal neue (Computer-)Fotos.

    Sieht da gar nicht mehr so schlecht/schlimm aus finde ich!
     
  12. #12 Tecno Uonz, 14.07.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Naja jetzt sieht er besser aus finde ich. Aber mal sehen wenn er fertig is.

    Greetz

    Tecci
     
  13. #13 SLGeneration, 15.07.2007
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Ich finde den Wagen so wie er auf diesem neuen Computer Foto ausschaut gar nicht mal so schlecht!
    Anhand der anderen Spy-Fotos lässt sich gut erkennen, das dieses Bild dem Wagen wie er tatsächlich aussehen wird, schon sehr Nahe kommt.

    :wink:
     
  14. #14 Daniel 7, 25.07.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
  15. #15 w123fan, 25.07.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Es kann eh nur noch besser werden. Beim jetzigen R 230 muß man ja zweimal hinsehen ob dies nicht ein alter W 203er ist. Hier war das Heck hui und die Front pfui.
     
  16. #16 pjoernchen81, 25.07.2007
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

    Und direkt noch ein paar neue Bilder fast ohne Tarnung hinterher.

    Sieht so schon deutlich besser aus, als die Bilder davor. Bin mal gespannt auf offizielle Bilder.
     
  17. #17 SLGeneration, 26.07.2007
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Na ja, unter "Fast ohne Tarnung" versteh ich aber was anderes ;)

    Auffällig: Wie bei der Ge-Mopf-ten E-Klasse 211 wird scheinbar auch die Nase des R230 wesentlich spitzer zulaufen => Pfeilförmig

    :wink:
     
  18. scarlo

    scarlo

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Optik des aktuellen SL´s besser als das Rimowa-Kofferdesign des 129ers. Vom 107 gar nicht zu sprechen.
    Der 230 ist seit dem Auslauf des Pagoden endlich mal wieder ein Design dass einem SL würdig ist.
     
  19. mcfurz

    mcfurz

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde der aktuelle Sl ist eines der schönsten Autos die es gibt. Wenn ich bloß die Kohle dafür hätte... ;]
     
  20. tyson

    tyson

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    SL63 AMG
    so viel wie ich weiss wird der SL bei der automesse in genf 2008 vorgestellt und das ist im märz (also Frühjahr)



    bin auch fahrer eines SL ( slk wurde letztes jahr verkauft) und habe mir erlaubt dieses in erfahrung zu bringen:

    [​IMG]

    weiteres könnte auch das einE option für die neue front des sl 2008 sein:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Nächstes Facelift am R230 steht an

Die Seite wird geladen...

Nächstes Facelift am R230 steht an - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. R230 500SL

    R230 500SL: Hallo zusammen, Bei meinen SL 500 streift beim schließen des Daches der Heckdeckel am hinteren Kotflügel rechts.,oberhalb vom Blinklicht. Neue...
  4. R230: Comand 2.0 ersetzen

    R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  5. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

    R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden